DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

  • Schwurbelig, aber tolle Momente...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe eine Sommergrippe, schwitze und bin bei You Tube und im DF versackt. :P
    Vielleicht gefällt Euch ja der ein oder andere clip.


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=ds1StZpat68 [/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=OP35CmDZCzY[/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=pecwNbB0zvs [/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=ABLwmYI09Lw [/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=crsb7fdWflU [/video]


    Schönen Sonntag,


    Oliver

  • Für manche ist es zu aufgesetzt, zu kitschig oder gar Dinosaurierrock ;) .


    Ich hingegen fand und finde bis heute diverse Triumph-Songs insbesondere deren Arrangements und Killer-Refrain-Hooklines (zeitlos) gut!


    Ein Paradebeispiel für einen der besten Rock-Drumsounds des Planeten mitte der Achtziger (damals wahrscheinlich noch ohne Unterfütterung durch Samples) war die 1984 erschiene Platte "Thunder Seven" (die siebte von Triumph).
    Dieser Drumsound (insbesondere die Snare! und zuweilen auch die ambience-geprägten Toms) läßt mich heute noch verstört zurück, bedenke ich das hohe Alter der Aufnahmen.


    Die Tatsache heute zu wissen dass Eddie Kramer (Producer & Mixer) neben dem Engineer Ed Stone die Finger ´drin hatte, und Gil Moore (der Triumph Drummer) ein riesen Fan von Bonham und Paice-Drummming und Drumsound war und sich viele Gedanken um seinen Drumsound wie er auf Platte sollte gemacht hat... macht es für m ich immer noch nicht leichter zu verstehen wie und was die da getan haben.


    Einer der erfolgreichsten Songs dieser Scheibe, den ich bis heute irre gerne höre "Follow Your Heart":
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=zLEA6QbviVY[/video]


    Selber Drumsound aber in diesem anderen tollen Song ("Time Canon & Killing Time") mehr Luft zum Atmen für die Drums, da die anderen Instrumente in diesem Arrangement reduzierter spielen:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=H0Mgk1PZTsg[/video]


    Das der Triumph Drummer sehr früh sein eigenes Tonstudio gründete (Metalworks Studios), dass wohl heute das größte und renommierteste Recording- und Mastering-Studio Kanadas ist - auch musikstil-übergreifend - ist da nur logische Konsequenz. Respekt!

  • Gestern 'ne CD wiedergefunden, wo war sie, . . . natürlich im Proberaum :pinch:
    Einfach nur der Hammer, die "Gute Alte Deutsche Musik" :love:
    Und ganz ohne Trommelburg im Beckenwald, . . . .und weil das Finish wieder ganz "en vogue" ist ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die anderen Sachen sind latürnicht auch hörenswert :)
    Schönes Wochenende, greez, Josh

  • Einfach nur der Hammer, die "Gute Alte Deutsche Musik" :love:

    Das kannst du laut sagen.
    Muss ehrlich gestehen, dass mir Inga Rumpf bis gestern kein Begriff war (ganz zu schwigen von Frumpy) und auch bei "City Preachers" nur ganz dumpf im Hinterkopf was geklingelt hat (wegen Udo, aber das tut dem Rest der Band unrecht, sagt das Video).
    Hat jedenfalls seine Wirkung getan, akustische (Nach-)Erkundungstour ist im Gange. Danke für die Bildungsarbeit! =)




    Was mich derweil seit mittlerweile einem Jahr immer mal wieder in Form von Ohrwürmern begleitet, ist das hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schottische Dream-Pop(-Pionier-)Band der 80er-90er, offenbar mit Fankult in gewissen Kreisen, hab aber im "echten Leben" noch niemanden getroffen, der sie kannte 8o


    Der Song wird teilweise im Film "The Lovely Bones" (dt. "In meinem Himmel"), aus dem auch das Video kongenial zusammengeschnitten ist, verwendet, ich persönlich bin zuerst per Zufall auf das Lied gestoßen und habe dann später den Film gesehen.
    Liz Fraser's Gesang ist (abgesehen von technisch absolut zum Niederknien) natürlich Geschmackssache, was mich betrifft finde ich ihn schön anzuhören und emotional ansprechend.
    Der Song ist für mich ein liedgewordener Tagtraum, höchste Kompositionskunst, meine Tür zur Welt von Cocteau Twins und immer noch mein Lieblingssong von ihnen.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    3 Mal editiert, zuletzt von Bassfuss ()

  • Ich höre ja nur wenig Hardcore, aber der Song wird sogar mehr Male wiederholt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Und weil er groovt wie die SAU:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • der captain 8) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Eindeutig:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Derzeit: Dream Theater - Learning To Live und Take The Time - feine Taktverschiebungen ;)
    Toto - Cruel, Tale Of A Man und Jake To The Bone - groovy wie sau ;)
    Rush - Tom Sawyer, YYZ, One Little Victory, Caravan, Limelight usw. usf. - feinster Prog Rock
    Billy Cobham, Bob Mintzer - Dream - DAT FUSION
    Brecker Brothers - Straphangin', Skunk Funk - diese Akkorde *-*
    Brand X - Nuclear Bomb, Unorthodox Behavior - 70er waren schon fein
    Joe Satriani - Unstoppable Momentum, Can't Go Back, Jumpin' in, Jumpin' out, Lies And Truths, Three Sheets To The Wind - Satrianis Ideen überzeugen mich immer wieder erneut, vor allem so viele verschiedene Arten von Musik, kann man eigentlich die komplette "Unstoppable Momentum" - Platte dazuzählen
    viel von Led Zeppelin und Yes wo ich die Namen nicht kenne ^^
    Porcupine Tree - Strip The Soul, Wedding Nails, The Creator Has A Masterpiece, Circle Of Manias, Anesthesize, Sound Of Muzak,
    Motivationssong: Warriors - Imagine Dragons


    Gibt sicher viele Lieder, die man noch hinzufügen kann, aber bisschen zu faul alle zu suchen. Yes und Led Zeppelin wird noch komplettiert ;)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!