Was ist bei SONOR los???

  • Je nachdem, kommt auf die Perspektive an. Minnemann war bei Meinl einer der Top-Leute, bei Zidljian ist er einer unter vielen. Sehe ich bei Lang Sonor zu DW etwas ähnlich. Aber Minnemann wollte in USA Fuß fassen. Das ist aber schon etwas her, Meinl ist z.B. inzwischen in USA recht gut präsentiert.
    Wenn DW aber eine große Aktion bietet ist das natürlich ein Grund für Lang. Und er wohnt ums Eck.


    Finde aber trotzdem dass DW Trommeln nicht so gut zu einem Sensibelchen wie Lang es ist passen... ;)


    Echte Probleme hab ich mit keinem, weder mit den Unternehmen noch den Personen, im Gegenteil, die waren bisher alle nett bis sehr nett zu mir... :)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • mit verlaub, du verweist doch gerne darauf, das man sich nur dann äussern sollte, wen man auch sachkompetent ist.

    Ach, der Matz wieder... Sag mal, soll ich dir nicht lieber nen gebrauchten Schlüpper von mir schicken? Dann musst Du nicht sämtlich Threads nach Posts von mir durchforsten...


    .

  • Der Matz ist zum Thema Endorsements sicherlich kompetenter als DU. ;)


    Allein um in die Liga der Trommler vorzustoßen, die jegliches Equipment kostenfrei gestellt bekommt,
    musst Du schon in Verkaufszahlregionen wie Tokio-Hotel vorstoßen.


    Bezahlung von den Firmen ist nahezu unmöglich.
    Na gut, in der Liga von Vinnie Colatiuta oder Steve Gadd eventuell.
    Aber sonst gibts da Trommeln zum Sonderpreis oder mit viel Glück und entsprechendem
    Marktwert bzw. Marktpräsenz was komplettes als Dauerleihgabe. Geschenkt gibts auch da nix.


    lg
    Xian

  • Soeben habe ich etwas sehr unprofessionelles entdeckt.


    Derek Roddy Homepage Header alt:



    Derek Roddy homepage header neu:


    Zum totlachen. Da wird sich Sonor nicht gerade freuen.
    Roddy ist ziemlicher Die-Hard-Sonor Fan. Vielleicht hat DW ja kalte Füße im Bereich der Ober-/Customklasse bekommen (SQ2)...


    Mir letztendlich aber auch wurschd, ich denke mal dass es sonor zur zeit blendend geht

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Nicht ganz zum Topic:
    Ich hab mal rausgefunden, dass manch ein Trommler für seine Signature Sticks am Gewinn beteiligt wird. Hätte ich davor auch nicht gedacht irgendwie.
    Ob das wohl auch bei anderen Signature-Produkten der Fall ist?

  • Interessant ist das Ganze allemal, Geld hin oder her, Thomas Lang und Sonor war für mich wie ein altes Ehepaar! Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass sich da je was ändert. Und wenn die Hardware auch von DW kommt, dann gibts das Gibraltar-Endorsement wohl auch nicht mehr... muss ich mein Rack halt wieder verkaufen :D

  • Ich habe nichts Sachdienliches mitzuteilen, wollte aber nicht versäumen, Euch wissen zu lassen, dass ich das Thema bis hier gelesen habe und dass es mich auch nicht weiter interessiert, wer aus welchem Grund auf was trommelt :rolleyes:


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Welchen Sound bietet DW denn, den Sonor Thomas oder Derek oder sonstwem nicht nach Maß bauen könnte?


    Ich kenne mich mit Endorsments nur halbherzig aus. Ich kenne Leute mit welchen, da ist man meilenweit vom Geldkassieren entfernt, von daher kein Statement von mir. Ich frage mich aber weniger was bei Sonor los ist, sondern bei DW - dort scheint man zwanghaft bemüht zu sein, alles was nen Stock geradeaus halten kann, unter seine Fittiche zu nehmen?!?

  • Hallo,


    der Thomas L. hat auch mal Zildjian gespielt und ist irgendwann mal zu Meinl gegangen.
    Die Pedale von dw hatte er auch schon mal. Stöcke hatte er mal von Vater, jetzt Vic Firth.


    Wie das beim Herrn Roddy aussieht, weiß ich nicht.


    Der Trommler von Rammstein ging neulich von Tama/Meinl nach Sonor/Sabian, ob da bei Tama und Meinl was nicht stimmt?
    Wenn man die Endorser-Liste anguckt, sind ja noch ein paar da geblieben. Sowohl dort als auch dort und dort.


    Grüße
    Jürgen

  • Naja ich denke nicht das das bei DW so extrem ist.. aber DW macht nunmal gute Sets klar Sonor auch aber warum sie wirklich wechseln werden wir wohl nie erfahren.
    Es sind nur Menschen und Menschen haben teilweise den Drang nach veränderung oder was neuem^^

  • Ich frage mich aber weniger was bei Sonor los ist, sondern bei DW - dort scheint man zwanghaft bemüht zu sein, alles was nen Stock geradeaus halten kann, unter seine Fittiche zu nehmen?!?

    Leider ist dem nicht so, an mich ist John noch nicht herangetreten und ich kann 2 Stöcke gerade so aushalten.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Stöcke hatte er mal von Vater, jetzt Vic Firth.

    Und vor Vater auch schon Vic Firth.



    aber warum sie wirklich wechseln werden wir wohl nie erfahren.

    Doch, das bekommen wir schon noch raus! Wir sind ja nicht irgendein Hinterwäldler-Forum. Wir haben Spione bei höchsten Stellen, und irgendwann verplappert sich wer...! :thumbup:

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!