Bilder Musikmesse 2009


  • Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Ich hab' den Namen der Band nicht mitbekommen, und im Programm stand er nicht, weil sich da wohl was geändert hatte - das habe ich aber leider nur noch mit einem Ohr mitgekriegt. Für Aufklärung - ohne allzuviel Häme ("Muss man doch kennen!") - wäre ich dankbar. Die drei waren auf jeden Fall klasse!



    Das ist die "Texas Mike Band", soweit ich mich entsinne.
    Fand ich super cool.


    Die standen zwar schon Wochen vor der Messe im Programm, aber folgende Ansage vor der Zugabe war einfach cool:
    "Wir haben echt bis gestern Abend 18:30 nicht gewusst, dass wir hier spielen! Sind dann sofort losgefahren. Ich sage euch - garnicht so einfach den Pegel solange zu halten.

  • So, hier ein paar Bilder zum Thema (speziell für den kritischen Herren aus dem Bergischen Land ;) :(


    Sehr kurzweilige Unterhaltung bot Herr Schulman als „Working-Drummer“.
    Mit viel Spielfreude zeigte er (trotz angeblich nur zwei Stunden Schlaf),
    dass Schlagzeugperformance nicht nur aus rumgefrickel bestehen muss.
    Besonders schön war sei Drumming zu einem Bollywood Video – einfach klasse.
    Zudem kam er sehr sympathisch rüber und bedachte das Publikum mit einem Sack voll Sticks.


    Es machte Ihm spaß und man sah es Ihm an:



    Dann habe ich mir doch tatsächlich bei Jim Marshall ein Autogramm geholt!
    Der alte Herr wirkte sehr freundlich und überaus geduldig.
    Für alle die das interessiert hier ein schöner Artikel:
    „Als ein Drummer den Gitarristen das Lärmen beibrachte“



    Eine meiner Lieblingsveranstaltungen sind die Auftritte von „Litte and Large“ mit Drumdidi (alias Dirk Leibenguth) am Schlagzeug.
    Das ungewöhnliche Trio mach einfach Spaß, trotz der zwei Bassisten :rolleyes: (einmal 5-Saiter, einmal 9!-Saiter).


    Mario Bartone am Neunsaitigen Bass


    Das „Groovemonster“: Frank Itt



    Drumdidi ganz ernst


    Noch ernster!


    Geht doch – auch mal freundlich lächeln!


    ...obwohl Ihm das Lächeln sicher vergangen wäre, hätte er gesehen, dass während der gesamten Performance Simon Phillips direkt am Bühnenrand stand!!!


    Anschließend gab es dann wirklich nix mehr zum Lachen. Auf hohem Niveau, aber sehr freudlos trommelte Herr Phillips alles platt was im Wege stand.




    So was ist nichts mehr für mich. Schon im letzten Jahr hat der (von mir sehr verehrte) Herr Chambers so eine Nummer abgezogen:
    Auf die Bühne, ne halbe Stunde rumgeballere ohne die Miene zu verziehen und nix wie weg.
    Nach einer viertel Stunde habe ich mich schön in die Sonne gesetzt und den Warwick-Mädels beim vorbeigehen nachgeschaut...


    Jetzt freue ich auf nächste Jahr...


    Trommelnde Grüße


    habbie

    8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von habbie ()

  • Hallo,


    hier ein paar Eindrücke eines anstrengenden Donnerstages.









    Hier beackert Nico gerade das sehr wohlklingende Recording am Bosphorus-Stand(leider etwas verschwommen, da mäßige Kamera):




    Fazit: Das Rad wurde nicht neu erfunden, es gab aber ein Haufen kleinerer Anbieter, die sehr schöne Instrumente bauen. Einen bleibenden Eindruck hinterließen bei mir u.a Canopus(absolute Spitzendrums), RMV(sehr wohlklingende Trommeln, aber unterirdische Kesselhardware). Mein persönliches Highlight war eindeutig der Bosphorus-Stand. Die Jungs verstehen Ihr Handwerk und die Cymbals waren serienübergreifend einfach überragend und folglich meine neue "Lieblingsbeckenschmiede".



    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • So was ist nichts mehr für mich. Schon im letzten Jahr hat der (von mir sehr verehrte) Herr Chambers so eine Nummer abgezogen:
    Auf die Bühne, ne halbe Stunde rumgeballere ohne die Miene zu verziehen und nix wie weg.


    Gut, die Geschmäcker sind verschieden- trotzdem finde ich, dass man Herrn Phillips- im Gegensatz zu Herrn Chambers letztes Jahr- nicht Lustlosigkeit oder mangelnden Enthusiasmus vorwerfen kann. Mich hat es unterhalten, und es war mit Sicherheit ausgefuchster als Dennis 7 Minuten Einzelschlagwirbel 2008.


    LG

  • Reed311


    Ohne Zweifel, Simon Phillips trommelte da auf überirdischem Niveau.
    Aber diese Drummshows mit 30 minütigem Getrommel ohne Punkt und Komma
    find ich ganz persönlich nach spätestens einer viertel Stunde langweilig.
    Mich begeistern die Vorstellungen bei denen ich den Eindruck habe,
    dass da nicht nur ein Trommler für andere Trommler sein Können zeigt,
    sondern ein Musiker ein Publikum unterhält.
    Das es auch anders geht konnte man während der Messe mehrfach hören und sehen.


    Aber wie du schon sagtest das ist Geschmacksache und wahrscheinlich auch gar nicht zu vergleichen.


    grz
    habbie

    8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

  • @lunar: Die Sitze sind wirklich für die Bedürfnisse von Drummern modifiziert. Die Bedenken wegen der Rollen hatte ich auch, ich hab' deswegen nachgefragt: Erstens sind die Rollen so konstruiert, dass sie bei Belastung sperren, das heißt wenn man drauf sitzt, rollen sie nicht mehr. Und zweitens gibt es die Sitze auch mit Möbelgleitern statt mit Rollen. Trotzdem bleibt der Unterbau natürlich sehr sperrig.


    DBDDW: Danke für die Auskunft! In der Tat stand im Programm, das im Zelt hing, für diese Zeit (Donnerstag 11 Uhr oder 11.30 Uhr, glaub ich) eine andere Band, also hat es hier wohl wirklich eine sehr kurzfristige Änderungn gegeben. Aber die Jungs waren wirklich klasse, schade dass ich nur zwei oder drei Stücke hören konnte.



    Ich schieb hier mal noch ein Foto nach, weil es mir so gut gefällt: Dirk "Das Tier" Brand ... :P

  • Hey ihr.....vielen,vielen Dank für die vielen tollen Fotos von der Musikmesse.


    Für mich war es das erste Jahr wo ich leider nicht dabei sein konnte (da Bandscheibenvorfall) und es tut gut hier im Forum ein paar Eindrücke von von der Messe von euch zu bekommen.


    1000 Dank nochmal dafür.


    lg Sonörchen

  • Vielen Dank für die Fotos, nachdem ich ein paar Videos von der Messe gesehen habe, weiss ich die Stille beim Betrachten sehr zu schätzen! Ich war noch nie auf der MuMe, aber ich bin mir sicher, das ich dort nach max. 5 Minuten total durchdrehen würde. Das ist ja absolut grauenhaft. Greifen da keine Arbeitssicherheitsgesetze oder sowas?


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008



  • dem dank schliesse ich mich gerne an ... und dir sonörchen gute besserung

    grüssle

  • Vielen Dank für die Fotos, nachdem ich ein paar Videos von der Messe gesehen habe, weiss ich die Stille beim Betrachten sehr zu schätzen! Ich war noch nie auf der MuMe, aber ich bin mir sicher, das ich dort nach max. 5 Minuten total durchdrehen würde. Das ist ja absolut grauenhaft. Greifen da keine Arbeitssicherheitsgesetze oder sowas?


    Gruß
    Alex


    Sicherlich gibt es da Vorschriften, aber wenn die alle strikt eingehalten würden, bräuchte man diese Messe auch garnicht mehr - denn angucken kann man sich die Drums und Becken besser in einem schönen, bunten Katalog, und das bei absoluter Stille zu Hause.
    Interessant ist aber doch für jeden von uns die "InOhrenscheinnahme" der Drums und Becken, oder nicht.
    Ist also immer ein Kompromiss - wenn ich z.B., bei uns im Labor alle möglichen Sicherheitsvorschriften einhalten wollte, würde ich wie ein Michelin-Männchen (Reifenwerbung) oder ein Roboter herumlaufen, und käme garnicht mehr zum Arbeiten. Andererseits ist Sicherheit am Arbeitsplatz auch sehr wichtig - also leider auch eine Gratwanderung zwischen Praxis und Theorie.
    Ich kann mich aber an frühere Messen erinnern, da waren die Test Drumsets und Beckenarsenale eingehaust, und man kam nur einzeln (oder mit zwei drei Leuten gleichzeitig) durch einen bewachten Eingang (dort bekam man auch die Sticks zum Testen) in die Testräume.
    Da wars wesentlich leiser in der Drum-Halle. Aber wahrscheinlich auch viel teurer für die ausstellenden Firmen, und gespart wird ja gerade an solchen Features (Mitarbeiterschutz ist der Geschäftsleitung doch schnuppe, wenn man Geld einsparen kann).


    Auf solch einer Messe zu arbeiten stelle ich mir allerdings auch nicht so toll vor - ist aber sicher auch schön, wenn der Schmerz wieder nachläßt :Q .

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallöchen!


    Hier noch ein paar Bilder von der Messe, hatte am Mittwoch die Gelegenheit nach einer verschwitzten Anfahrt viel zu erleben und viele tolle Leute zu sehen/hören/treffen. Der Erste, der mich am Eingang auf Congas trommelnd freundlich begrüßte....naaatürlich, mein Lehrer. Wie durch Zufall gleich zu Beginn getroffen...


    Hier mal ein Bild mit Ronn Dunnett...unglaublich netter Mensch und ebenso unglaublich haben sich seine Drums spielen lassen!! Naja, als zum gleichen Zeitpunkt Michael Paiste und Mr. Craviotto um die Ecke schauten, um Ronn mit neuen Becken und Ratschlägen zu versorgen, wars ganz um mich geschehen!



    Meetin` Alex Acuna...



    Mein Lehrer mit Steve Lukather...



    Hier noch ein paar Agop pics...





    Das steht ganz oben auf meiner Liste!!! Matt Chamberlain 23" Signature Ride...



    Cindy Blackman`s OM-series...



    Lenny White`s Epoch series...



    26" Agop Signature...





    Neues Gelenksystem von Yamaha:



    Viele Grüße,


    Karl :)

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!