M U S I K M E S S E 2009: was, wer, wo, wann

  • Ich kenne die Drumfirma gar nicht, aber wenn ich mich da erst anmelden muß um an Infos zu kommen finde ich das schon komisch.....


    Na ja, ein unbeschriebenes Blatt ist Gewa gewiss nicht. Ich würde mich gerne mal mir dem Marketingverantwortlichen über das Konzept und dessen Wirkung unterhalten. Das wird aber wohl nix. :(


    fwdrums


    Edith hat mal bei Gewa nachgeschaut, aber da ist - wie zu erwarten - über Drumcraft noch nichts zu finden. Dafür gibt's ein dolles bild von Rheuma Kai mit Gitarre (sollte der nicht besser für Ratiopharm werben?).

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Ich bin ebenfalls am Freitag auf der MuMe rumgetingelt.
    Und mein Fazit ist größtenteils enttäuschung. Zildjian im Vgl. einen Miniministand mit 'ner Handvoll Becken. Ebenso Paiste. Wie bereits gesagt es ist alles kleiner geworden und die Mitarbeiter teilweise unfreundlicher... Naja.


    Mein Messehighlight war definitiv das tolle Gespräch mit Oli Schmitz von Agner ( einfach n super Kerl =) ) und ein ganz kleiner versteckter Beckenstand von


    Agean.


    Diese Becken haben mich umgehauen. Ich bin verliebt -.-


    Grüße

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • Also die Stände von Paiste und Zildjian hatten die gleiche größe wie im vorjahr....

  • Aber Zildjian hat doch mehr als 4 Paar Hihatbecken im Angebot, oder? Ich muss sagen, da war ich auch etwas enttäuscht...


    Paiste fand ich dagegen gut. Schön viele Hihats und auch sonst nicht schlecht bestückt...


    Dass die nicht alles hinhängen können, ist mir klar, aber doch die Sachen, die mir gefallen könnten. ;)


    Gruß
    Andre


  • Na ja, das Set und die Firma sollen (warum auch immer - die happy weiss da sicher mehr) erst noch mit grossem TamTam vorgestellt werden. Warum man sowas nicht zur Mussikmesse macht, wird einer von GEWA sicherlich wissen und verantworten.


    Ich moechte das Set gar nicht gewinnen, sind zu wenig Toms dran, die ich dann fuer teuer Geld nachordern muesste..... Ausserdem fehlt bei dem Set die Tomhalterung, weil der PK-Drummer mehr auf Staender steht. BTW: Polarkreis 18 - ich hab jetzt mal zufaellig einen Song gehoert (Allein, allein) und muss sagen: Die Drums sind doch eindeutig getriggert, oder? :D

  • Ich hab mich auf der Drumcraft Seite mal mit meinem alter ego registriert,
    auch so kommt man zu keinen Informationen...
    Außer der Registrierung geht da anscheinend überhaupt nix.

  • Das mit DrumCraft soll wohl laut Messeengel so laufen wie mit der Herr der Ringe Triologie. Im ersten Jahr gabs das bedeckte Drumset und im nächsten Jahr soll es wohl einen größeren Stand geben, bei dem man dann auch mal etwas zu hören bekommt. Im dritten Jahr sind sie dann wieder weg. (Meine Prognose)


    Wie schon von Matz glaub ich gesagt. Wir reden drüber, also hat ihr Marketing seinen Zweck erfüllt.


    Ich meine der Messeengel hatte auch irgendwas gelabert von wegen, dass es das bislang einzigste Set con DrumCraft sei... Ich mein die haben dem Drummer von PK 18 ein wenig Kohle in die Tasche gesteckt, damit er dass mal für nen Gig mitschleppen lässt und um den Klang muss er sich ja ohnehin nicht kümmern. Wenn mir einer erzählen will, dass der nicht triggert... Naja.


    Ich denke besser als DrumCraft hätte man es als völlig neue Marke eigentlich nicht machen können.


    Gruß Klipp

  • Wobei ich allerdings als Fazit der Messe sagen würde, es braucht weder eine neue Drummarke noch weitere Beckenhersteller...
    Wo soll das hinführen? Ich bezweifle auch, das es dem Endkunden nützt, weil es leider nicht zu mehr Qualität sondern nur zu mehr Preiskampf mit entsprechender Verringerung der Qualität führen wird...
    Ist meine persönliche Meinung dazu.
    Man kann das Rad, äh das Drumset, nicht nochmals erfinden :wacko:

  • Servus,


    DrumCraft wird Mitte Juni offiziell präsentiert. Mit der Anmeldung auf der Seite kann man das Tourset von Polarkreis18 gewinnen. Nach der Präsentation bekommt man dann auch weitere Infos zu den Sets.

  • Wobei mich persönlich die Böckchen Designs etc. schon angesprochen haben.


    Was man sicherlich nicht braucht sind die ganzen Japaner, die da rum rennen und versuchen Altbewährtes in schlecht anzubieten. Ich hab da mindestens 3x die Firma Dw gesehen und nur eine von denen stellte gute Drumsets her. ;(


    Zitat

    Ich bezweifle auch, das es dem Endkunden nützt, weil es leider nicht zu
    mehr Qualität sondern nur zu mehr Preiskampf mit entsprechender
    Verringerung der Qualität führen wird...

    Rein intuitiv denke ich wird sich die Marke wohl im oberen Preissegment ansiedeln. Da ist das mit der Qualitätsverringerung noch nicht so schlimm ;)


    Das was es meiner Meinung nach nicht bräuchte sind die Marken wie Fame, Peace oder ähnliches. Die drücken nämlich wirklich den Preis auf Kosten von Qualität.
    Wobei natürlich wie immer gilt. Auf dem Markt hat nunmal jeder das recht um die Gunst der kaufkräftigen Bürger zu buhlen um so sein Stück vom Kuchen abzubekommen.


    Gruß Klipp

  • Hallo,


    ich finde Datensammler immer etwas ...


    Marketingmäßig muss man sich ja heutzutage wohl was einfallen lassen. Das tun ja auch alle, vor allem diejenigen, welche eben dasselbe wie die anderen machen und weder in Qualität noch Innovation (abgesehen von den bunten Aufklebern und vielleicht aggressivem Marketing) hervorstechen. Alleine der Markenname versinkt in den Tiefen der Verwechslungsgefahr.* Meiner Meinung nach mal wieder etwas, was die Welt nicht braucht. Da hat der Vertrieb Besseres im Angebot.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wer kennt eigentlich "Polarkreis 18"?


    *) DW DS DD DC CD ...

  • Zitat

    Was man sicherlich nicht braucht sind die ganzen Japaner, die da rum rennen und versuchen Altbewährtes in schlecht anzubieten. Ich hab da mindestens 3x die Firma Dw gesehen und nur eine von denen stellte gute Drumsets her.


    Die "Japaner" :) sind meist Chinesen, mitunter auch Taiwanesen. Dies nur der Sachlichkeit zuliebe.


    Prinzipiell hast Du nämlich recht... mit dem oberflächlichen! Kopierwahn - der meist nicht mal 10 % der Güte der Originale bieten kann.


  • ...
    Wie schon von Matz glaub ich gesagt. Wir reden drüber, also hat ihr Marketing seinen Zweck erfüllt.
    ...
    Ich denke besser als DrumCraft hätte man es als völlig neue Marke eigentlich nicht machen können.


    Marketing ist wichtig, aber nicht alles. Wenn das Produkt nicht stimmt, ist Erfolg nicht unmöglich, aber doch sehr schwierig. Beispiele gibt's zu Hauf (Sabian Radia (=Bozzio Sig), KTE Triple Hihat (das Ding bekam sogar mal einen MIPA-Award)...).
    Ich stolpere über den Claim: "German Engineered Drums". Das kann zweierlei bedeuteten: eine qualitative Überhöhung von Made In Germany oder im Wortsinne "nur" in Deutschland entwickelt - und woanders gefertigt. Was im Kopf des Endverwenders erzeugt werden soll ist klar. Doch durch die Formulierung des Claims hat man noch nichts Unwahres gesagt, wenn tatsächlich z. B. in Fernost kostengünstig produziert wird. Kann sein, daß ich da das Gras wachsen höre, aber man wird mit der Zeit sensibel bei solchen Aussagen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wobei ich allerdings als Fazit der Messe sagen würde, es braucht weder eine neue Drummarke noch weitere Beckenhersteller...
    Wo soll das hinführen? Ich bezweifle auch, das es dem Endkunden nützt, weil es leider nicht zu mehr Qualität sondern nur zu mehr Preiskampf mit entsprechender Verringerung der Qualität führen wird...
    Ist meine persönliche Meinung dazu.
    Man kann das Rad, äh das Drumset, nicht nochmals erfinden :wacko:


    Das sehe ich nicht so. Diril ist das beste Beispiel. Ich habe bisher nirgends so gute Becken zu diesem Preis gesehen.
    Man muß auch nichts komplett neu erfinden. Es reicht oft aus, Bestehendes zu verbessern, um am Markt zu überleben.
    Das man - oder besser: ich nicht alles Neue brauche, was angeboten wird, ist klar.
    Der Rest regelt sich alleine.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Servus,


    DrumCraft wird Mitte Juni offiziell präsentiert. Mit der Anmeldung auf der Seite kann man das Tourset von Polarkreis18 gewinnen. Nach der Präsentation bekommt man dann auch weitere Infos zu den Sets.


    Der Counter auf der Seite ist heut Morgen abgelaufen. Sehen tut man noch nichts neues :(


    http://www.drumcraft.com


    Ach ja, Mike Terrana ist jetzt bei denen :D

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

    Einmal editiert, zuletzt von chestnut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!