Ich hasse die Menschheit ODER Der Misanthropen-Thread


  • es gibt eine zeit im leben in der man lernt, das ein großer teils des spiels sich darum dreht sich übers ohr hauen zu lassen. solche erfahrungen sind sehr wichtig. hoffentich zieht man daraus die richtige lehre. ich sage grundsätzlich "nein". wenn mich irgendjemand auf der strasse, am telefon oder sonstwo anquatscht.
    "sie sind doch auch für den tierschutz?" nein.
    "sie sind doch auch für den schutz der kinder?" nein.
    "sie wollen doch auch sparen?" nein.
    "aber da lassen sie sich etwas entgehen." nein.
    "darf ich sie kurz..." nein.
    "hast du mal zwei euro?" nein.
    "wir würden ihnen gerne..." nein.


    für hartnäckige fälle habe ich eine trillerpfeife am telefon. kein grund jemaden zu hassen. das ist alles nichts persönliches, das ist alles rein geschäftlich. ernsthaft. ungefähr 90% aller humankontakte in deinem leben will nur dein bestes: dein geld. die restlichen 10% auch, wissen das aber noch nicht.

  • Zitat von matzdrums


    für hartnäckige fälle habe ich eine trillerpfeife am telefon. kein grund jemaden zu hassen. das ist alles nichts persönliches, das ist alles rein geschäftlich. ernsthaft. ungefähr 90% aller humankontakte in deinem leben will nur dein bestes: dein geld. die restlichen 10% auch, wissen das aber noch nicht.


    geil, das mach ich jetzt auch :D


    ansonsten geb ich dir vollkommen recht.


    die welt will nur dein "bestes". :thumbdown:




    lg danys

  • Mich wundert es nur ein bischen, das der Titel gerade von
    Unas stammt. Paradoxon und so. ;)


    Den versteh ich nicht.


    Matz, deine Methode ist die vollkommen richtige Strategie und ich werde das nun ebenfalls praktizieren.


    Übrigens hasse ich die Menschheit nicht wegen dieser Geschichte - das hat andere Gründe und das schrub ich auch im Einführungspost. Diese Story ist nur eine von vielen, an der man erkennen kann, was es für Menschen gibt.
    Die Gründe dafür liegen ganz woanders und haben hier nichts verloren. Von daher ist mir auch relativ Wurst, ob das irgendwer peinlich oder sonstwas findet. Der Threadtitel ist so gewählt, um andere ebenfalls solche doofen Geschichten posten zu lassen. Den Kotz-Thread kannte ich noch nicht (und die Suche hat für "Misanthropie" nichts brauchbares ausgespuckt).


    Fasst mal bitte alle den Threadtitel nicht als Konsequenz meiner Einführungsstory auf. Ich habe das jetzt nochmal explizit in den Anfangspost geschrieben und wer es immer noch missversteht, der tue dies bitte auch weiterhin.


    Ach ja - Danys - muss es nicht "Let Freedom Reign" (="Lass die Freiheit regieren") statt "Let Freedom Ring" (="Lass die Freiheit klingeln") heißen? Auch wenn der Flynn das so undeutlich ruft... ;)

  • In diesem Sinne... Kopf hoch, es wird Sommer! ^^


    Moooooment, laß uns doch zuerst noch den Frühling genießen. =-)


    Matzes Strategie mach ich auch, muß man/frau aber erst lernen. Nein sagen ist schwer - deshalb gibt es ja auch Seminare dafür. :-] Aber auch da sollte Nein gesagt werden.


    Man/frau muß sich nicht verarschen lassen, aber das muß eben gelernt werden.


    Unverständlich finde ich die Menschheit zu hassen, einzelne Personen ja, aber die Menschheit? Vor allem wenn man selber zu der Gattung gehört. Aber vielleicht bin ich ja schon zu alt für sowas.
    Ich gehe lieber ohne Frust durch das Leben, sonst hab ich ja nix davon. :P



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • für hartnäckige fälle habe ich eine trillerpfeife am telefon.


    Und wieso legst Du nicht einfach auf?


    "Darf ich Sie ..." <klick> und fertig.


    Ich lasse mir in der Regel erstmal den Namen des Anrufers geben und Auskunft ueber die Arbeitsstelle/Auftraggeber
    und frage dann woher er/sie meine Telefonnummer hat. Koenne nicht sein... Geheimnummer... blabla.


    Danach eine freundliche(!) Belehrung, dass es lt. Datenschutzgesetz Paragraf <irgendeinezahlausdenk>
    nicht zulaessig sei Leute so einfach anzurufen und dass sie veranlassen soll, dass ich von der Liste geloescht werde.



    Ich hasse keine Menschen, ich hasse Telefone.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'


  • Das mit der Trillerpfeife funktioniert doch eigentlich nur bei sexueller Belästigung am Telefon!?? ?/ Ich warte annähernd täglich, dass mir sowas passiert...aber KLICK!

  • ...
    Matzes Strategie mach ich auch, muß man/frau aber erst lernen. Nein sagen ist schwer - deshalb gibt es ja auch Seminare dafür. :-] Aber auch da sollte Nein gesagt werden.
    ...


    Vielleicht noch eine sehr wirkungsvolle Variante bei ungebetenen Anrufen, ich versuche die Klinkenputzer an ihrem wichtigsten Gut zu treffen, der Zeit.
    Wenn mich jemand anruft, sage ich freundlich "einen Augenblick bitte" und lege den Hörer beiseite, ca. alle 15-20 Sekunden wiederhole ich dies, irgendwann legen die Anrufer von selbst auf.

    Zitat

    ...
    Unverständlich finde ich die Menschheit zu hassen, einzelne Personen ja, aber die Menschheit? Vor allem wenn man selber zu der Gattung gehört.


    Ich kann auch nicht verstehen, woher die ganzen negativen Grundeinstellungen herkommen, vielleicht ist eine latente Unzufriedenheit gerade modern. Alles wird negativ gesehen, das geht beim Wetter los (zu kalt, zu warm, zu trocken, zu nass, zu schwül, ...), das geht weiter in wirtschaftlichen Fragen, bei den es allen trotz schwierigen wirtschaftlichen Zeiten immer besser gehen muss. Man vergisst dabei nur das zu betrachten, was man hat und dass das sehr viel sein kann.
    Schade eigentlich, dass wenn man positiv auf andere Menschen zugeht und vielleicht etwas verschenkt, man zunächst Misstrauen erntet, niemand gibt doch etwas ohne eine Gegenleistung.

    Zitat


    Aber vielleicht bin ich ja schon zu alt für sowas.
    ...


    Ich würde eher sagen, erfahren oder weise, nicht zu alt.

  • Ich würde eher sagen, erfahren oder weise, nicht zu alt.


    Danke, sehr nett, erfahren vielleicht, weise nein. :Q Trotzdem Danke.

    Dein Geschriebenes (und anderer) unterschreib ich voll und ganz, bißchen weniger Gier (Geiz ist geil, ...) und etwas mehr Demut und Respekt vor Anderen und dem Leben an sich kann Wunder wirken. Die eigene Einstellung im Kopf ändern kann sich ganz positiv auswirken, allerdings haben so manche Angst davor.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    den Versteh ich nicht


    soll heißen: Selbsthass? :rolleyes:


    Zitat

    um andere ebenfalls solche doofen Geschichten posten zu lassen


    Habe ich auch so aufgefasst. Bzw. als "Leute passt auf, da draußen laufen einige
    Charaktere rum, denen man nicht unbedingt trauen sollte."


    Zitat

    Den Kotz-Thread kannte ich noch nicht


    Den empfinde ich auch mehr so als:
    "AHHHHHHH! §$%%%####% ALLE!"
    Gibt mir nichts. Sowas befreit akkustisch mehr als literarisch.


    Bei "Drückern" bin ich im Grunde sehr geduldig. Bis zu dem Moment, wo deren Schuh-
    sohle den Bodenbelag des von mir angemieteten Wohnraums berührt. Dann war's das
    mit der Nettigkeit.


    Inc.

  • Ich bin immer wieder froh, zumindest größtenteils ohne Internet aufgewachsen zu sein; so blieben derartige (und noch viele andere) Peinlichkeiten immerhin einer größeren Öffentlichkeit verschlossen.
    Auf der anderen Seite hab ich jetzt viel nachzuholen.
    Auf gehts!

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Letztes Wochenende morgens auf dem Weg nach Hause. Wir liefen über die Obernbrücke in Berlin und eigentlich beschlossen wir, dass es echt nicht vertretbar wäre weiterzulaufen und sich den Sonnenaufgang über der Spree entgehen zu lassen. Denn kommt so ein junger (mittelstark torkelnder) Hip Hoper vorbei und fragt nach Feuer. "Klar haben wir Feuer..." Er zündet seine Zigarette an und will weiterlaufen, bleibt stehen dreht sich um und holt eine Flasche Wein aus seinem Rucksack... "Hey wir können teilen" sagt er.
    Vor zwei Monaten war ich in Liverpool mit meiner Schwester. Total tourimäßig mit Kamera und Stadtplan und ähnlichem bewaffnet haben wir noch in einem Cafe gefrühstückt bevor wir zum Mersey losgelaufen sind. Gut 500 Meter vom Cafe entfernt mit ein paar mal abbiegen, kommt plötzlich einer aus dem Cafe angerannt. Ich glaub das war gar nicht so leicht uns einzuholen, vor allem da wir wahrscheinlich von dort nicht mehr direkt sichtbar waren. Er hat es aber auf sich genommen, weil wir die Kamera im Cafe liegenlassen haben und er sie uns anscheinend unbedingt bringen wollte.
    Irgendwann war doch Frauenag jetzt im März. Da saß ich mit ein paar Freunden in einer Kneipe. Denn kommt einer dieser fliegenden Blumenverkäufer rein und fängt an jeder einzelnen Frau in der Kneipe Blumen umsonst zu geben... ist ja Weltfrauentag. Daraufhin lacht die Barkeeperin und gibt dem kompletten Lokal inklusive dem Blumenverkäufer einen aus.


    Ja, Telefone nerven und es gibt echt viele Scheißkerle und Idioten. Einfach ein bisschen auf sich aufpassen, wenn sich die Gelegenheit bietet auch mal auf Freunde und Fremde und dann gehts hier schon irgendwie auszuhalten.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Hallo,


    heute ist schönes Wetter, ich hätte noch viel zu tun, aber ein paar Sekunden Zeit sollte man der Internet-Welt opfern.


    "Drückerkolonnen, die derzeit wieder ahnungslose Passanten belügen"
    Das ist in der Tat ein Übel, welches anscheinend unausrottbar erscheint. Obwohl: vor längerer Zeit standen einmal zwei Damen vor meiner Tür und eine von ihnen meinte, ich habe schöne Augen. Da soll noch mal einer sagen, die würden nur lügen.


    "kostenloser Deal"
    Ein Paradoxon. Immer wieder schön.


    "solle von sozial schwachen Jugendlichen zugestellt werden"
    Kinderarbeit bei der Post ist mir jetzt hierzulande aber noch nicht untergekommen.


    "wohl mit dem Jugendamt zusammenhängen (und die ganze Geschichte darüber finanzieren)"
    Ich habe jetzt das SGB VIII rauf und runter gelesen, aber da finde ich nirgendwo eine Vorschrift, aus der sich ergeben könnte, dass das Jugendamt (=Untergliederunge der kommunalen öffentlich-rechtlichen Verwaltung) mit Drückerkolonnen (=mafiös organisierte privat-rechtlich subversiv handelnde Rechtsbrecher mit strafbaren Methoden) zusammenhängt.


    "Unterschrift abgegeben"
    Ich rate immer, vorher zu lesen.


    "Glaubwürdigkeit in Frage ... stellen"
    So arbeiten die Unseriösen gerne. Ein klassisches Merkmal.


    "Dank diesen Spinnern wird nun keiner mehr von mir irgendwelches Geld oder was-auch-immer erhalten, nichtmal ehrliche Hilfsorganisationen. Wem willst du bei so etwas trauen?"
    Es gibt ein paar Grundregeln:
    Niemals auf der Straße, an der Haustür oder am Telefon.
    Verträge immer eine Nacht unter dem Kopfkissen liegen lassen. Vorher und nachher durchlesen.
    Organisationen immer hinterfragen. Heutzutage kann man jedes Unternehmen im Internet finden und so in der Regel die Seriosität zumindest kursorisch prüfen. Unternehmen, die ihren Sitz nicht im Inland haben, die Gesellschaftsform "Ltd.", lückenhafte Anbieterkennungen, interessante AGB, unklare Aussagen etc. sind Warnsignale.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich liebe mich selbst und deshalb kann ich auch die Menschen lieben. Auch die Feinde. Die sorgen schließlich meistens für mein Auskommen. :D
    So, und jetzt gehen mal ein paar Liebesbriefe zur Post. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!