FLYER !!! Meinung gefragt

  • Edith soll das bitte schnell da wegmachen!


    Außerdem ist das eine Frage und keine "News". Nebenbei finde ich den Flyer hässlich und unübersichtlich. Es fehlen essentielle Infos, z.B. in welchem Universum ist das Event überhaupt? Oder zumindest in welcher Stadt? Was ist ein GÜ? Man schreibt "Februar" und nicht "02", das ist einprägsamer. Dafür kann man sich das "09" sparen, ist ja wohl klar in welchem Jahr.


    Meine persönliche Meinung, wie erbeten.


    Viele Grüße, Kai

  • Den Hintergrund finde ich gestalterisch sehr schön und weckt auch Aufmerksamkeit. Aber die Informationen im Vordergrund musst du noch klarer strukturieren und lieber ein paar Details weglassen, zB.:


    - Die Finger und Ausrufezeichen weg, dafür dieBandnamen größer (und etwas kleiner dahinter die Musikrichtung in Klammer)
    - Gitarre und Schlagzeug vielleicht durch ein Live-Foto oder ähnliches ersetzen
    - "Schüler USW." und "Normalos" nochmal überdenken.....
    - Häkchen und Kreuz vor dem Live at Jugendclub einfach weglassen -- oder steht das für irgendwas?

  • Dafür kann man sich das "09" sparen, ist ja wohl klar in welchem Jahr.


    Das ist in keinster Weise klar. Zu einem Datum gehört auch das Jahr. Und Februar kann man auch als 02 schreiben.
    Ihr solltet aber den Bandnamen mehr im Vordergrund stellen. Und nicht schreiben Schüler usw. was ist usw. Normalos stößt auh irgendwie auf. Schreibt einfach traditionell Erwachsene 3 € Schüler und Schwerbehinderte 2€.
    Und das GÜ vor dem Datum muss auch weg jeder wird sich fragen was ist GÜ.Ansonsten geht das schon in Ordnung.

  • Hallo,


    für einen Ortsansässigen steht alles Notwendige drauf und ist lesbar. Auffallen tut das Ding auch. Bestanden.
    Dass ich nicht wusste, dass "GÜ" für Güstrow steht, ist irrelevant, wenn die Veranstaltung von lokalem Interesse ist.
    Den Haken und das Kreuz hätte ich auch weggelassen, das verwirrt. Falls es eine Bedeutung haben sollte, würde ich schon mal eine Zahnbürste und frische Unterwäsche einpacken.


    Natürlich fehlt das Impressum, was aber nur rechtlich relevant ist und ein Kavaliersdelikt, was je nach Landesrecht verschiedene Folgen hat (von keine bis Kerker, glaube ich) und natürlich bei besonderen Freunden im entfernteren Bekanntenkreis zu ein paar Euronen extra Kosten für den Abmahner führen könnte. So ein Restrisiko handelt man sich ein, wenn man illegal handelt. Aber das tun ja Viele.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wer "usw." ist, mag man sich fragen, kommt man als Lehrer auch für den Tarif oder ist man dafür zu normal?
    Polizei kommt natürlich umsonst rein. Das muss man aber nicht vermerken.

  • ...
    Oder zumindest in welcher Stadt?...


    Die Stadt fehlt mir auch, es sei denn VS bedeutet z.B. Villingen-Schwenningen und diese Bezeichnung ist in der von Euch beworbenen Gegend bekannt. Mit Haken und Kreuz kann ich - wie auch in einem anderen Zusammenhang auch - ebenfalls nichts anfangen.
    Den Hintergrund finde ich recht gut. Alles weitere wurde bereits geschrieben.

  • Und nicht schreiben Schüler usw. was ist usw. Normalos stößt auh irgendwie auf. Schreibt einfach traditionell Erwachsene 3 € Schüler und Schwerbehinderte 2€.


    So so, Schueler sind also Schwerbehinderte..... :D


    Das koennt ihr Wessi's nicht wissen: GÜ steht fuer Guestrow und liegt in MV. 50km unterhalb Rostock und eine schoene Altstadt gibts da.


    Zum Flyer: So schlecht ist der nicht. KeineStimme hat alles wichtige dazu gsagt.....

  • Zitat

    Erwachsene 3 € Schüler und Schwerbehinderte 2€


    :thumbup:


    My Two Cents:


    - Den Ganzen Nippes raus - Gitarre, Drums sowie überflüssige und sinnlose Symbole oder Zeichen.
    - genauerOrt
    - Wie schon erwähnt - Bandnamen größer und ggf. Details wie Hompage etc.. - aber mindestens die Richtung.
    - Datum genauso groß wie die Namen, wenn nicht sogar größer.
    - Und bevor hier noch sowas wie Eintritt für Schwerbehinderte, Normalos oder gar Brillenträger kommt,
    schreibt:


    Eintritt: 3€
    ermäßigt: 2€


    Der Rest ist Geschmack.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Hallihallo,
    mensch mensch, viel kritik, freut mich zu lesen !
    aber um folgendes zu verdeutlichen.

    ja, es ist ein lokales konzert.
    90 % oder mehr der leute wissen das GÜ für güstrow (stadt) steht, und das VS für Volkssolidarität.
    Das mit der Musikrichtung werde ich nohc ändern, wede auch anschließend das Bild aktualisieren.
    Der Entwurf kommt vom "Linke" - der ist hier auch im Forum angemeldet.
    Das Häckchen und das Kreuzchen find ich wirken einfach, keine wirkliche Bedeutung, aber es Fragt nach Aufmerksamkeit.


    IMPRESSUM - jo, das muss ich wohl noch machen ^^
    wie macht man das? xD bzw. was muss da drin stehen? vorallem auf nem flyer......


    danke danke danke für die lobende kritik ^^

  • Früher hat man klar verständlich angegeben:


    Wer?
    Was?
    Wann?
    Wo?
    Wieviel (kostet)?
    und vielleicht Warum?


    Wenn das bei Euch aber schon jeder weiß, muss man hier nicht fragen...


    Die Frage ist, will man etwas "besonderes, eigenes" - oder dass möglichst viele Leute kommen.......... ohne das diese minutenlang überlegen müssen, was dieser Flyer soll.


    Ich hätte ihn weder zu meinen Pizza/Döner-Bringdiensten, noch zu den Notfallnummern, sondern in meinen runden P-Ordner, gelegt.

  • Hallo,


    Zitat

    Das Häckchen und das Kreuzchen find ich wirken einfach, keine wirkliche Bedeutung, aber es Fragt nach Aufmerksamkeit.


    Mich verwirrt es. Möglicherweise macht es den VS (Verfassungsschutz) aufmerksam. Wie gesagt, ein Haken und ein Kreuz ...


    Das mit dem Impressum würde ich erst einmal nachlesen. Wer weiß, was da im einschlägigen Gesetz tatsächlich steht.


    Grüße
    Jürgen

  • Wozu die Ausrufungszeichen?
    Drums und Gitarre sehen billig aus.
    Weg damit.
    Lieber ne Silhouette in weiß wenns sein muss (also den Stil von den Blättern oben und unten mitnehmen)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!