Das Forum damals und heute

  • Das war jetzt das lang erwartete Statement von LUNAR? Ich würde es nicht bei einer Schreibsperre belassen X( Thema verfehlt!


    @Xian: Danke für deine Mühe und den Einsatz. Respekt für deine Geduld. Da könnte ich Nachhilfe gebrauchen :)
    @Lunar: bitte beim Trommelbau bleiben. Keine Ahnung, ob deine Sachen was taugen - interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht, bin die falsche Zielgruppe.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Wozu soll sie denn Stellung beziehen? Es wurde doch nur die alte Grütze nochmal neu durchgekaut. Eigtl. ist nach wie vor alles gesagt.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Wozu soll sie denn Stellung beziehen? Es wurde doch nur die alte Grütze nochmal neu durchgekaut. Eigtl. ist nach wie vor alles gesagt.


    Sehe ich auch so, der Rest steht in den Regeln, die jeder bereits akzeptiert hat. Was ist denn noch offen?

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • das ist schon interessant, wie sehr kulturelle und sprachliche verstaendigungsschwieirgkeiten (auf beiden seiten) einen konflikt so eskalieren lassen koennen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    mich würde mal interessieren, ob und wann die Administration gedenkt, Stellung zu beziehen.


    Es sind noch nicht mal neun Stunden vergangen seit Gabriel ihren ellenlangen, nächtlichen Post veröffentlicht hat. Ich erwarte gefälligst eine 24-Stunden-Verfügbarkeit der Mods. Schliesslich ist dieses Forum unser aller Lebensinhalt. Bei solchen Aussagen (siehe Ziutat) kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ich weiss ich gar nicht mehr was für eine Gefühlsregung ich bei den Smilies auswählen soll. ;( X( :D :sleeping: :thumbdown: :cursing: :o :B/ ;/
    So viele Möglichkeiten...


    Ich mache im Moment Zivildienst und kann mir solche unwichtigen Posts um diese Uhrzeit wirklich leisten. Andere anscheinend auch.


    Edith hat sich entschieden im letzten Satz keine Namen zu nennen.

  • Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Administration ohnehin schon seit einigen Tagen tagt und hinter den Kulissen durchaus animiert vom Mediator, der hier wirklich Dinge leistet, die viele andere niemals fertig gebracht hätten. Ich fragte eigentlich nur nach dem Termin, damit ich ihn nicht verpasse. Ein Drängeln sehe ich in meiner Aussage nicht und wer mal tiefenpsychologisch analysiert (da scheint es hier ja einige Hobbyisten zu geben), dürfte sich ausrechnen können, dass ich kein Mann der Eile bin.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Schön, dass man heutzutage beim Ersatzdienst im Internet surfen kann. Zu meinen Zeiten gab es da Besseres zu tun. ;)

  • Zitat

    Schön, dass man heutzutage beim Ersatzdienst im Internet surfen kann. Zu meinen Zeiten gab es da Besseres zu tun.


    Heute hab ichs ordentlich ausgenützt. Ich denke, du hast dich in einer sozialen Einrichtung sicher ganz gut geschlagen. ;)


    Edit sagt, ich solle jetzt gefälligst arbeiten gehen. Ich verweile voller Erwartung.

  • Dieser Thread wird in die Geschichte des DF eingehen :thumbup:
    Gabriel:
    In der Zeit hättest du vielleicht sogar eine deiner schönen Trommeln bauen können. Konzentriere dich doch mal auf deine wirklich hervorragenden Fähigkeiten im Trommelbau. Das hier macht doch alles übehaupt keinen Sinn und nervt nur ;)
    Ansonsten sag ich nur tauft den Thread um in:
    Pipi - Thread

  • in meinen Augen bist du eine arrogante, völlig unbelehrbare, cholerische, hoffnunglos amerikanisch-nationalistische Quasselstrippe ohne jedes Verständnis für interkulturelle Unterschiede, Gabriel.


    mir ist egal, ob du hier Schreibrechte hast oder nicht, den nach diesem Post entziehe ich Sie dir, weil du ab jetzt auf meiner Ignoreliste stehst und da for ever bleibst


    wäre der Narzismuß noch nicht erfunden, jetzt wäre ein gute Gelegenheit dazu


    Oho... verbale Querschläge gegen jemanden, der zum Schweigen verpflichet wurde, beweist aber auch ganz große Klasse!!! Da bekommst nicht glatt nen Daumen dafür :thumbup: ....NICHT!!


    Ich fände es auch besser, wenn diese Diskussion nicht in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden würde. Hier sind sehr viele Gefühle im Raum, die in einer sachlichen Diskussion nichts verloren haben (siehe Querschläger wie Psycho). Ich für meinen Teil, kann Gabriels Situation voll nachvollziehen... Das Verhalten der Mods hat diese ganze Eskalation erst zugelassen. Noch dazu sehe ich es auch als Versäumnis, diesen Thread unter unfairen Bedingungen weiterlaufen zu lassen. Immerhin gibt es hier massive Attacken gegen jemanden, der sehr begründet seine Meinung darlegt und gegen Anschuldigungen oder Beschimpfungen nicht mal mehr Stellung nehmen kann.


    Verzeiht mir den Ausdruck, aber das ist unter aller Sau!!!

  • Was maßt ihr (die getroffenen mögen bellen) Gaffer und Trittbrettfahrer euch eigentlich an, hier Richter und Henker zu spielen?
    Achso, ein Forum ist da um sich mitzuteilen... ich vergaß.


    "Jehooooova, jehoooova..."
    "Wer war das???"
    "Sie war´s, sie war´s... *räusper* Er war´s!".


    Wie konntest Du das nur vergessen, wofür ein Forum da ist ;) Für mich war der Thread insofern allemal interessant, als daß man Hintergründe erfährt - wer mit wem und warum. Und welcher Mod unter welchem User-"Deck"namen hier unterwegs ist. Was sich mir nicht erschließt ist die Antwort auf die Frage: Weshalb braucht ein Mod überhaupt einen zweiten Usernamen?? ?(


  • Wie konntest Du das nur vergessen, wofür ein Forum da ist ;) Für mich war der Thread insofern allemal interessant, als daß man Hintergründe erfährt - wer mit wem und warum. Und welcher Mod unter welchem User-"Deck"namen hier unterwegs ist. Was sich mir nicht erschließt ist die Antwort auf die Frage: Weshalb braucht ein Mod überhaupt einen zweiten Usernamen?? ?(

    Ist eigentlich immer angekündigt worden, wenn ein User Moderator wurde, und unter welchem Nick dieser dann agiert. Das hat mit "Deck"-Namen nichts zu tun. welchen Zweck hat das? Ganz einfach: als User können Moderatoren wie jeder andere hier agieren, posten und ihre persönliche Meinung kundtun. Mit ihren Moderatoren -Accounts sind sie einer gewissen Zurückhaltung verpflichtet. Das schafft in einigen Punkten Klarheit. Wenn "motz" etwas postet, dann weiß ich, dass dort Mathias Tenthoff als Moderator agiert. Wenn "matzdrum" sich äußert, dann handelt sich um eine private Meinung. Würde jetzt "matzdrum" der einzige Account sein, dann wäre es verdammt schwierig beide Sache zu trennen.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Ist eigentlich immer angekündigt worden, wenn ein User Moderator wurde, und unter welchem Nick dieser dann agiert. Das hat mit "Deck"-Namen nichts zu tun. welchen Zweck hat das? Ganz einfach: als User können Moderatoren wie jeder andere hier agieren, posten und ihre persönliche Meinung kundtun. Mit ihren Moderatoren -Accounts sind sie einer gewissen Zurückhaltung verpflichtet. Das schafft in einigen Punkten Klarheit. Wenn "motz" etwas postet, dann weiß ich, dass dort Mathias Tenthoff als Moderator agiert. Wenn "matzdrum" sich äußert, dann handelt sich um eine private Meinung. Würde jetzt "matzdrum" der einzige Account sein, dann wäre es verdammt schwierig beide Sache zu trennen.

    Naja, nicht das es mir persönlich wirklich wichtig wäre, aber ich kannte die Zusammenhänge auch nicht. Wenn eine allgemeine Kenntnis der jeweiligen Verknüpfung gewünscht gewesen wäre, hätte man es wohl deutlicher kennzeichnen können.
    Ich habe 00Mods/00Schneider Identitätsgleichheit in einem Thread vor einigen Wochen erahnt und im betreffenden Zusammenhang dann zur Sprache gebracht. Meine Vermutung wurde dann durch ihn bestätigt.
    Einige Monate zuvor wurde ein thread von mir geschlossen und ich hatte irgendwie ein eigenartiges Gefühl bzgl. der Ursache hierfür(da hab4e ich überhaupt das erste Mal darüber nachgedacht, obs da Verbindungen gibt), wusste aber definitiv nicht, wer da als User hintersteckte. Hätte ichs gewusst, wäre mein eigenartiges Gefühl dadurch nicht beseitigt gewesen - sach ich mal so......Für mich war nur "scarlet fade" als Regulator klar:D ......Meiner persönlichen Meinung nach manchmal ein bisschen "ätzend", aber ok, zumindest alles "klar und geradeaus".Ist ja dann eher meins sowas.


    Das durch diese Trennung irgendwie tatsächlich ein Unterschied zwischen "Neutraltiät" und "eigener Meinung" möglich ist/gewährleistet wird, halte ich eher für eine theoretische Idee. Ich denke , es ist für diese User ganz einfach angenehmer, relativ anonym als MOD "regelnd einzugreifen" damit sie dann als User nicht ständig mit diesbezüglichen Auseinandersetzungen zu tun haben.


    Zum Thema: Das sich hier jetzt wieder die Meute "das Maul zerreisst", war eigentlich absehbar...Schade eigentlich. Aber das ist eben wieder so ein "Respekts-Ding". Das sie mit ihrer persönlichen Meinung wiederum gegensätzliche Meinung provozieren - die im Moment aber alle vollkommen unnötig sind - ist ja eigentlich klar, aber für 'nen "tollen und druckreifen Spruch" wird diese Überlegung einfach mal ignoriert. Bravo!

  • Das durch diese Trennung irgendwie tatsächlich ein Unterschied zwischen "Neutraltiät" und "eigener Meinung" möglich ist/gewährleistet wird, halte ich eher für eine theoretische Idee. Ich denke , es ist für diese User ganz einfach angenehmer, relativ anonym als MOD "regelnd einzugreifen" damit sie dann als User nicht ständig mit diesbezüglichen Auseinandersetzungen zu tun haben.


    So sehe ich das auch. Als Jurist habe ich mich auch lange mit dem Thema "innere Unabhängigkeit" auseinandersetzen können. Nicht zu Unrecht hat der Gesetzgeber die Ablehnung eines Richters in der Zivil- oder Strafprozessordnung nicht erst an die Befangenheit geknüpft (die wäre im Einzelfall ja sogar als Rechtsbeugung strafbar) sondern an die bloße Besorgnis, dass ein Richter aufgrund irgendeiner Verbindung befangen sein könnte. Wie sehr der Richter selbst der Meinung ist, seine internen Kenntnisse oder Verbindungen hätten keinen Einfluss auf seine Entscheidung, spielt gar keine Rolle.


    Und darin liegt wohl der Kern des Vorwurfs, den Gabriel hier erhebt. Durch die Trennung in Mod-Accounts und User-Accounts ein und derselben Person wird gegenüber Normal-Usern ohne Erfahrung oder Insiderwissen vorgegaukelt, ein Mod könne niemals von irgendeiner Verbindung beeinflusst sein. Dies ist aber definitv eine Illusion. Dies offen zu legen könnte also durchaus der Klarheit dienen, denn die Besorgnis der Befangenheit besteht abstrakt und beinhaltet keinen konkreten Vorwurf. 8o


    Ich habe gestern auf eine PN von Gabriel hin 50 Seiten Postings jeweils von 00Schneider und von Die-Happy gelesen und keinen Post gefunden, der aus meiner Sicht zu beanstanden gewesen wäre. Ähnliche Posts von mir, in denen ich hier und da erwähnt habe, dass es auch von Dixon noch was brauchbares gibt, wurden auch von keinem Moderator hier je beanstandet. Andere User waren da schon schneller und dünnhäutiger. Und auch auf Gabriels postings haben andere User auch genervt reagiert, wenn zu sehr Keller-Shells (mit oder ohne VSS) in den Vordergrund gerückt wurden. Das meinte ich in meinem letzten Post hier mit "Selbstreinigungskräfte". B)


    Dass Gabriel ein wenig die Fassung verloren hat ist schade, sollte aber vom ernst zu nehmenden Inhalt nicht ablenken.


    Allein: Es bleibt ja immer ein Geschmäckle. ?(

  • ZITAT:
    Oho... verbale Querschläge gegen jemanden, der zum Schweigen verpflichet wurde, beweist aber auch ganz große Klasse!!! Da bekommst nicht glatt nen Daumen dafür :thumbup: ....NICHT!!



    ich kann leider nicht erkennen, dass sie geschwiegen hat oder ist ihr Post, auf das ich geantwortet habe, irgendwie nicht vorhanden?



    ich frag mich, woher sich manche die Freiheit nehmen, anderen vorzuschreiben, dass sie hier ruhig sein sollen?
    in der DDR aufgewachsen und politisch schräg sozialisiert? diese Apelle, ruhig zu sein, empfinde ich als frei erzogener Bürger als eine echte Frechheit


    dies hier ist kein Ethikforum für ehemalige Stasimitarbeiter, sondern ein Meinungsforum auf der Grundlage staatlich garantierter Meinungsfreiheit. Wann und wie freie Meinungen kommen, kann man nicht reglementieren


    Respekt und Meinungsfreiheit haben in diesem Fall gar nichts miteinander zu tun, v.a. weil sich meine Meinung gegen eine respektlose Haltung gegenüber meine eigene Kultur richtet. oder sagt ihr (als überzogenes Beispiel) z.B. nicht eure Meinung offen gegen Nazis und fordert andere auf, das ebenfalls nicht zu tun, weil ihr die respektiert?


    ich respektiere die amerikanisch-nationale Einstellung von Gabriel keineswegs und interkulturelle kompetenz ist bei ihr schlicht nicht vorhanden. Sie hat das in fast allen Beiträgen in diesem Forum immer wieder geoutet und ich stelle als meine Meinung fest, das dem so ist.


    husch, husch, zurück in die Kleingärten (das war respektlos!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!