New METALLICA Song OUT! Meinungen?! UPDATE-06.09

  • Ich finde dieses Drumming eigentlich Typisch für Lars Urlrich...
    Das der Typ rumeiert weiß man ja schon länger, und ich finde das war auf früheren Alben auch nicht anders,
    und da hat es doch auch nicht viele gestört ?
    Ist das vllt einfach nur "sein style" ?
    Würde das ein Super-Tighter extrem sauberer Drumtrack sein wäre das, finde ich,
    nicht mehr wirklich Metallica. Ich finde dieses Drumming (auch das im langsamen Teil auf der Hihat)
    gehört einfach dazu.


    Den Sound ansich fand ich auf älteren Alben dennoch auch besser.
    Gefällt mir aber auch nach dem ersten hören mehr als St. Anger.



    Nebenbei noch.. was mir überhaupt nict gefällt (vorallem live, z.b. bei der Cyanide Aufnahme bei Myspace)
    ist das Bass spiel bzw.
    der Bass Sound.

  • Kann es sein, das Metallica als Band schon lange tot sind? Seit "...And Justice For All" kam von dieser Band nichts mehr, was mich sonderlich berührt. Und das neue Album scheint daran auch nichts zu ändern. Mir egal, ob der Ulrich schlecht spielt oder gut - wenn mich die Musik nicht packt wie einst ein "Battery" und "Call Of Ktulu" - dann mag ich mir das auch nicht anhören.
    Und wenn eine Band dann ein Boxset für 114 Euro auf den Markt wirft mit mehr Goodies als Musik - sorry, Jungs - dann ist das einfach (gelinde ausgedrückt) kommerzielle Verarsche.


    lol jede band entwickelt sich weiter und wenn sie wirklich qualität hat wird sie auch nicht 20 jahre das selbe spielen...bzw. machen.... ob es einem dann gefällt ist die andere sache...


    EDIT: klar bei bands wie bon jovi... weiß ich ejtzt schon wie das nächste album klingt.. (da kann auf jedes rockige lied den chorus von its my life singen^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • metallica entziehen sich eigentlich jeder diskussion. die platte kriegt x-fach platin, die tour zur platte führt viermal um den globus um schön schwung zu holen für den sprung zum mond und die t-shirts kann man nur noch mit kreditkarte bezahlen. wie bei den rolling stones. da spricht auch schon lange keiner mehr über die musik. die sind halt einfach da.

  • metallica entziehen sich eigentlich jeder diskussion. die platte kriegt x-fach platin, die tour zur platte führt viermal um den globus um schön schwung zu holen für den sprung zum mond und die t-shirts kann man nur noch mit kreditkarte bezahlen. wie bei den rolling stones. da spricht auch schon lange keiner mehr über die musik. die sind halt einfach da.


    :D... st. anger: USA- 2x PLATIN, DE- 2x Platin ....

  • Also nach öfterem hören gefällt mir der Song immer besser, der hat coole Melodien. Das Einzige was mich stört ist der Einsatz von Hetfields Stimme ich finde da fehlt irgentwie etwas, aber sonst ist der Song ganz geil.

  • beide Song hauen mich nicht wirklich um. Warum müssen deren Songs eigentlich immer so lang sein? Bin kein Pop-Fanatiker aber wenn nix passiert is nach 3min gut.


    Edit: hat ganz peinliche Rächtzschraibefeller korrigiert ...

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

    Einmal editiert, zuletzt von Subrak ()

  • was hab ich diese band geliebt.. nein, anders. ich liebe dies sachen immernoch, zumindest die sachen vor der reload. das hab ich jetz erst wieder festgestellt, als ich die anderen sachen auf der seite hörte.. ich mein, man höre sich das mal an. dieser sound (welcher wirklich auf allen alben exclusive st.anger granatenstark ist). das haut mich immerwieder um. kommerz hin oder her. eiern oder nicht. diese musik ist geil.


    gemeint hab ich mit "habe geliebt", dass ich diese sachen oder metal im allgemeinen gar nicht mehr höre, ja sogar äußerst langweilig finde. eben bis auf metallica.
    st.anger war die enttäuschendste platte, die ich mir jemals anhören durfte.


    aus dem grund, dass mich diese metal sachen nicht mehr so berühren (die balladen erst recht nicht) müsste ich sagen, dass es mich völlig kalt lässt. was es aber nicht tut. irgendwie find ich's cool. is natürlich keine ride the lightning - welche ich zu den besten platten auf diesem planeten zähle - aber das will ja auch ernsthaft keiner. die herren sind teils (bei hern trullalla weiß ich es nicht) gut über die vierzig hinaus und dementsprechend machen sie auch musik.


    ich höre bei diesem lied auch irgendwie alle platten auf einmal raus. das lässt sich aber nicht vermeiden. menschen versuchen immer erlebtes/gehörtes bereits erfahrenen zuzuordnen. so auch hier. aber trotzdem hat alles wirklich den faden beigeschmack, dass die herren krampfhaft versuchen wieder sowas zu machen, dass die musikwelt sagt:"hey, die alten metallica."


    die herren könnten ihre proberaumsessions aufnehmen, schnell über nacht mastern(lassen) und es veröffentlichen, es würde trotzdem jeder schwanz kaufen. wie schon erwähnt: sie sind einfach da.
    man kommt ja auch nicht um die rum, wenn man diese art von musik mag. JEDER hört sich im laufe seines lebens metallica an. und bei so vielen leuten ist es nicht verwunderlich, dass es menschen gibt, denen das gefällt. so entstehen diese verkaufszahlen, auch wenn's schlecht gespielt, ideenlos ist oder es weitaus bessere alternativen gibt. is nun mal so. werbung funktioniert.


    alles in allem kein schlechtes lied, aber kein grund, dass ich sage: "boh'!! was haben die für ein geiles lied geschrieben. hört euch das mal an.. diese melodien.. " so wie ich des öfteren mal meine mitmenschen nerve.


    bin aber dennoch gespannt wie das neue album klingt. werde es sicher anhören. irgendjemanden kenn ich schon, der das kauft. sicher :D

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • haha, naja also so schlimm finde ich das jetzt auch nicht - also das lied.
    aber die produktion ist mal ziemlich lachhaft muss ich sagen. besonders der anfangsteil :D sorry aber das klingt mal so dermaßen nach garagenband mit behringerboard und basix custom aufgenommen.. alter schwede, sowas bei metallica hätte ich ja nicht erwartet. und diese snare. da muss einfach jemand zu uns ins jugendhaus gekommen sein und einem der deutschpunker die mit gaffer zugekleisterte snare mit dem 12 jahre alten pinstripefell ohne fellspannung geschweigedenn stimmung geklaut haben. das geht ja mal wirklich garnicht - grandios :thumbup:
    von druckvollem drumsound brauchen wir ja garnicht erst anzufangen.. das klingt so dahingedengelt. und die gitarren könnte man mim line6 pod xt auch deutlich einfacher deutlich besser hinbekommen. hilfe.


    ganz ehrlich:
    ich würde mir zwar nicht anmaßen solche lieder zu schreiben wie metallica. aber ich behaupte mit deren equipment könnte ich sowohl die drums besser einspielen als auch die produktion deutlich besser hinbekommen. und das würde ich mir sonst bei keinem komerziellen album das ich kenne auch nur ansatzweise zutrauen. selbst st anger klang zumindest professionell produziert, da war auch noch feuer hinter den drums. snare hin oder her.


    ps: das ding wurde auch noch von rick rubin produziert :D :D bin ich hier im falschen film?
    oh jerry wenn du wüsstest... schon geht hier alles den bach runter.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • hä?...wenn du beim myspace player volle lautstärke machst ja.. machs lieber bei den boxen und beim player hälfte

    wenn ich mir die wellenform in winamp anguck seh ich da überall clippings, meterlange.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ...wie danys schon geschrieben hat: das Ding wurde wieder entfernt!

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Zitat von mir un nem freund von mir der auf missiommetallica angemdeldet is:


    [20:47] Nanovarium: metallica heben den song wieder von myspace genommen weils zu viel kritik gab
    [20:48] Nanovarium: das kann ja was werden
    [20:48] Rakhul: das ist so nicht ganz richtig
    [20:50] Rakhul: im gegensatz zu cyanide ist der song richtig gut angekommen, aber die abmischung war scheiße (du wirst es gehört haben, der song clippt ohne ende), das wurde kritisiert
    [20:51] Nanovarium: das kann hinkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!