eure neuesten albenkäufe

  • Zitat

    Original von RocK
    Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
    Red Hot Chili Peppers - Californication
    Red Hot Chili Peppers - By the Way
    (Hier hab ich das Beste schon: Stadium Arcadium)


    Starke... Schmerzen.... hrrgghhl..

    Ordugele muss sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von mad-drive ()

  • wieso glaubt eigentlich jeder, dass ich das neue album nur wegen des ganzen rummels gekauft hab? ne, ehrlich leute: mir gefallen die meisten songs viel besser als die alten, aus 2 gründen:


    1. die alten klingen zwar cool, dahinter steckt aber hauptsächlich nur finesse im *eingängige riffs schreiben*. was die texte betrifft müssen wir kaum diskutieren.


    2. das neue album besticht schlichtweg durch mehr musikalischen hintergrund. es wirkt bei genauem hinhören komplexer und zeigt auch eine grössere bandbreite in der musikalischen begabung. dazu hat es rein quantitativ mehr texxte, die mir zusagen, ob seriös oder nicht.


    Meine Meinung, ihr dürft eure gern behalten! ;)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Irgendwie hab ich die Hälfte meiner neuen Platten in Köln stehen lassen...


    Jedenfalls mehr oder weniger 1€ blind-Einkäufe:


    Fleetwood Mac - Tusk
    Styx - Best of
    Toto IV
    Ten Years After - Recorded Live
    Scorpions - Tokyo Tapes



    edit: schreibrechnung

    miau

    Einmal editiert, zuletzt von desiertos ()

  • Sorry, muss noch mal nachreten: Früher machten RHCP noch Musik mit Eier. Ich kann mich noch erinnern, wie ich das erstemal das Video zu "Give it away" sah. Was für durchgeknallte Typen, und was für ein kranker Song!


    Seit "By the Way" könnte ich jede Veröffentlichung problemlos auflegen, wenn die Schwiegereltern samt Großmutter zu Besuch sind, und die würde diese Tralala-Musik nicht mal stören. Schlimmer noch, es würde ihnen nicht mal auffallen, dass da "Rockmusik" läuft.

  • Ich mag die "alten" und die "neuen" RHCP eigentlich gleichermaßen.
    Ich schätze jeweils die positiven Seiten der verschiedenen Zeiten.


    Bei den älteren Stücken gefällt mir der "rohere" und funkigere Stil, bei den den neueren die schon erwähnte größere musikalische Komplexität und Ausgereiftheit.


    Es enttäuscht mich wirklich hin und wieder zu hören wie By The Way und Stadium Arcadium von Einigen so heftig kritisiert werden. Gerade bei den Reaktionen zu SA werde ich meist das Gefühl nicht los, dass man schlicht und ergreifend nicht die Geduld hat, die 28 Titel in Ruhe mehrmals (!) durchzuhören, ihnen wirklich eine Chance zu geben.

    Dieses Doppelalbum macht es Einem zugegebenermaßen nicht einfach, es wirkt zunächst überwältigend. Aber meine Erfahrung und die Vieler aus meiner Umgebung, die auch schon lange (eingefleischte) Fans der RHCP sind, ist, dass es sich lohnt:
    Jeder Song ist etwas Besonderes!


    Meiner Meinung nach hätten sie ruhig die ursprüngliche Idee eines Triple-Albums durchziehen können, 90% der B-Seiten sind auch sehr gelungen.



    Ganz nebenbei: Die Red Hot Chili Peppers sind nach den Beatles meine zweite Lieblingsband, aber John Frusciantes Soloalben und -projekte (Ataxia etc.) sind ebenfalls wunderbar!



    @n.dm:
    Ich beobachte seit Längerem, was Du Dir so an Musik kaufst und überdurchschnittlich oft spricht sie auch mich an, aber hier muss ich Dir widersprechen! :)

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Zitat

    Original von Robby
    Dieses Doppelalbum macht es Einem zugegebenermaßen nicht einfach, es wirkt zunächst überwältigend.


    Das finde ich überhaupt nicht. Das ging bei mir alles ganz rasch ins Ohr, die einfachen Melodeien machen es einem ja auch nicht gerade schwer. Bei manch anderer EP hab ich mir länger die Zähne ausgebissen, als bei diesem Doppelalbum.


    Die Diskussion gab es aber eigentlich auch schon, vielleicht kann es ja wer hier abzwacken und in den Stadium-Arcadium Thread schieben.


  • Hat sich definitiv gelohnt, würde ich sagen. ;)

  • Hab mir die "Voices of Rock" gekauft. Da sieht man, daß auch aus Deutschland klasse Mucke kommen kann. Da tut sich ein Ex-Bonfire und ein Casanova-Mitglied zusammen, die haben dann "nix besseres" zu tun als sich die Creme de la creme an Rocksängern zusammenzutrommeln wie z.B.


    James Christian(House of Lords)
    Johnny Gioeli(Axel Rudi Pell)
    Gary Barden(ex-MSG)
    Steve Overland(FM)


    Hier wird das Rad nicht neu erfunden, aber definitiv Oberklasse an AOR, also Melodic Rock vom Feinsten.
    Hab paar Durchläufe gebraucht, aber mittlerweile gefällt mir das ganze Album saugut.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hmm, lass sehen:


    Rush - Permanent Waves
    Rush - 2112
    Rush - Test for Echo
    Porcupine Tree - In Absentia
    Porcupine Tree - Deadwing
    Black Sabbath - Vol. 4
    The Who - Live at Leeds
    Judas Priest - Stained Class
    Judas Priest - Point of Entry
    AC/DC - Stiff Upper Lip


    Das war der letzte Einkauf :D

  • Deine Aufzählung hätte ich genauso vor 20 Jahren hier reinschreiben können. Der Fred sollte besser heißen: neue Einkäufe alter Alben.


    da will man sich hier über neuere interessante Sachen informieren... :(

  • porcupine tree - in absentia
    porcupine tree - deadwing
    porcupine tree - fear of a blank planet
    the white stripes - the white stripes
    the white stripes - de stijl
    the white stripes - white blood cells
    mogwai - young team
    mogwai - mr. beast
    mogwai - rock action
    sonic youth - confusion is sex
    isis - oceanic
    kings of leon - youth and young manhood
    kings of leon - because of the times
    red sparowes - every red heart shines towards the red sun

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Psycho:
    da will man sich hier über neuere interessante Sachen informieren... :(


    Aber für einen sooo alten Mann wie dich, sicher völlig uninteressant: ( ;))



    Gnarls Barkley - St. Elsewhere


    Tolles Album, "smiley faces" kann ich garnicht oft genug hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!