Gute und günstige Flatrate für MP3 Download gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einem legalem Flatrate Anbieter für Musik, der speziell im Bereich Rockmusik und alten Krams der 60iger und 70iger Jahre gut bestückt ist.


    Wer kann mir einen empfehlen?


    Wie hoch sind die Kosten?

  • Napster bietet zum Beispiel eine monatliche Flatrate. Wenn Du nicht ganz so wählerisch bist, wäre ein Internet Radio Tracker vielleicht eine Alternative. Für Windows z.B. der Radio Tracker, für Mac der Radiolover. Das Mitschneiden mit diesen Programmen ist legal und kostenlos abgesehen von der einmaligen Lizenz für den Tracker. Es gibt ja nun reichlich 60er/70er Spartensender. Und wenn Du noch etwas Zeit hast: Musik Flatrates sind der Trend und stellen vermutlich die nahe Zukunft des Musik Konsums dar (ob man das jetzt toll findet oder nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von eisenkarl ()

  • Napster hat viele Songs welche mich interessieren.


    Nur, sowie ich das Napster spezifische Download Prozedere verstanden habe, muss ich praktisch lebenslang bei Napster bleiben, da ich die Songs nach einer Vertragskündigung nicht mehr hören kann.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ich möchte mit einem MP3 Player Musik im Auto hören, genau dafür bräuchte ich einen riesigen Haufen MP3´s. Musik im PC interessiert mich nicht.


    Alternativen?


    Oder brennen hier alle schwarz und nur ich mach mir hier nen Kopp... :P :D :whistling:

  • Also ich lad meine MP3s bei Amazon, da wird allerdings pro MP3/pro Album abgerechnet! Ob die ne Flatrate anbieten müsste man herausfinden!

  • Also ich lad meine MP3s bei Amazon, da wird allerdings pro MP3/pro Album abgerechnet! Ob die ne Flatrate anbieten müsste man herausfinden!


    Tun die nicht!


    Alternativ kannst du während du die Musik bei dir abspielst, dein Signal erneut aufnehmen und als Mp3 speichern. Macht zwar Arbeit, jedoch hast du dann keinen Kopierschutz mehr. Programme gibt es zuhauf umsonst im Internet!

  • Bitte boykottiert diese DRM-Scheiße
    Schon jetzt können tausende Kunden ihre legal erworbene Musik nicht mehr anhöhen weil der Verkäufer die Lizenzserver vom Netz nahm...


    Wie bei bisher jedem Kopierschutz zahlen wiedermal ausschließlich die ehrlichen Kunden drauf, Cracker hat das ganze noch nie gestört...

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

    2 Mal editiert, zuletzt von der Papst ()

  • Bitte boykottiert diese DRM-Scheiße
    Schon jetzt können tausende Kunden ihre legal erworbene Musik nicht mehr anhöhen weil der Verkäufer die Lizenzserver vom Netz nahm...


    Wie bei bisher jedem Kopierschutz zahlen wiedermal ausschließlich die ehrlichen Kunden drauf, Cracker hat das ganze noch nie gestört...

    ...wenn das mal der gute Benedikt gesagt hätte... :whistling:

  • Bitte boykottiert diese DRM-Scheiße


    Agree. Aber war nicht Amazon Vorreiter in Sachen DRM-freier Musik?


    Wenn ich recht erinnere sind die Amazon MP3s gewatermarked aber nicht mit DRM SChutz versehen.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Mahlzeit,
    also ich hab mal ne Zeitlang im Winamp das plugin Streamripper mitlaufen lassen.
    Einfach Internetradio (radio.wazee) einschalten und das Programm archiviert sauber alle Songs in Mp3 in verschiedenen Ordnern.
    Ob das Ganze so richtig legal is, weis i net.
    MfG,
    kunigert

    MfG,
    kunigert



    "Sich irgendwo rauswieseln muß man lernen.
    Das unterscheidet uns nun mal von den Tieren -
    das Wiesel ausgenommen."

  • Zitat

    also ich hab mal ne Zeitlang im Winamp das plugin Streamripper mitlaufen lassen.


    Einfach Internetradio (radio.wazee) einschalten und das Programm archiviert sauber alle Songs in Mp3 in verschiedenen Ordnern.


    Ob das Ganze so richtig legal is, weis i net.

    es ist in der Tat legal

  • Ich kaufe meine Musik bei iTunes und bei Amazon und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich finde immer das was ich suche. Bei mir war das einzige Problem das ich früher keine Internetflatrate hatte, dass heißt das runterladen war echt immer sehr teuer. Gott sei Dank habe ich seit einiger Zeit ein sehr guten T-Home DSL Tarif und da macht das runterladen dann auch gleich wieder sehr viel Spaß.

  • Bei iTunes sinds aber doch keine DRM-/Kopierschutzfreien MP3s sondern aac-Files oder bin ich da im falschen Bild grade??

  • Ich lade auch über Itunes. Und die Möglichkeit per Geschenkkarten zu bezahlen ohne das Apple ne Kreditkartennummer von mir hat find ich auch Klasse. Dazu kommt noch das ständig irgendwo Aktionen für vergünstigte Ituneskarten stattfinden. Hab letztens bei Rewe 40 € anstatt 50 € bezahlt. Muss nur die Augen offen halten!!! :) Und DRM frei ist die Musik auch. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!