Was für ein Angebot! Spizzichino-kit

  • ich glaub, da liest du dinge raus, die nicht drin stehen. ich meinte das eigentlich positiv.ist doch erstaunlich, dass jemand mit so einer hütte zu so einem Ruf gelangt. Paiste und Zildjian haben auch Bronze und nen Hammer und können trotzdem nicht zu solchen preisen verkaufen. meine Hochachtung hat er

  • Gern geschehen! Ich muß aber gestehen, das mir Firma Spizzichino bis zu diesem Thread völlig unbekannt war - was für eine Schande!!! Das macht Hoffnung, vielleicht das ein oder andere Becken bei dem Herrn nachbearbeiten zu lassen, falls er das macht ...

  • Die Böckchen sind nur mit einer Schraube befestigt. Hält so etwas?


    Zudem sind die Bd-Füsse auch noch an den Böckchen befestigt, sollte doch für die Stimmung tödlich sein, oder?


    und Verarbeitung/Schweissnähte an der Fuma-Befestigung sind ja wohl unter aller Sau, das lernt jemand während eines 1-wöchigen Praktikums besser ?(

  • hehe, keine Nörgelei. das is nen Spizzichino! the italian dream. bei nem fiat panda von colani fragt man auch nicht nach, ob alles funzt. da geht s ums imitsch und das besitzen an sich :P

  • Was soll sich da verstimmen?


    Ich denke mal wenn bei jedem Bd-Schlag immer wieder eine Belastung/Entlastung auf die Böckchen einwirkt, das dies doch sicher irgendeinen Einfluss hat ?(


    Edit: Warum versucht jeder renommierte Hersteller seit Jahren alles mögliche zu isolieren, absorbieren usw., damit alles schön frei schwingt und hier wird alles zum "Klumpen" zusammengeschraubt :?:
    Sieht irgendwie aus wie die Trommelbautechnik um 1920 :whistling:

  • ich hätte so ein set hundertmal lieber als ein altes gretsch!


    wow....


    ..also ein altes Gretsch...das kann man nicht übertreffen...
    warum??


    weil das Material anders ist, ned nur dass es aus holz ist, sondern weil gretsch anders verleimt wurde, und das holz einfach anders war damals.....die neuen sind super..aber im vergleich zu nem alten gretsch...fuck it!


    mag schon sein dass es warm klingt...aber es wird nie so warm klingen wie ein altes Gretsch Roundbadge oder Stop sign....ganz bestimmt!
    Ausserdem würd ich mir um so viel Kohle lieber noch mehr spizz cymbals kaufen , aber ned das drumset.....sieht etwas wild und ziemlich kalt aus....*g*

    Music is my life :thumbup:


  • Edit: Warum versucht jeder renommierte Hersteller seit Jahren alles mögliche zu isolieren, absorbieren usw., damit alles schön frei schwingt und hier wird alles zum "Klumpen" zusammengeschraubt :?:
    Sieht irgendwie aus wie die Trommelbautechnik um 1920 :whistling:


    Weil die immer neue Marketingargumente brauchen um alten Wein in neuen Schläuchen für teuer Geld zu verkaufen? Wenn das Teil klingt, hat es recht. Leider wird man das erst erfahren, wenn ein paar Kiloeuro den Besitzer gewechselt haben...


    Und wenn Geld bei mir keine Rolex spielen würde, könnte ich mir gut vorstellen, das Teil als Deko ins Kaminzimmer im Ostflügel zu stellen, unabhängig davon, wie es klingt. So oder so ähnlich wird es wohl auch passieren.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Sakrileg!


    Ich würde sachlich behaupten, dass obwohl "die Trommel an sich" grundsätzlich ein eher einfach (simple, überschaubar) strukturiertes Instrument ist - es für das was en gros Drumkits in der Gegenwart! auszeichnet nicht mehr für Einzelpersonen (seien sie auch noch so genial) so einfach ist, alles in Sachen Produktergonomie, Funktionalität, Design selbst zu erledigen.


    Es also kaum möglich ist im Alleingang zu einem Ergebnis zu kommen was in all jenen Parametern, dem entspricht für dass andere Hersteller ganze Abteilungen jahrelang in Entwicklungslabors "einschließen".


    Das bezieht sich auf viele die Trommeln bauen. Wie wir alle wissen, versucht eine Vielzahl von Custombauern, diesen "Nachteil" (manche andere bezeichnen vielleicht sehr eigenständige Lösungen nicht als Nachteil sondern als "UNIQUE") durch Zukauf von Hardware anderer Hersteller zu kompensieren.


    Gleichwohl gibt es aber auch Endkunden, die genau keine "industrielle Ware" wollen. Denen auch Funktionalität, Produktergonomie, Alltagshandling etc. etc. viel weniger bedeutet - die stattdessen das gewisse Etwas" suchen.

  • Bei aller Liebe zu exotischen Dingen würde mir wohl nicht einfallen, so ein Gerät mehr als einmal von A nach B zu schleppen, wenn ich es denn kaufen würde...


    Ich würde mir - wie zorschl - eine Burg suchen und das Kaminzimmer damit schmücken und daneben noch eine Ritterrüstung mit zwei anständigen Morgensternen bewaffnet platzieren...
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • So ein Set kauft man sich ja wahrscheinlich auch aus optischen Gründen, und da stechen mir einige Details ins Auge und schreien mich an die garnicht gehen!
    Zum einen die erwähnte Schweißnaht. Ungeachtet dessen, dass ich noch nie so ein Schweißgerät inne Hand hatte, und die Schweißnaht ihren Zweck voll ung ganz erfüllt, optisches No Go!
    Und dann fallen mir überall die Innensechskant-Schrauben auf. Das schaut aus, als wenn ein Anlagenbau-Lehrling Langeweile hatte und fix mit den Schrauben ausm Regal das zusammengeschustert hatte. Tut mir leid, aber bei so einem Preis muss die optische Wertigkeit und Exklusivität auch gegeben sein.
    Sitzen: 6!


    Edit: unvollendeter Satzbau

  • Wie sagt es Signore Spizzichino selbst so schön: "A unique Sound is better, than a beautiful sound - unique may be horrible, but is still unique..." und (eher am Anfang des Videos) "I don't make Cymbals for people who like beautiful Sound"


    Die Dinger klingen trotzdem sehr schön. Brian Blade spielt glaub ich auch ein Ride von ihm.


    Das Set wäre mir aber zu speziell - wenn mal was an der Hardware kaputt geht, kann man allerdings zum nächsten Schlosser gehen und es schweißen lassen.... ;)

  • ich finds auch ein bisschen schade, dass die toms nicht lang genug klingen...


    ich hatte des irgendwie ein bisschen anders in errinerung...!



    naja schade !


    und die schweißnähte sind doch sexy...wie tulpe schon sagt^^

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!