eure neuesten albenkäufe

  • A Whisper in the Noise - Dry Land


    Puh! Ich kann todtrauriger Musik durchaus was abgewinnen, doch das ist mitunter schon harter Tobak. Aber vielleicht werden die Nächte hier ja noch einsamer...



    Minus the Bear - Planet of Ice


    Erst durch diverse Jahrespolls bin ich auf diese Band aufmerksam geworden. Sehr schöne Musik, Vergleiche fallen mir schwerlich welche ein, klingt auf jeden Fall sehr eigenständig und gut.



    Die Ärzte - Jazz ist anders


    Die Ärzte können veröffentlichen was sie wollen, ich werde das immer kaufen. Nicht nur meiner Freundin zuliebe. Das neue Album klingt ernster als die Vorgänger, zugleich aber auch irgendwie erfrischender. Für die "reiferen" Freunde der Band bedeutet das ein gelungenes Album der besten Band der Welt (aus Berlin).



    AC/DC - Plug me in (Collectors Edition) DVD


    Ich musste ja fast 30 werden, um diese Band schätzen zu lernen, doch dafür zählt sie nun zu meinen absoluten Favoriten, zumindest was die Bon Scott-Ära betrifft. Diese DVD ist der Wahnsinn! Bisher unbekanntes Livematerial von den Anfängen bis heute. Und die Milchbuben haben auch damals schon heftigst gerockt. Und diese Groove-Fraktion, unglaublich! Ich habe jetzt jedenfalls eine neue Lieblings-DVD.

  • Wu-Tang Clan - 8 Diagrams


    Ich finde, das ist ein richtig gelungenes Album. Das Feature "The Heart Gently Weeps" mit John Frusciante und Dhani Harrison (der Sohn von George) ist besonders klasse geworden. Viele coole Beats und nicht diese Standard-Gangter-Attitüde, wegen der Hip Hop ja so oft als scheiße abgestempelt wird.


    Beastie Boys - Licensed To Ill


    Halt ein Klassiker. Gefällt mir nicht so gut, wie z.B. "Ill Communication". Aber sind schon ein paar Knaller drauf, beispielsweise "Fight For Your Right" oder auch "Girls", das ich wirklich lustig finde.


    The Roots - Things Fall Apart


    Okay, ich liebe diese Band. Sie sind einfach so gut. Das Album ist nicht so experimentell wie "Phrenology", aber trotzdem für mein Befinden sehr tight eingespielt. Questlove ist genial.


    Dredg - Leitmotif


    Für mich eines DER Konzeptalben schelchthin. Man spürt wirklich, wie man auf eine Reise mitgenommen wird. Eine Erzählung, die von der Musik fantastisch dargestellt wird, statt Lyriks im Booklet. Coole Idee. Die Musik an sich gefällt mir sehr gut. Ziemlich genau "mein Ding".



    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich wirklich höchst zufrieden. ;)

  • Zitat

    Original von Jannis
    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich wirklich höchst zufrieden. ;)


    kein wunder bei so guten alben :D
    aber mit der "schwersten" dredg platte anzufangen ist sehr ungewöhnlich, bei mir wars grad umgekehrt, zuerst die catch without arms, dann die el cielo, dann leitmotif. wenn du die gelegenheit hast, musst du dir die unbedingt anschauen, war eins der atmosphärischsten konzerte, die ich je gesehen hab und im gegensatz zu dino campagnilla spielt der herr pasillas geradezu graziös :D

  • Also zunächst einmal besitze ich die anderen beiden Alben schon etwas länger, auch in gleicher Reihenfolge wie du. :D
    Du hast schon Recht, wenn du sagst, dass das Album schwer ist, aber ich finde, dass es trotzdem eine unfehlbare Wirkung hat, die auch jeder spüren können sollte. Und zudem mag ich schwerer zugängliche Musik meistens ziemlich gerne. ;)


    Live sind die für mich Pflicht, sobald ich die Möglichkeit haben werde!

  • Rush - Snakes and Arrows


    Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Erster Eindruck zwar recht gut, aber muss es mir wohl noch ein paar mal anhöhren.


    System of a Down - Toxicity


    Einfach nur geil des Album aber das wusste ich vorher auch schon, deswegen habe ich es ja gekauft :D

  • Zitat

    Original von kirchi1
    Reverend Bizzare - III- so long suckers


    Weise Entscheidung. Schon reingehört? :)


    "Christs may come and Christs may go, but Caesar is forever
    Come, my son, and you shall know: Tonight we hunt together!"

  • Zitat

    Original von Paiste
    The Dresden Dolls - Yes, Verginia


    Das lief bei mir wochenlang in Dauerschleife in Form von MP3s.


    Nun also in echt für unglaubliche 3 Euro.


    wundervoll

    life is a bitch and then you die.

  • Stomu Yamahsta ----- GO! Live in Paris

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Und wieder neues:


    Dream Theater - Awake
    Genial, aber was erwartet man schon von DT



    Fair to Midland - Fables from a Mayfly: What I tell you three times is true
    Nicht nur genial, sondern genial-geil. Die Stimme von dem Typ ist vor allem in hohen Lagen der Hammer. In Sachen Abwechslung nicht das non-plus-ultra aber durchaus okay. Tolles Instrumentalspiel und kreative Einflüsse...ich mag's und kann's nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!