Das Forum damals und heute

  • Christian du Hippie ;)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • ich hab schon in einem anderen Thread dafür plädiert den Laden einfach zuzumachen.


    Alex, das sagst Du schon so lang ich Dich kenne.... ;)


    Kann ich fuer Xian einen neuen Mitgliedsrang beantragen: "Unser Mahatma Gandhi" waere imho passend.

  • Ich habe eben eine Nachricht von Lunar erhalten.
    Sie wird sich das alles gut durchlesen, nachdenken, drüber schlafen und morgen antworten.
    Ob ich das dann für Sie weiterleite, oder ob Sie das dann selber machen kann werden wir sehen.
    Auch von den Mods gab es schon erste Meldungen.


    Ich würde sagen, wir anderen halten hier einfach mal inne bis es morgen was neues gibt.


    Liebe Grüße
    Christian

  • ab heute nenn ich dich nur noch "Blücher". ;)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hallo,


    wenn jetzt nichts mehr kommt, werde ich auch inne halten.


    Lieber Christian, an dieser Stelle eine ungewöhnliche Erklärung von mir: so stelle ich mir Moderation vor.
    Egal wie das hier ausgeht, das war/ist großes Tennis. So etwas muss ja auch mal öffentlich gesagt werden.


    Grüße
    Jürgen

  • Lunar bat mich eben Ihre Original-Nachricht an mich zu veröffentlichen.
    Wenn irgend möglich würde Sie gerne selber antworten.


    Hier die Kopie:



    lg
    Christian

  • Lieber Jürgen (Mist, jetzt poste ich schon zum zweiten Mal),


    ich finde Deine Reaktion auf Christian´s vorbildlichen Post einfach nur großartig.


    Wow, wann sind Frankfurter und Offenbacher schon mal einer Meinung ;)


    So, jetzt tauche ich aber wirklich wieder endgültig ab! Nur mal so nebenbei, dieses Forum und Ihr superaktiven User seit weltklasse!!


    Viele Grüße


    Ralf aus (Bad) Offenbach

  • Das ist zwar Juergen K´s Thread, aber dennoch rege ich die vorübergehende Schliessung -bis morgen Früh- an.Wir sind glücklicherweise, dank einem "Moderator" der eine Spürnäschen fürs Vermitteln entwickelt hat an einem entscheidenden Punkt. Hätte ich nicht gedacht..bin gespannt.


    PS: Die Bezeichnung "Moderator" habe ich hier übrigens absichtlich gewählt.

    Einmal editiert, zuletzt von huhustgt1 ()

  • ich möchte auch noch einen Gedanken loswerden...


    Es ist ein großer Unterschied, ob GEWA 7123 oder 7121 Trommeltaschen (Differenz = 2) verkauft oder ob Gabriel zwei oder kein Drumset verkauft (Differenz sind ebenso 2)... - klar ist sie für Ihre Schreiberei selbst verantwortlich und muß im Zweifelsfall auch die Konsequenzen aushalten. Aber in diesem speziellen Fall sollte man die Dame einfach vor sich selber schützen, ihr großmütig oder auch gnädig (beides meine ich verdammt ernst!) die Chance erhalten hier ihre Kunden zu akquierieren.
    Bei den Custom-Trommelbauern kenne ich mich nicht aus, aber bei vergleichbaren selbständigen Existenzen in anderen Bereichen - am Ende ist JEDER EINZELNE Auftrag wichtig um überhaupt irgendwie über die Runden zu kommen.


    Das ist nicht als Freibrief gedacht für Gabriel - aber einfach mal ein Anstoß, auch an ihre Existenz zu denken. Wenn sie es schon nicht selber kann, wenn sie in Fahrt ist... ?/

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Wie war das mit dem innehalten? :)


    Die Mods haben zugestimmt,
    Lunars Sperre für den morgigen Antwortpost aufzuheben.

    Ich denke das ist erstmal ein Anfang und gangbarer weg.
    Jetzt heißt es einfach abwarten.


    Eine Antwort der Mods wird Zeit brauchen, da diese sich ja abstimmen
    müssen und nicht alle gleichzeitig am Rechner sitzen können.
    Hier bitte ich um Geduld.


    lg
    Christian

  • [quote='scarlet_fade',index.php?page=Thread&postID=715799#post715799


    Ganz ehrlich, mich juckt es gerade kein Pfennig wo es mit diesem Forum hingeht... ich hab schon in einem anderen Thread dafür plädiert den Laden einfach zuzumachen.[/quote]


    Dieser Satz tut mir ehrlich etwas weh. Natürlich war ich nicht von Anfang dabei und bin mit einer neuen Generation dazugekommen. Aber wenn du so denkst würde ich an deiner Stelle
    (was ich nicht bin) überlegen ob ich den Mod Job nicht zurücklege, was ich aber auf keinen Fall bezwecken will oder möchte. Es schaut halt nur so aus, als ob es dich mehr nervt als sonst was.



    Ich finde die Arbeit aller Mods, in Anbetracht der Größe und Schwierigkeit des Forums (Alter, Schichten,..) durchaus in Ordnung.


    Habe viele Freunde und Bekannte hier gefunden, sowohl auch Leute die ich nicht verstehe (obwohl viele solche wieder mögen und man anscheind ein Bier trinken muß mit denjenigen)
    von daher finde ich auch Christians Ansatz ritterlich gut :)

    Alles wird gut

  • Hallo Gabriel,


    ich hoffe Du liest mit.


    Das tut sie offenbar und ich darf folgendes ausrichten:


    Weil es unethical ist von jemand der in drum business ist oder connected zu business auf einem forum zu posten ohne klare aufschluss zu geben wer man ist.
    Fuer mich nicht klar meine identy auszuweisen in meiner sig wenn auf einem drum forum zu posting waere Hoechst unethical….und schleichend.
    So gebe ich denen die meine post die moeglichkeit selber zu entscheiden wievil wert sie in meine posts legen wollen.
    Wennich gute sachen ueber keller shell poste wissen leute sofort das meine meinung nicht unbeding unabhaenig ist……weilich meine identiy und beziehungen nicht verberge.


    Es ist Identity offenheit, erlichkeit und nicht werbung.


    Ich möchte mich eigentlich inhaltlich nicht weiter an der Diskussion beteiligen und schlage vor, wir nehmen das alle mal so hin, dass wir eben in bestimmten Dingen unterschiedlicher Auffassung sind.
    Anscheinend haben die Jungs ja nun entschieden, dass sie ab morgen wieder selber schreiben darf, ich hoffe, Sie nutzt das nicht exzessiv.


    Gute Nacht,
    Holle

    ...und keine Eier!

  • Es ist momentan so, das Lunar diesen einen Antwortpost machen darf und wird.


    Lunar hat versprochen sich in der Zeit daran zu halten!


    Ich sollte noch erwähnen, das Lunar die von Holle Zitierte Mail an
    mehrere Personen geschickt hat, unter anderem auch an mich.


    lg
    Christian

  • ich würd 10 Dollar Eintritt verlangen :P
    ne, ehrlich. ich find, hier ist hier erstmal drei Monate interkuklturelles coaching angemessen, dann könnte die Geschichte vllt was bringen

  • Du drückst dich um eine klare Antwort. Falls das eine sein soll, dann sind anscheinend wohlfeil formulierte Unterstellungen und Lügen über andere Personen im DF erlaubt, während harsche Worte der Wahrheit bei dir nicht willkommen sind. Danke für die Klarheit.

    Da ich mich prinzipiell eher nicht drücke : Was dem einen eine mit Beispielen belegte und doch wesentlich freundlicher als aus Deiner Zusammenfassung erkennbar formulierte Nachfrage bzgl neu gewonnener Erkenntnisse ist, bedeutet dem anderen eben eine unvorstellbare Unverschämtheit, auf die man keinesfalls einfach auf sachlicher Ebene gegenargumentiert. Kann man ja nochmal vorurteilsfrei nachlesen. Ist eben die Frage, wie man mit derartigen Anstrengungen umgeht.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, interessiert mich die Theamtik nicht. Also habe ich die Beispiele nicht ausgewertet. Aber das sollte ja kein Problem sein, Du hast es ja sicher auch getan. Hast Du doch?


    Letztlich ist das hier eigentlich auch nix besonderes......sowas gibts wohl häufiger. Menschen haben halt ziemlich häufig jeweils vollkommen andere Vosrtellungen von vielen Dingen.(Ich bemühe mich z.B. meistens um einen sachlichen+freundlichen Ton, während ich das bei Gesprächspartnern häufiger vermisse - übrigens vor allem virtuell. In real ist ja dann doch meist alles wieder ganz anders.)


    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass jetzt etwas Zusammenführendes in Gang kommt. Mensch, Leben ist doch hart genug.....


  • Da ich mich prinzipiell eher nicht drücke : Was dem einen eine mit Beispielen belegte und doch wesentlich freundlicher als aus Deiner Zusammenfassung erkennbar formulierte Nachfrage bzgl neu gewonnener Erkenntnisse ist, bedeutet dem anderen eben eine unvorstellbare Unverschämtheit, auf die man keinesfalls einfach auf sachlicher Ebene gegenargumentiert. Kann man ja nochmal vorurteilsfrei nachlesen. Ist eben die Frage, wie man mit derartigen Anstrengungen umgeht.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, interessiert mich die Theamtik nicht. Also habe ich die Beispiele nicht ausgewertet. Aber das sollte ja kein Problem sein, Du hast es ja sicher auch getan. Hast Du doch?


    [...]

    Ja habe ich - und das habe ich auch so dargestellt, Lunar hatte mehrmals ihren Verdacht/Unterstellung geäußert und dabei verschärft, und ist dabei nicht auf die dazwischen erfolgten, recht klaren Gegendarstellungen eingegangen. Das nenne ich zumindest "zutiefst verrannt". Ein Eingreifen von einer Moderation war daher auch vonnöten. Unglücklicherweise ist in dem recht speziellen Fall ein Moderator selber betroffen gewesen, das macht die Sache delikat. Da ist kein Wunder das einige dort "Zensur", "Mundtotmachen von Kritik" etc. vermuten. Wäre ein beliebiger xy-User betroffen gewesen, hätte es kaum, oder gar keinen Wind gegeben - die Protagonisten des unheilvollen Spiels machen die Brisanz aus.
    Eine Schreibsperre begreife ich in so einem Fall nicht allein als "Strafe", wie man hier ja sieht ist es auch ein brauchbare Auszeit um die ganze Sache mal zu ordnen. Dank Christian ist da ja Bewegung in den Fronten.


    Ansonsten: Schwamm drüber.


    Daher auch noch ein klitzekleiner Vorschlag von meiner Seite:
    Ich finde, dass Lunar ihre Darstellung ausnahmsweise mal komplett in Englisch posten soll. das macht es wahrscheinlich für sie einfacher es nuancenreicher und klarer auszudrücken, und birgt für die meisten von uns ein geringeres Risiko des Mißverständnis.


    Der Idee mit dem "Wer wir sind", stehe ich irgendwie etwas skeptisch gegenüber. eigentlich müßte man ja alle nötigen Informationen auch so im forum zusammenkriegen. Leitfäden u.ä. gibt es genug. Außerdem haben die Team-Mitglieder ja auch alle ihre Vorstellungsthreads. Und wenn Unklarheit herrscht, der PM-Button von einem Zuständigen ist auch nicht so schwierig zu finden ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!