Michael Jackson ist tot!

  • Ich lese bis jetzt diesen Thread nur mit großem Amüsemang mit (und bin froh, dass ich auch ohne Fernsehen glücklich bin), aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wo sind hier die Nazisprüche?!?


    "Suum cuique" kannten schon die ollen Römer, das wurde nur missbraucht...


    Und außerdem darf man sich nicht über vermeintliche "Nazisprüche" echauffieren und dann vom "Neger" sprechen. Die Mitmenschen dunkleren Teints werden politisch korrekt "in der Albedo herausgeforderte" genannt.


    ... der Thread hier ist echt der Brüller.


    MfG Tobias Zw.

  • ....bedenke: Michael Jackson war ein Neger!


    Deine Äußerung wird ihn jetzt aber im Nachhinein noch kränken - er wollte doch unbedingt ein "Weißer" sein (deshalb doch dieser ganze Operationswahn) - kannst du aber geschmacklos sein, tz,tz,tz. :Q
    Und wenn, dann war er höchstens ein Farbiger!! Der Ausdruck "Neger" ist diskriminierend und politisch/ethisch unkorrekt - bevor man etwas postet, bitte informieren.


    Aber egal, laßt ihn doch jetzt einfach mal ruhen!

  • Hallo,


    Zitat

    Ach für die Lieder die er macht, reichte n Standardkit --- und keine Burg


    Da haben wir doch tatsächlich mal was gemeinsam. Auch mir reicht ein Standard-Gerät.


    Ansonsten: ja, Michael Jackson war mal dunkel. Aber er hat an sich gearbeitet. Vorbild?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Sprache ändert sich mit der Zeit.

  • "Neger": Richtig, offiziell politisch unkorrekt... ist das "Farbiger" nicht auch schon? Egal, letztlich kommts ja drauf an, wie man etwas meint, ich meine im entsprechenden Tonfall kann ich eine korrekte Bezeichnung auch so bringen, dass jeder weiss, dass ich es beleidigend meine. Desweiteren wundert mich, dass man in Gaststätten immer noch die besagte Bezeichung für das Colaweizen finden kann...


    Edith meint, dass ich zwar dennoch das Wort "Neger" umgehe, sollte es mir dennoch auskommen, dann sicher NICHT mit politisch unkorrektem Hintergrund ;) Heisst ja letztlich überwetzt nur "Schwarzer", naja, wurde halt geprägt von seinem Gebrauch.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • hey, nur zur aufklarung halber.
    Michael Jackson was an African American das ist seine identity.


    Ich weiss nicht ob die wort Neger here ueblich ist oder ob genau wie gemeint ist. Warscheinlich nicht boese.
    Aber ich wuerde definitely raten es nicht auserhalb Deutschland zu benutzen.
    Weil zu aehlich zu Nigger ist und sich sehr ahnlich ahhoert.
    And Nigger is very discriminating.
    Fuer leute die nicht deutsch sprechen und das wort neger nicht als harmlos sehen.
    Haetten keine ander wahl es wie nigger zu verstehn nur mit eine deutsche accent.
    Nur eine kleine tip misverstaenis zu ver meiden mit international community. :)

  • Zitat

    technisch gesehen keine farbe...


    Technisch gesehen wird aber zwischen schwarzer Hautfarbe und Pantone Schwarz unterschieden.


    Das Thema Jacko scheint nun entgültig durch zu sein...

    Das ist fein beobachtet!

  • Nun, man hat gesehen, dass es sogar die Verschiebung der Tageschau wert war![/b]


    Was wohl in erster Linie rein terminliche Gründe hatte. (Wird ja mitunter bei größeren Sportereignissen ebenso gehandhabt.)


    Bezüglich "Jedem das seine" hier ein recht lesenswerter Artikel über den sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte: Tchibo und Esso stoppen Werbung mit Nazi-Slogan (Tagesschau.de, 14.01.2009)


    Bitte diese Frage hier aber nicht weiter vertiefen und zum eigentlichen Thema zurückkehren - danke! ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!