• Jetzt bitte keine Eifersüchteleien und Neiddebatten...Liebe liegt in der Luft. Es tut einfach gut, wenn Kerle ihre wahren Gefühle zeigen...oder,äh...sind auch Damen anwesend?

    "Kaffee, schwarz?"

  • Na, das passt ja ;) Ich habe jetzt mein zweites Set samt zweitem Beckensatz und bin total glücklich damit. Ich freu mich einfach, wenn ich es sehe und höre. Da ich eh ein Faible für Instrumente habe, habe ich Harfe und Drumset tätowiert. Zur Bindungsfähigkeit: Ehemann und Kind. :)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Ich denk, ich werd meine, mittlerweile volljährige, Bude nicht verscherbeln. Ich hab das Ding nie geschont, nie poliert, selten gestimmt, es ist vermackt, hat Kratzer … 18 Jahre Rock'n'Roll eben und es hängen Erinnerungen an rund 400 Gigs an dem Ding.


    Andersrum: Für den Haufen würd ich eh nix mehr kriegen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Da scheine ich wohl ein wenig von der Allgemeinen Meinung abzuweichen. Ich bin da recht pragmatisch! Mein Instrument ist mein Instrument. Punkt! Jemand anders kommt da ungern dran, allerdings eher wegen der Sorge das irgendwas kaputt geht!. Emotionale Bindung würde ich allerdings nicht sagen! Ich bin sowohl als Posaunist als auch als Schlagzeuger tätig und hätte keine Probleme von jetzt auf gleich ein anderes Instrument zu spielen! Dass Klang usw. stimmen müssen steht wohl außer Frage, allerdings werde ich nicht traurig wenns mal nicht so gut klingt!

  • noch eine damen?-meinung:
    ich habe eine sehr emotionale bindung zu meinem set - vermutlich, weil ich erst sehr spät mit drummen angefangen habe und mich monatelang damit beschäftigt habe, was es an unendlichen möglichkeiten gibt.
    da waren rationale überlegungen dabei - kosten, verarbeitung, erfahrungen anderer etc. , komplett irrationale: tama schied allein wegen des namens aus.... :D und der feste wille, nur mein traumset zu erwerben und danach kein anderes mehr zu suchen.


    als ich es dann zuerst auf fotos sah, wuuste ich schon: wenn ich da hinfahre, wird es vermutlich um mich geschehen sein...und so wars dann auch. als der vorbesitzer es mir vorspielte war klar: DAS IST ES!!
    nachdem es dann nach wochen der verhandlung endlich an seinem platz stand, bin ich jedesmal richtig mit herzklopfen hingefahren - wie beim rendezvous. mein männliches umfeld wurde regelrecht eifersüchtig.... ;) und ich bin es auch, denn an dieses set dürfen nur menschen, die ich kenne und denen ich vertraue.


    bei den becken ist das ein wenig anders, ich suche auch hier sehr lange und behalte sie dann fast immer. aber da darf dann schon mal was neues dazu kommen - mein set aber bleibt - bis mich die gicht ereilt. 8)
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ich schlafe oft mit meinem Set.

    Solange es nicht die Zigarette danach raucht, ist doch alles okay :D



    Ich gestehe, ich liebe das Set eines anderen ;( Werft ihr mich nun raus?



    Ich kann das aber nachvollziehen. Ich glaube, wenn ich endlich MEINS gefunden habe, und es nicht so ein Kauf ist, damit ich nur endlich was zum Trommeln habe, dann wirds mir ganz genauso gehen. Ich habe mir schon einige live angeschaut, die zum Verkauf gewesen sind. Bisher wären alle ein guter Deal gewesen, wenn ich noch ein wenig verhandelt hätte. Aber keines hat mich so "angemacht", daß ich gesagt habe "Das ist es!".


    Mit meinem Hang gehts mir eh so :love:

  • sehe das wie fattony... es ist ein hobby, es macht spaß, aber ich habe keine innige emotionale beziehung zu meinem set (bzw. ehemals sets). die einzige trennung die mir in sachen drums wirklich in der seele weh tat war der verkauf meines ersten drumsets, da meine verstorbene oma mir das komplett finanziert hatte... aber die größen denkbar ungünstig vom verkäufer gewählt wurden (yamaha dp in sunyellow für 14 jähriges mädel in sage und schreibe 22, 12 (x10), 13 (x11), 16x16, seither kaufe ich da nichts mehr :D )


    wie von anderen beschriebe gefühle... die hab ich prinzipiell gegenüber hübschen (älteren) autos ;)

  • Hallo,


    es ist immer wieder unglaublich.
    So etwas nennt man "Fetisch" und es ist weiter verbreitet, als man denkt. Hierzulande sind es ja gerade bei Männern oft Autos und technische Geräte,
    aber eben auch mal eine Trommel oder ein Becken oder ein Sammelsurium daraus.
    Ich bin seit Jahren in Therapie, aber es hilft nicht. Immer, wenn ich meine Berta sehe, dann falle ich auf die Knie und bete.
    Bei einem runden Becken mit einer schönen Kuppel und einem hinreißenden Mittelloch werde ich schwach, wobei ich den Teint mit dem etwas mehr an Kupfer liebe.
    Dazu ein Hauch von einem roten Nichts, der weniger verhüllt als offenbart, da ist es um mich geschehen.
    Auch ein paar Scheiben Buche hinter glänzendem Tornadolack mit ebenso glänzendem Chrom, einer geschmeidigen, aber starken Abhebung, runde Reifen aus Guss ... ach.
    Nahtlos gezogener Ferromanganstahl, ausgesuchter Bergahorn, eine wunderschöne Maserung, Gratungen so zart, dass man sie unter einem Hauch von Mylar schützen muss.
    Schrauben, die geschmeidig in Hülsen winden, Ständer, welche goldene Teller tragen, ... ach.
    Haben wir nicht ein schönes Hobby?


    Grüße
    Jürgen


    PS

    Zitat

    ich habe eine sehr emotionale bindung zu meinem set - vermutlich, weil ich erst sehr spät mit drummen angefangen habe und mich monatelang damit beschäftigt habe, was es an unendlichen möglichkeiten gibt.

    Endlich weiß ich, woran es liegt. Die Wege waren und sind bei mir dann aber komplizierter geworden. Ein Teil meines Traumes (der sich im Laufe der Jahre auch noch ändert, leider nicht in Richtung Bescheidenheit) ist immer noch im centerfold und weder erreichbar noch ernsthaft wünschenswert.

  • Tach erstmal !


    Also wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich schon damit zugebracht habe, mir in Zeitschriften oder Katalogen irgentwelche Schlagzeuge anzuglotzen,


    dann bin ich hier in der "Gemeinde" wohl der PORNOFREAK.


    Wahrscheinlich bin ich nur Schlagzeuger weil mir die Krawallbüchsen so gut gefallen.

  • also ich hab mein Schlagzeug nach der Farbe gekauft :D , und ja ich find sie total geil! ( die Lackierung) daraus jetzt aber eine emotionale Bindung abzuleiten, halt ich weit hergeholt. Ich teile das Schlagzeug sogar manchmal mit anderen, was ich bei der Person, zu der ich eine emotionale Bindung habe, niemals zulassen würde :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!