eure neuesten albenkäufe

  • kontrast - Sollbruchstelle


    Schade, dass es die Kombo um Herrn Flandrich (User DF) nicht mehr gibt. Eine klasse CD mit einem wirklich kraftvollen Trio.


    redhanded. - closer


    Diese Band gibt es noch und deren Drummer ist auch Member hier im Forum (Ludwig). Eine kleine Rezension gabs von mir schonmal hier.


    Zwei sehr unterschiedliche aber geniale Rockplatten.


    kuttner.

  • Wenn man es Album nennen darf..
    Soundgarden-Motorvision VHS :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Da fehlt noch Jing Chi Live, ehrlich. Oder hast Du die schon?


    fwdrums


    nachdem ich jetzt cd 1 und cd 3d durchgehört habe bin ich zugegebenermassen begeistert. lohnt es sich also tatsächlich auch das live-ding zu kaufen? bei dixie-dregs ist die live-cd zwar schön, aber für mich nicht so die welt, wie aus dem studio.

  • Tzzzztzzzztzzzz,


    obwohl auf der Lve-CD Keyboards dabei sind (Otmario Ruiz), lohnt sich der Kauf :) - zumindest hat er sich das für mich.


    Bei den Dixie Dregs ist Dir ein grober Fehler unterlaufen: Alle Dixie Dregs-Platten sind Welt, vor allem weltklasse. Du hast da was überhört, ehrlik!


    Und außerdem kann kein Mensch was mit so unpräzisen Angaben anfangen "die live-cd". Ja wat nu? "Night Of The Living Dregs", "From The Front Row", "Greatest Hits Live", "King Biscuit Flower Hour", "Bring'em Back Alive" oder "California Screamin'"??? Da könnt' ich grad... Das ist so, wie wenn Du in eine Buchhandlung gehst und sagst "Ich hätt gern das Buch." "Ja welches?" "Das rote natürlich!"


    Also gut: Bring'em Back Alive und "California..." sind die besten.


    Rod rulez*
    fwdrums



    *und Stevie auch

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn wir schon bei den Dregs und dem Pilotenlizenz-Guitar-Hero Morse sind:


    Meine 2 Albenkäufe die ich nie bereu(t)e:


    KANSAS "POWER", die erste Kansas CD mit Steve Morse. Rattenscharfe Frischzellenkur für die damals etwas angestaubte Prog-Kombo-Kansas.


    Alleine die ersten 2 Tracks "Silhouette in disguise" (mein Alltime Favorite von Kansas niemals hatten sie mehr Vitalität & Power + stilsicherem Satzgesang) und der Melodic-Rock-Song "Power" legitimieren jeden Preis, den man für die Scheibe zahlt.


    KANSAS "In the Spirit of things", zweite Scheibe mit Morse, völlig anderer Musikstil, deutlich softer und hörbar mainstream-angebiedert, eine
    Konzeptplatte die noch dazu deutlich überproduziert wurde (fast jeder Song hat einen anderen Snare Sound, und viel zu viele Synthi- und "Layer"-Intros).... aber trotzdem ÜBERRASCHENDERWEISE: EINE GANZ TOLLE SCHEIBE, die mit jedem Mal hören neue feine Details offenbart.
    Anspieltip das orchestral-kitschig-supergute "Bells of Saint James"

  • @DS1: You're right man! Na ja, als alter Morse-Addict kann ich ja nichts anderes sagen. Auch nicht schlecht: die King Biscuit-Radio-Show (gab's unter verschiedenen Titeln und in verschiedenen Mixes). Einziger Wermutstropfen bei den Kansas-Sachen ist für mich - leider - der Trommler. Phil Ehart spielt viel Unisonozeugs und irsinnig viele verschiedene Grooves in einer Nummer - viel zu viele. Das klingt für mich immer etwas platt. Zudem groovt es nicht gescheit, weil sein Timing, na sagen wir's mal freundlich - "noch Optimierungspotenzial bietet" (höre: live) . In der Ausführung ist das auch noch etwas steif, so daß es oft nach Schreibmaschinenkurs klingt. Groovig, mit ordentlich Zug & geschmackvoll zu aufwendigem Zeug zu trommeln, ist keine leichte Übung. Und genau hierin ist für mich Rod Morgenstein der unumstrittene King. Interessant ist hier auch ein Vergleich mit Steve Smith. Denn dieser trommelte auf der Solo-Platte des Dixie Dregs-Keyboarders T Lavitz "Storytime" auf der Nummer Sparkle Plenty, einer Morse/Lavitz-Komposition (wobei hier Morse wohl den Löwenanteil beigesteuert haben dürfte). Zum Ende der Nummer kommt der Part, in dem die Säge sägen will - sprich: der Trommler solieren darf. Steve Smith macht das zwar sehr ordentlich, bewegst sich jedoch im konventionellen Rahmen, wie man üblicherweise über einen Vamp soliert. Von Morgensteien gibt's unzählige Beispiele, bei denen er derartiges tut, doch bleibt er dabei noch stärker am Groove und verwebt seine solistischen Einlagen überraschend und geschmackvoll mit seinem "steady"Groove und dem Rest der Band. Yeah! Unvergleichlich!


    Und genau aus diesem Grund sollte Rod Morgenstein der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden.


    Irgendwelche Einwände?
    fwdrums



    Edith sagt: Spinner! Wie alt bist Du eigentlich?

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Camel - Mirage
    Emerson, Lake & Palmer - Tarkus
    Emerson, Lake & Palmer - Pictures At An Exhibition
    Figurines - Shake A Mountain
    Figurines - Skeleton
    Porcupine Tree - Deadwing
    Rivo Drei - Yeah! Jawohl! Und Überhaupt.

  • zwar kein album,
    aber bestellt:


    gavin harrison-rhythmic visions dvd
    :)*gespannt*

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von Treva
    Accept - Breaker


    Eine weitere Empfehlung zum Thema Accept sind in jedem Fall noch die Klassiker "Metal Heart" und "Balls To The Wall". Erstgenannte ist meines Erachtens die beste Scheibe, die die Solinger Stahlinstitution veröffentlicht hat.

  • Zitat

    Original von nd.m
    "Sparta“ würde ich mir gern kaufen, die haben aber keinen Vertrieb in Europa. Schöne Scheiße.


    Da hilft dann eben nur der Internetanbieter mit dem großen A. Seit gestern
    ist nun auch das aktuelle Album Threes von Sparta in meinem
    Besitz.


    Erstes Fazit nach 3-maligem Durchhören: Die Band ist bedeutend ruhiger
    geworden, was aber nicht schlecht sein muss. Weniger Lärm, dafür
    schönere Melodien. Ein drittes Album im gleichen Stil wäre aber auch zu
    langweilig geworden. Mir gefällt es erst mal ganz gut, mal sehen, ob die
    Songs auch noch Tiefe beweisen. Für mich aber jetzt schon besser, als
    das letzte Mars Volta Album. Zum ersten mal gewinnt Sparta das direkte
    Duell und erzielt den Anschlusstreffer zum 1:2

  • Zitat

    Original von nd.m
    Da hilft dann eben nur der Internetanbieter mit dem großen A. Seit gestern
    ist nun auch das aktuelle Album Threes von Sparta in meinem
    Besitz.


    Auch ich habe das Album endlich und finde Sparta selbst in Ruhig ganz gut. Was bei den Jungs erwähnt werden sollte, ist, das auch dieses Album wieder live eingespielt wurde - Hut ab!


    Damit ich in diesem Thread auch mal ein paar Tips abgebe:


    Converge - No Heroes: konsequent da weiter gemacht, wo sie weiter machen wollten. Der zeitweise Gesang im Ozzy-Stil irritiert zwar etwas beim ersten Hören, fügt sich aber sehr schön in die Platte ein.


    Blood Brothers - Young Machetes: wie immer seit der letzten zwei Platten gut


    Oceansize - Effloresce
    Oceansize - Music for Nurses: warum fällt mir diese grandiose Band erst jetzt auf?

  • Rock:
    Uriah Heep - Demons & Wizards <- Klassiker. Geile Band!
    Rainbow - Stranger In Us All <- Ritchie = Gott. Fehlt noch in meiner Sammlung.
    Jimmy Page & The Black Crowes - Live At The Greek <- Als Jimmy-Worshipper ein Pflichtkauf.
    Magnum - Chase The Dragon <- Dazu kann ich noch nicht viel sagen, kenne nur den Song "Sacred Hour". Aber der rockt gewaltig.
    Boston - Third Stage <- Imo mit Abstand das beste Album von Boston.


    Metal:
    Sanctuary - Into The Mirror Black <- Klassiker.
    Queensryche - Operation: Mindcrime <- Klassiker.
    Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part I <- Klassiker.
    Savatage - Hall Of The Mountain King <- Klassiker. MADNESS REIGNS...
    Stratovarius - Visions <- Klassiker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!