• Gefühle müssen raus! Wir sind hier unter uns, oder!?


    Haltet mich für verrückt, zeigt mir einen Vogel, denkt:"wie ist der denn drauf?" usw.


    Seid Ihr auch in irgend einer Weise angeknallt, verliebt oder angetournt (in) von Eur(er)em Set?


    Ich sitze hier in meinem Wohnzimmer und mein Set steht Reisebereit für Morgen hier aufgestellt. Jedesmal wenn ich hinschaue, knallt mich das Teil absolut an! Das geht mir nicht nur heute so. Immer wenn ich mir die schönen Sachen anschaue überkommt mich ein Gefühl etwas besonders Schönes zu haben. Wer ist noch "verliebt" in sein Set? Outed Euch !


    <>< Grafcrazydaniel

  • ich bin sehr zufrieden mit meinem set aber eine emotionale bindung? mmm eher nicht.
    ich würde mein erstes kit aus prinzip nie verkaufen - aber nicht wegen einer emotionalen bindung.


    nichts desto ohne ist es schön, sich an die kisten ranzusetzen und spaß zu haben....

  • Ich schlafe oft mit meinem Set.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Also, es ist jetzt nicht so, dass mir jedesmal einer abgeht, wenn ich mein Schlagzeug anschaue, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich wirklich jedesmal, wenn ich in den Proberaum gehe, und da mein zweites Set steht. (Gut ok, ja, es ist auch besser und größer, als meins zu Hause, aber trotzdem).
    Ich finde es schon wichtig, dass Instrumente nicht einfach nur Mittel zum Zweck (hier Musik ^^ ) sind. Z.B. ist's für mich nicht verständlich, wie man eine Gitarre auf der Bühne zertrümmern kann, die hat ja schließlich auch jemand mit mehr oder weniger Liebe gebaut (selbst die Billigteile sind meist Handarbeit, und man muss sich da wirklich auskennen, damit das einigermaßen was wird). Eine richtige Bindung hat man, glaube ich, aber erst, wenn man selber was an dem Set/der Trommel verändert/bessert hat, neue Lackierungen vllt. auch einfach neue selbst ausgesuchte Becken u. ä.
    (oder wenn man es gleich ganz selbst gebaut hat^)

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • ich hab mal gehört, das Musiker im realen Leben auch eher beziehungsunfähig sind, wenn sie keine emotionale Bindung zu ihrem Instrument haben ^^


    obs dann soweit geht sei dahingestellt, aber ausschließen möchte ich das nicht. Oder andersrum, wenn man nicht beziehungsfähig ist, dann ist das oft durchgängig...


    Schlagwerker sind ja oft von GAS geplagt, bei Bläsern ist das oft ganz anders - die suchen über Jahre/Jahrzehnte nach "Ihrem" Instrument, eventuell so gar auch nur nach "Ihrem" Mundstück. Und wenn die das dann gefunden haben und sicher sind, das sie es gefunden haben, dann verkaufen die in der Regel alles was sie vorher in der Testphase angesmmelt haben und benutzen fortan nur noch dieses eine Instrument. Und daran sind sehr wohl starke emotionale Bindungen, weil dieses Instrument zum eigenen Ton gehört, quasi Verlängerung vom Körper wird über das sie ja auch wieder ihre Emotioen ausleben.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ab und zu ein neues damit es nicht langweilig wird hat noch nie was geschadet.


    mein erstes set geb ich allerdings nicht mehr her.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Seid Ihr auch in irgend einer Weise angeknallt, verliebt oder angetournt (in) von Eur(er)em Set?

    Kann Dich gut verstehen, GrafDaniel,


    mit meinem ersten Set bin ich nie so richtig warm geworden, daher hab ich beim Neukauf darauf geachtet, dass mich das Ding wirklich anmacht - sowohl klanglich wie optisch. Mal mehr, mal weniger, aber es macht mich eigentlich immer noch an, wie am ersten Tag. :)


    Nun bin ich ja kein Profi, von daher kann ich mir so eine sentimentale Haltung auch leisten, ist absolut kein Arbeits- oder Gebrauchsgerät für mich.


    Ich hab's neulich schon an anderer Stelle geschrieben: Als Keyboarder war mir mein Klavier über die Studienzeit abhanden gekommen und ich hockte da mit meinem normalo DX7, während die Gitarristen liebevoll ihre Schätzchen aus den Koffern holten. Ganz eine andere Beziehung zum Instrument. Das wollte ich auch und hab ich nun. Mein SQ2 lebt, hat gute Tage und schlechte (Felle alt oder verstimmt oder der Drummer hat gerade mal einen miesen Sound ;-)).


    Grüße
    Hajo K


    P.S.: Netter Thread ...

  • Lustiger thread. Joa, muss sagen, also was mein neues Adoro Kit angeht, kann ich eine "emotionale" Bindung auch nicht ganz verleugnen ;) Das liegt aber auch sicher auch daran, dass Stefan von Trommelgrößen an über die Hardwarekomponenten bis natürlich zum Finish hin, alles genau nach meinen Wünschen gebaut hat. Ist halt wirklich "mein" Schlagzeug und in der Form einmalig =). Also rein optisch aus meiner subjektiven Sicht auch nicht zu toppen. Freue mich immer, wenn ich es einmal live auffahren kann und tausend Fragen beantworten muss, was das denn für ein Kit sei. Lg

  • Ach ja... Jetzt hab ich ein neues Set und jetzt mach ich mir Gedanken, warum ich zu dem noch keine tiefere Beziehung hab... Danke!


    ...Und mit Wehmut steht mein altes Set zum Verkauf... ...soviele unglückliche und glückliche Stunden haben wir schon zusammen verbracht. Uns gegenseitig aufgepasst, dass es nicht zum Totalabsturz kommt. Gestreichelt und Verletzt. Und "sie" und ich klingen so gut, wie nie zuvor... *schnief*

  • Jedes Mal, wenn ich die Tür zum Proberaum aufmache, begrüße ich "mein Schätzchen" und freue mich beinahe abartig, dass ich mein Traumset endlich besitze.
    Ich suche fast krankhaft nach den Fellen, die es in seinem (für meine Ohren) besten Klang ertönen lassen - nicht, dass es nicht schon per se geil klänge, aber ich bin quasi besessen von dem Gedanken, ihm (bzw. mir) noch das letzte Quäntchen Wohlklang zu spendieren.


    Ach ja: Ich bin seit sechs Jahren glücklich verheiratet - ein Beweis für die Bindungsfähigkeit von in ihr Instrument verliebten Musikern. :D


    Liebe Grüße!

  • also dann oute ich auch mal als liebender Monogamist. Mein Schätzchen steht im Wohnzimmer, was zu dauernden Umbauaktion und Putzaktionen führt, die an sich gar nicht nötig wären. ich hab allerdings auch schon außerhalb geflirtet, aber wie heißt es so schön, Appetit holt man sich auf der Strasse, gegessen wird zu Hause :)


  • ...Und mit Wehmut steht mein altes Set zum Verkauf... ...soviele unglückliche und glückliche Stunden haben wir schon zusammen verbracht. Uns gegenseitig aufgepasst, dass es nicht zum Totalabsturz kommt. Gestreichelt und Verletzt. Und "sie" und ich klingen so gut, wie nie zuvor... *schnief*


    Achtung, potentielle Abnehmer, ich würde die Kiste nach diesem Statement unbedingt persönlich auf Flecken untersuchen! ;)

  • Mein kleines Juwel (Tama = jap. für Juwel) ist für mich wirklich wichtig, nicht nur weil im Prinzip mein komplettes Zivigehalt drin steckt, sondern weil ich mich so viel mit dem Set beschäftige (ich putze es regelmäßig und spielen ... joa auch). Da baut man irgendwann eine Bindung auf. Manchmal rede ich auch mit dem Set. Das reicht dann von "Moaaaah! Bummst du untenrum heute wieder gut!" bis "Und warum hast du Sackratte dich wieder verstimmt???".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!