Wie steht's um Brady?

  • Bradys würde ich nur im Laden kaufen. Es gibt eine Reihe von toll verarbeiteten und klingenden Snares aber auch fürchterliche Ausreißer. Ich würde das Innere des Kessels inspizieren und drauf achten, dass die Abhebung gerade dran ist. Es gibt tatsächliche Modelle, wo die Abhebung extrem schief montiert wurde, bzw. die Löcher so groß sind, dass sich diese verdreht. Modell von 2004 sind allerdings wohl sehr gut gebaut.


    Hier ein Bild meiner ersten 2007er. Auch das Modell, welches mir nach Protesten als Ersatz gebaut wurde, habe ich wieder zurückgegeben.



    By vollie, shot with PENTAX Optio S at 2008-08-07




    lg
    max

  • Luddie


    Leider leider. Im besagten Laden hatten die da ein 6-Piece Brady-Kit. Mir ist aufgefallen, dass dort ein Floortom nicht ganz rund war. Ich versteh nicht ganz, wo die ihre Fertigungstoleranzen haben...Ich mein, sowas darf doch nicht sein, oder? Zumal man jedesmal wieder 4, oder 5 Monate warten muss....
    Genauso hab ich mich geärgert, als ein Tom meines bestellten Starclassics eingedrückt ankam. Gut, das hatte zwar nichts mit Tama zu tun, aber wenn man bedenkt, wie fahrlässig die ihre Trommeln verpacken...manchmal geht die ewige Sparerei einfach nicht auf.


    Gruss Michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Ich muss zum Schutze der Firma Brady sagen das Jarrah Holz wirklich nicht ohne ist.


    Ich habe ja eine Snare aus Jarrah Holz selber verarbeitet.
    Rein von der Statistik her ist Jarrah ja ein ziemlich schweres Holz.


    Unverarbeitet ist es aber ziemlich weich, die Faserstruktur ist so komisch, dass wenn man nicht aufpasst man schnell Kerben hat, die bei Holzsorten wie Ahorn nicht auftreten würden.
    Auch beim bohren kommt es schnell zu ausfranzungen, selbst wenn man in verschieden Stufen bohrt.


    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, denn in diesem Preissegment in dem sich Brady bewegt, sind solche unsauberen Verarbeitungen natürlich fatal und sollten nicht vorkommen.
    Solange aber niemand weiß, was tatsächlich dort los ist, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    Noch vor ein paar Jahren war Brady das Non Plus Ultra, und jetzt auf einmal will es keiner mehr kaufen, das will mir nicht in den Kopf.

  • Ich weiß im Groben, was da los ist. Ich wills hier aber nicht nochmal ausbreiten. Jedenfalls gab es eine Umstrukturierungsphase, in deren Verlauf Chris Brady und einige der Angestellten dort die Firma verlassen mussten. Das Managemant war danach zwar besser, aber die Trommeln, die dann hergestellt wurden, waren oft unter aller Kanone. So wie hier: http://www.bradydrums.com/bradywhitecrystalkit.html Dieses Set hat Nick Amoroso besessen, US-Studiodrummer und Mann von Kelly Brady. Mehr sag ich dazu hier jetzt nicht.


    Mir bekannte Händler haben ganze Lieferungen wieder zurückgeschickt. Wer wirklich interessiert ist und spannende Unterhaltung sucht, kann gern mal ein paar US-Foren durchsuchen, da ist der Privatkrieg aus erster Hand dokumentiert.


    Jetzt ist wohl die Qualität wieder besser, aber das Vertrauen weg. Möglicherweise wird die Firma auch nicht wieder auf die Beine kommen. Aber das weiß nicht und es wäre sehr schade.


    lg
    max

  • Was ich bei Brady (und auch bei Metro) so schätze, ist die Verwendung von Jarrah. Dieses Holz produziert einfach einen Sound, der einerseits so glasklar und transparent, andererseits aber so bassig und knackig ist. Das gibts einfach nirgendwo anders. Und ich liebe Hersteller, die ihre eigenen Kessel bauen und tatsächlich auch mit den Hölzern arbeiten.



    http://homepage.mac.com/gheele…odsiteyr3/shellsmenu.html
    Jarrah ist bei denen sicher auch möglich, wie gesagt, der Kunde sucht das Holz aus, und das ist, mit verlaub einfach schweinegeil 8o

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

    Einmal editiert, zuletzt von chestnut ()

  • (Could someone please translate this into German for me? Thanks).


    Hello, this is Kelly Brady from Brady Drums. I just saw this post on Drummerforum and felt the need to clarify some of the rumours raised here about Brady Drums.


    I did respond to Max via email, though due to the sheer volume of correspondence we receive and other daily issues that arise, I would have preferred to have had the opportunity to respond in a more timely manner.


    Firstly, allow me to state for the record Brady Drum Company is still very much in business, and is having a terrific 2008 year. It has been 11 months now since the Brady Family resumed full control of Brady Drum Company, and another 19 official Brady dealers have since joined our global dealer network in 2008, as shown in our most recent newsletter. (http://bradydrums.com/cgi-bin/…cgi/archive/Brady/newest/)


    Prior to the Brady Family resuming complete control of Brady Drums in November 2007, previous management personnel and former shareholders within the company did not share the Brady family's vision for a superior instrument using the finest materials and Chris Brady’s proven manufacturing techniques, and ultimately sought to change our manufacturing procedures without our consent. Unfortunately, this resulted in some quality control issues, much like the one Max (Luddie) experienced. The Brady family takes great pride in the instruments we create, and any instrument bearing the Brady name that was anything less than flawless was unacceptable. These issues led to internal disputes within the company, and resulted in Chris Brady’s absence in the Company from April 2006. It was also the sole reason for my September 2006 resignation from the company and my vocal objection to the quality of the goods that were produced at that time without Chris Brady’s approval.


    I am pleased to advise that those issues have since been eliminated through knowledge, re-education and strict quality control procedures. On November 5, 2007 Chris Brady, the Brady family, and Chris’ talented team of craftsmen all returned to the company’s premises, and immediately overhauled production and placed the focus back onto crafting the finest instruments.


    We chose 2008 as the year to focus on revamping production and R&D. In May 2008, we expanded to larger premises. Brady Drum Company is a very positive, productive environment again, and I am literally in awe of the instruments that Chris and his team are again creating. (I’ll include a pic below). Brady also had great success with our recent “Brady Day” in-store promotion in Nashville, and we hope to expand the Brady Day concept to Europe and Asia in 2009.


    Brady Drums are gearing up for a fantastic 2009, which will kick off with a very unique display at the 2009 NAMM Show in January. Some of Chris’ brand new designs will be introduced at the show. Also, keep an eye out for feature articles and product reviews in upcoming issues of Modern Drummer, MMR and Drum Business.


    Should any concerns arise, please do not hesitate to be in touch. We’re also keen to work with one-on-one with drummers to help tailor individual sounds to their set-ups so we’re happy to help with any questions you may have.


    Sincerely,


    Kelly Brady - Brady Drums






  • hi,


    ich habe eben festgestellt, dass bei meiner brady die abhebung auch leicht schief montiert is, d.h. nicht die seite wo die abhebevorrichtung sitzt, sondern die gegenüberliegende.
    hat dass irgendwelche auswirkungen auf den sound oder is das nur n schönheitsfehler.
    ich hab nämlich das gefühl, dass die ansprache der snares nicht so genau is.


    hat jemand erfahrung mit einer erfolgreichen reklamation gemacht? problem dürfte sein, dass ich die snare gebraucht erstanden hab. baujahr ist 2007.

  • hi,


    ich habe eben festgestellt, dass bei meiner brady die abhebung auch leicht schief montiert is, d.h. nicht die seite wo die abhebevorrichtung sitzt, sondern die gegenüberliegende.
    hat dass irgendwelche auswirkungen auf den sound oder is das nur n schönheitsfehler.
    ich hab nämlich das gefühl, dass die ansprache der snares nicht so genau is.


    hat jemand erfahrung mit einer erfolgreichen reklamation gemacht? problem dürfte sein, dass ich die snare gebraucht erstanden hab. baujahr ist 2007.


    Die beschriebene "schwierige" Zeit ohne Chris Brady in der Firma war von April 2006 bis November 2007.
    ;)

  • ich hab mich auf kein spezielles bild bezogen, sondern auf folgenden beitrag von max:

    Es gibt tatsächliche Modelle, wo die Abhebung extrem schief montiert wurde, bzw. die Löcher so groß sind, dass sich diese verdreht. Modell von 2004 sind allerdings wohl sehr gut gebaut.

    ich hab mal ein foto gemacht und hoffe es hilft weiter. danke schonmal für die hilfe.

  • Mal sehen, vielleicht kauft die ja jemand auf. Gewa z.B.... die kaufen ja so ziemlich alles, was sie kriegen können, wie man so hört und liest. Wobei Brady gut zu Premier passen würde, wie ich finde. Naja.... Schade, wenn die ganz weg sein sollten. Dann und wann 'ne Snare bauen klingt nicht gerade vielversprechend.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hoffentlich nicht. Besser in Würde was zu beenden als so wie bei Ayotte dann was zu machen was mit dem Ursprung wenig was zu tun hat.
    Die Kisten sind devinitv spitze und meine gebe ich sicher nicht mehr her. Allerdings die passende Snare dazu zu finden wird dadurch nicht billiger

    Alles wird gut

  • Premier hat anscheinend selbst immer noch zu kämpfen. Einige Sets sind erst im Oktober wieder lieferbar. Die übernehmen sicher niemanden. :(


    Ich glaub auch nicht, dass eine Weiterführung Sinn macht, weil Brady schon etwas sehr spezielles und auch persönliches war. Auf der Brady Homepage kann man jetzt einen Text dazu lesen. Das Markenname bleibt in der Familie.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!