,,Hast du eine Snare?"

  • Welche Snare (evtl. Baujahr)? Sonor D506
    Was war der Preis? Für lau, die lag im Müll...
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Für was sie gedacht ist? - Keine Ahnung! Funktioniert aber für so ziemlich alles.
    Warum ausgerechnet diese? Weil sie recht flexibel und dabei halbwegs gut zu stimmen ist und aufgrund ihres ausgewogenen Obertonspektrums immer 'ne gute Figur macht.
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Ambaco oben und irgendwas nicht allzu dünnes (Amba Reso, Hazy 300) unten.
    Fotos/ Sound? Sorry.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich find alle bisherigen Posts sehr interessant und will euch meine beiden Honeybunnies nicht vorenthalten:


    Ludwig 14x6,5 Black Beauty LB417 (Baujahr: 2009)


    Preis: Unglaubliche 530€ bei meinem local dealer
    Stil: Naja den Kennern brauch ich nichts zu erzählen, die klassischen Sounds halt, Rock und Jazz an erster Stelle.
    Warum diese: Ich wollte diesmal keine Kompromisse eingehen, und keine dw oder Pearl konnte sich mit dieser Snare messen.
    Felle: Ich habe noch die Werksfelle drauf, also Ludwig Medium. Bald zieh ich mir aber ein Evans Power Center Reverse Dot drauf.



    Tama 14x6,5 Artwood Custom Sugar Maple (Baujahr: 2007?)
    Tama Gußsspannreifen, Puresound Custom Teppich


    Preis: 260€
    Stil: Fantastischer Rock-Sound, selbst für Metal, Punk und Funk geeignet.
    Warum diese: Vor 3 Jahren brauchte ich eine gute Holzsnare, hauptsächlich für meine PunkRock Band.
    Felle: Evans Power Center Reverse Dot / Hazy 300


    Fotos kommen vllt noch.

  • Nach diversen Tests und Kauf/Tauschaktionen über die ganzen Jahre haben sich letztendlich drei zwei Snares als meine Lieblinge herauskristallisiert:


    No.1: Pearl Freefloating Brass 14" x 6,5"
    Klang: Volltönend, leicht singendes Sustain, laute Rimshots
    Warum genau die: ich wollte mir damals endlich mal eine vernünftige Snare zulegen und von Messing hatte ich viel Gutes gehört/gelesen - und Bingo, es hat geklappt.
    Felle: Remo CS Schlagfell, Amba Reso
    Preis: neu 500 DM!!!


    No.2: Ludwig Suprasensitive (verchromter Alu-Kessel) 14" x 6,5" und einen Ludwig Supra 14" x 5,5"
    Klang: Volltönend - etwas weicher und trockener als die Pearl FF, auch leicht singendes Sustain, normale, in den Gesamtsound integrierte Rimshots - der Rock - Klassiker eben.
    Warum genau die: war immer schon mein Traum, bin auf dem Umweg über eine 5" tiefe Supra dahin gekommen - aber 6,5" Tiefe gefällt mir einfach besser.
    Felle: Remo CS Schlagfell (wird demnächst aber auf Amba Coated gewechselt), Amba Reso
    Preis: gebraucht 290 €
    - ausgeträumt, verkauft!! Ich war es leid, nur Blechsnares zu haben, die alle irgendwie ähnlich klangen.
    Stattdessen kurzentschlossen eine SONOR Maple Sonderedition in 14" x 6,5" für 111€ inkl. Versand!! (gleiche Fellbestückung) gekauft - schöner Holzklang, volltönend und knackig im Klang - ganz anders Klangempfinden, als bei den Metallsnares.
    Aktualisierung: Nun besitze und spiele ich wieder eine Dimavery SD 400 Messing Snare, 14" x 6,5", brüniert mit Gussspannreifen (s.Aufgepasst - Steckt hinter einer teuren Shine Custom Snare eine Dimavery 140 Euro Snare?).
    Nachdem ich das Testmodell zurückgeschickt hatte, bedauerte ich es doch schon nach recht kurzer Zeit und kaufte mir dann, aber viel später, doch noch mal so eine Snare von einem Forenkollegen (gebraucht, ich glaube 85€), welche ich bis heute nutze und schätze.
    Besonders mit Besen klingt diese Snare top, aber auch im Hardrock macht sie eine gute Figur.
    Felle: REMO Amba coated, Amba Reso Snare


    No.3: Pearl Sensitone " Black Nickel over Brass" (Thomann Special) 14" x 6,5"
    Klang: Volltönend, etwas mehr singendes Sustain, als die Pearl FF, knallige Rimshots - sehr funky.
    kokainkonni: kommt aber schon seeeehr nahe an die Ludwig BlackBeauty ran ;)
    Gehört jetzt komplett meinem Sohn.
    Warum genau die: Superangebot im Schnäppchen-Thread, einfach mal bestellt und WOW!! Klingt phänomenal! Felle: Remo Amba coated Schlagfell, Amba Reso
    Preis: neu, läppische 179 €
    Bis auf die fehlenden, vergoldeten Spannreifen/Stimmböckchen ist sie übrigens der alten Pearl "Steve Ferrone" Signature Snare zum Verwechseln ähnlich (auch Black Nickel over Brass).
    Wahrscheinlich Restbestände, da Steve Ferrone nicht mehr Pearl Endorser ist.

    No.4: Eine billige, gebrauchte PEARL Export Stahlsnare 14" x 6,5" mit gummiunterlegten 8 Stimmböckchen mit Evans G1 coated Fell - der klangliche Überraschungshit schlechthin (hätte ich für den wirklich kleinen Preis (35€!!) nicht erwartet), klingt pfundig und sauber (ohne unschönes Snareteppich-Rascheln) in hoher und tiefer Stimmung.


    Ich spiele diese vier, weil sie alle drei genau so klingen, wie ich einen Snaresound mag - aber trotzdem alle recht eigenständig und unverwechselbar.

    No.5: Eine tolle Mapex Black Panther Maple 13" x 6" habe ich zwar auch noch, aber nur noch theoretisch - eigentlich hat sie mir mein Sohn schon so gut wie abgeluchst :rolleyes: .
    Klang: Volltönend, kompakt, funkig mit schönem Holztimbre.
    Warum genau die: ich wollte mal was Kleineres und Holziges - hatte ich bis dato nicht.
    Felle: Remo Amba coated Schlagfell, Amba Reso
    Gehört jetzt komplett meinem Sohn.


    Preis: familienfreundlich 92€



    No.6: Zwei schöne PEACE Phosphor Bronze Snare (5,5" und 6,5",gehämmerte Kessel) - klingt fast wie meine PEARL FF Brass. Und das bei einem Preis von 129€/149€ :thumbup:

    No.7: Hinzugekommen ist eine 14" x 5,5" Peavey Blacknickel-Stahlsnare,
    vom Vorbesitzer mit Tama Gussreifen und einen breiten Snareteppich
    gepimpt, ich habe dann noch ein Evans ECS Snarefell aufgezogen - knallt
    wie die Sau und ist trotzdem schön dynamisch spielbar! Geiles Teil, auch
    wenn ich über diese Peavey Snare im Netz keine Informationen gefunden


    habe - egal. Schon wieder Schnee von gestern.
    No.8: Mil­le­nium 14"x6,5" Alu­mi­nator Snare (159€!!), habe ich mit einem SONOR Bronzeteppich (40€), einem gebrauchten DieCast Spannreifen (25€) und einem Amba Coated Schlagfell (15€) gepimpt - phänomenal!!! (derzeit meine Lieblings-Snare, klingt recht weich, spricht schnell an, hat ein schönes volles Volumen (Amba Coated)) :thumbup: Alle diese Snares kann man imo in allen! Stilen verwenden, sie sind sehr flexibel in den Stimmungen.
    @ proske: Ich setze sie alle in der Cover-Rock Schiene ein - bei soften, wie auch bei harten Songs.





    P.S.S. Eine Liste von meinen bisherigen, aber wieder verkauften Snares:


    Sonor Phonic (Buche/Mahagoni, 14" x 8"), Sonor Signature HLD (Ferromangan-Stahl, 14" x 8"), Sonor Phonic D 506? (Ferromangan-Stahl, 14" x 6,5"), Ludwig Supraphonic (Aluminium, 14" x 5"), Ludwig Supersensitive s.o. (Aluminium, 14" x 6,5"), SONOR s.o.(Maple Sonderedition, 14" x 6,5"), Mapex Black Panther s.o. (Maple, 13" x 6"), Mapex Chromium (Stahl, 14" x 6,5"), Basix Custom (Birke, 14" x 5,5"), alte Premier Snare (Stahl, 14" x 5,5", keine Ahnung welche Serie), alte Premier Snare (Holz, 14" x 5,5", keine Ahnung welche Serie oder welches Holz, mit Verstärkungsringen), uralte Sonor Pancake Snare (Buche, 14" x 3"?), Peace Phosphor Bronce (14" x 5,5" und 14" x 6,5"), Platin (Maple, 14" x 5,5 "), Eigenbau, allerdings mit gekauftem Kessel ohne Bohrungen, aber mit fertiger Gratung (Maple, 14" x 6,5"), Peavey s.o. (Blacknickel-Stahlsnare, 14" x 5,5") und viele Andere mehr...



    Alle durchgestrichenen Snares sind schon wieder weg.
    Hier einige Fotobeispiele:

    30 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Alle Snares kann man in allen! Stilen verwenden, sie sind sehr flexibel in den Stimmungen.


    Das stimmt wohl. Die Frage: Für welchen Stil?, bezog sich eher darauf, wo der Besitzer sie eher einsetzt bzw. seine Vorlieben für die jeweilige Snare...


    Gruß Proske :thumbup:

  • Welche Snare (evtl. Baujahr)? Pearl Masters MCX 14x 6.5 in Black Sparkel Fade, Maple. Baujahr müsste 2007 oder 2008 sein.
    Was war der Preis? 170€ mit Snaretasche hier aus den DF-Kleinanzeigen
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Für meinen.
    Warum ausgerechnet diese? Nach fast 5 Jahren alten Metallkessel wollte ich einen warmen Holzkessel ausprobieren. Ich glaube, dass ich so in meiner Preisklasse das Optimum herausgeholt hab. Klingt schön warm und etwas bauchig. Ideal
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Bin mit den Ambas bisher sehr gut gefahren.
    Fotos/ Sound? Sound gibts hier. Das ist zwar ne 5.5er aber das kommt schon relativ nah ran.
    Fotos gibts in meinem Galeriethread, und hier und dort und drüben auch noch.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Toller Thread, ich mag diese "Zeigt her Euer Equipment"-Themen :D ich will auch:


    1.
    Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    - Tama Superstar 13x6 in Dark Desert Burst
    Was war der Preis? - War beim Set dabei, kostet ansonsten so um die 200 Öcken (+/- 10%)
    Für welchen Stil ist sie gedacht? - Keine Festlegung, "Allrounder"
    Warum ausgerechnet diese? - Nun ja, sie war halt dabei. Verkaufen lohnt sich nicht, denn 1. will sie fast niemand, 2. kommt kaum was dabei rum und 3. gefällt sie mir sogar richtig gut! In mittlerer Stimmung hat die einen Bauch, den man ihr überhaupt nicht zutrauen würde, und in höheren Stimmlagen singt sie schön crisp, klingt nie piepsig und/oder nervig. Tiefe Stimmungen habe bisher noch nicht ausprobiert, das wär' mal interessant. Den Titel "Allrounder" trägt sie aber schon zu Recht, glaub' ich. Auch meinen Bandkollegen gefällt sie sehr. Weil ich jetzt aber eine tolle Stahl-Snare habe (s.u.), ist das Superstar-Schätzchen "nur" meine Wechselschnarre, die ich in wenigen, bestimmten Songs einsetze.
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? - Bisher hatte ich auf der Schlagfellseite ein Remo Emperor coated sowie aktuell das Werksfell drauf, mit letzterem gefällt sie mir ulkigerweise viel besser. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es einlagig ist, was die mangelnde Hochwertigkeit des Fells wenigstens zu einem guten Teil wettmacht. Als Reso hatte sie anfangs natürlich das Werksfell, doch mit dem Remo Ambassador Snare Side hat sie sich erst richtig entfaltet - ich freu' mich schon darauf, das Evans G1 PowerCenter-Schlagfell aufzuziehen, dann röhrt sie wahrscheinlich richtig geil.
    Fotos/ Sound? - s. mein Galeriethread/Auf dem neuen El Camino-Album "Poisoned Blood" (VÖ: 03.04.2010) wird sie zu hören sein (leider trug sie da noch das Emperor-Fell, klingt aber trotzdem ganz gut)


    2.
    Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    - Tama PF-455-BN (14x5,5), Stahlkessel im Black Nickel-Finish mit Chrome-Hardware
    Was war der Preis? - Kostet(e) normalerweise so um die 190 Öcken (+/- 10%), allerdings mit Trolley und Tasche, ich hab' sie als Restposten ohne jenes Zubehör für 94 € bekommen. Erscheint angesichts des Setpreises erst mal verhältnismäßig teuer, aber dieses Monster ist es wert!
    Für welchen Stil ist sie gedacht? - Keine Festlegung, ich würde sagen "von Rock über Punk bis Metal"
    Warum ausgerechnet diese? - Meine alte, schrottige No-Name-Stahlsnare schrie förmlich nach der Rente, und ich wollte unbedingt wieder Stahl haben - hatte Snares aus mehreren Materialien angetestet und befunden, dass alles außer Stahl zu zahm klang... ?( Dann, ich wollte mich im Musikgeschäft meines geringstens Misstrauens eigentlich "nur mal so" umgucken, sah ich, sabberte ich, testete ich - und sabberte noch mehr. Geil, meine neue Hauptsnare!
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? - Bisher trug sie auf der Schlagfellseite nur das Tama-Werksfell, doch demnächst bekommt sie ein Remo Ambassador coated. Als Reso habe ich vor kurzem spaßeshalber ein Remo Emperor Snare Side, das von der alten No-Name-Snare noch so rumlag, aufgezogen: Die erwähnte alte Snare klang damit abgewürgt, die Tama PF rummst jetzt wie wahnsinnig!
    Fotos/ Sound? - http://www.musik-service.de/ta…14x55-prx395767131de.aspx / Sound kommt irgendwann, wenn El Camino endlich mal ein Live-Video machen :rolleyes:


    Liebe Grüße
    André

  • Gude!


    ich spiele eine Sonor Phonic Plus 14x8 9ply Buche Snare.


    Ich habe die Snare gehört, gestimmt, mich verliebt und gekauft!


    Ich war lange zeit auf der Suche nach "meiner" Snare.


    Hätte niemals gedacht das ich bei so einem "TRÜMMER" von Snaredrum hängen bleibe, aber so ist es eben :)


    Sie klingt einfach in jeder Stimmung, ob Fett für Balladen mit vieeel Sustain (glaubt es oder nicht, mit der richtigen Stimmung braucht man einfach keinen Hall mehr bei dieser Snare)
    oder kurz und knackig mit viel punch, geht auch.
    knappe Rimshots am rand klingen sehr "perkussiv" und ersetzen mir ne 2. Metallsnare.


    Geile Teppichansprache, sensibelk aber nicht zu sensibel (denn das mag ich persönlich nicht) sondern genau richtig.
    Crossstickings sind sehr schön.


    Ihr merkt, die Snare ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau der Membranophone.



    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timorist ()

  • Welche Snare (evtl. Baujahr)? Ludwig Supra 14*5 / 70er Jahre (Blue-Olive-Badge)
    Was war der Preis? Sie war bei einem Gebrauchtset dabei. Eine wie meine kostet gebraucht 200 - 250 €.
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Für alle :)
    Warum ausgerechnet diese? Ich dachte früher: "Eine Supra gehört in jeden Haushalt" Heute weiß ich's.
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Amba coated oder ähnlich & Amba Reso
    Fotos/ Sound? Kennt doch jeder. Ich habe noch viele andere Snares. Wenn ich auf die Insel gehe, nehme ich die Supra mit. Die geht immer und für alles.
    Uns zwar ohne daß man groß rumschrauben muß.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Tama Artwood Custom, Ahorn 14 x 5,5 (ca. 2004), oben Gussspannreifen

    Was war der Preis?
    Schnapper bei eBay
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Universell einsetzbar, optimal für Rock/Pop
    Warum ausgerechnet diese? Ich wollte eine Ahornsnare und nicht viel dafür ausgeben. Einfach mitgeboten und gewonnen. Klingt ohne Dämpfung wunderbar holzig trocken, auch sehr gut für Recording geeignet.
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Einlagig coated, mit und ohne Dot, Amba Snare
    Fotos/ Sound? Beides unter Hyper! Hyper! noVocals sucht den Superstar. SNARE Update!



    Tama Granstar, Unikat, Birke 13 x 5,5 (2009)


    Was war der Preis? Unvernünftig hoch
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Hochgestimmt und funky! Hat aber auch tief gestimmt ordentlich Punch... also doch wieder universell einzusetzen ;)
    Warum ausgerechnet diese? Ich wollte unbedingt eine 13er Snare aus einem 80iger Granstar Tom haben. Die Snare verbindet das beste aus zwei Generationen: alter Kessel in sehr gutem Zustand zusammen mit der ebenfalls sehr guten aktuellen Tama Hardware
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Einlagig coated, Amba Snare
    Fotos/ Sound? Beides unter Hyper! Hyper! noVocals sucht den Superstar. SNARE Update!



    Tama Mastercraft, Stahl, nahtlos gezogen 14 x 6,5 (80iger)


    Was war der Preis? Relativ günstig in schlechtem Zustand bei eBay gerettet
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Ich wollte etwas lautes, durchsetzungsstarkes mit viel Bauch!
    Warum ausgerechnet diese? Weil ich wie gesagt etwas lautes, durchsetzungsstarkes mit viel Bauch wollte. Und mir noch eine aus Metall fehlte. Außerdem wollte ich basteln und restaurieren. Jetzt hat sich aber rausgestellt, dass sie zudem sehr sensibel anspricht und auch gut leise kann... mist -- schon wieder universell einsetzbar :)
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Einlagig coated, Amba Snare. Zurzeit sind Aquarian drauf, von denen ich sehr angetan bin
    Fotos/ Sound? Beides unter Hyper! Hyper! noVocals sucht den Superstar. SNARE Update!

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • 1. Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Sonor Phonic Plus 14"x8" Ferromangan (BJ 1988-89)


    Was war der Preis?
    798 DM (1990)


    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Allrounder - von Jazz bis Rock


    Warum ausgerechnet diese?
    weil alle anderen nix taugen :P
    einfach, weil es ne klasse Snare für alle Gelegenheiten ist. Von der Verarbeitung her eine echte deutsche Sonor aus den legendären highend-Serien


    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    amba coated oben und amba Reso unten



    2. Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Pearl Marvin Smitty Smith Signature 14"x4" Kupfer BJ ca. 2000


    Was war der Preis?
    ca. 350 Euro


    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Jazz, Jazzrock, Pop, Funk, Blues, Soul etc.


    Warum ausgerechnet diese?
    gehörte zum Studioset in unserem Proberaum. Das Studioset habe ich mittlerweile verscherbelt (ein S-Class Pro), aber die Marvin Smitty Smith geht da niemals raus. Eine absolut geniale Snare, die jedoch richtig flexibel erst mit Evans Fellen wird


    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    unten Amba Reso, oben Evans Genera HD


    Marvin Smitty Smith:



    3. Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Pearl 14"x6,5" Brass Sensitone Limited Edition BJ 2010


    Was war der Preis?
    sach ich nicht :-), ok schnäppchen bei T.: 179 Euro, sonst wohl über 300


    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Funk, Rock, Pop, Blues


    Warum ausgerechnet diese?
    weil ich nach was gesucht hab, das aus Metall ist und zwischen der 4" Kupfer und 8" tiefen Sonorschnarre angesiedelt ist.
    ... War ein Schnäppchen-Tipp im DF, von dem ich ich mich hab manipulieren lassen (die bösen Medien...)


    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    nach ersten Tests für unsere Musik Evans Genera HD. Die Original Amba Coated waren mir doch etwas zu "spitz" vom Sound


    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Welche Snare (evtl. Baujahr)?Tama Starphonic Brass 14" x 6" (Baujahr 2009)


    Was war der Preis? 550€.


    Für welchen Stil ist sie gedacht? Messingsnares sind für mich Allrounder. Sie kann eigentlich alles. Ich spiele vornehmlich Metal damit


    Warum ausgerechnet diese? Mir gefällt die Optik. Der verchromte Kessel und die Böckchen find ich sehr geil.
    Die ganzen kleinen Features zum schnelleren Fellwechsel machen einem das Leben leichter. Ich steh einfach auf Messingsnares.


    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Amba coated oder ähnlich & Amba Reso (auf jeder Snare ungeschlagen)


  • Snare: Tama Artwood in 14 x 5,5
    Preis: 120€
    Stil: voll
    Warum: schön bunt, Holz.
    bevorzugte Felle: Ambassador weiß glatt oben und Evans Hazy 300(?) unten.
    Fotos: aus einem anderen Thread rausgekramt:


    Snare: Mapex Black Panther 13 x 6,5
    Preis: 99€
    Stil: foxy. Deutschpunk.
    Warum: Neugier.
    Felle: Ambassador Coated oben und Ambassador Reso unten.
    Fotos:


    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Welche: Sonor D454 5x14 Ferromangan.
    Preis: war bei einem Gelegenheitskauf dabei.
    Welcher Stil: Ist vielseitig, der Heavy-Tiefbums geht nicht, aber sonst... Tief gestimmt rockige Sachen, hoch gestimmt funky
    Warum die: Weil sie besser klingt als meine anderen Holzeimer
    Felle: Amba Coated/Amba clear Reso

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • für mich sind diese extrem vielen unterschiedlichen Snarenamen zu verwirrend... 8|


    darf man davon ausgehen, das sobald auf eienr Snare YAMAHA... LUDIWG oder PEARL drauf steht bekommt man etwas ordentliches ?


    Oder haben diese Marken auch Billigdosen hergestellt? gerade bei diesen Ebay Auktionen ist es ja schwer zu verstehen ?( mit welchen Snares man sich beschäftigen dürfte.

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!


  • Warum ausgerechnet diese? - nachtlos gezogener Ferromangangstahl, überragende Verarbeitung, Gussreifen, 12 Spannschrauben je Seite, Parallelabhebung, 8", komplett einschließlich

    ist da jetzt ein "n" oder ein "c" zuviel? Auf jeden Fall frage ich mich warum die Teile so teuer sind, wenn sie doch nur während der normalen Werkzeiten gezogen wurden ;)


    Sorry für OT, aber das musste raus - ist ja auch schon Freitag ...

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • ....


    Oder haben diese Marken auch Billigdosen hergestellt? gerade bei diesen Ebay Auktionen ist es ja schwer zu verstehen ?


    Ja, leider haben auch die Markenfirmen leider eine Menge relativen "Schund" im Angebot, besonders in den unteren Preislagen.

  • Sonor D454 14x5 nahtloser ferromangankessel, mitte 70er?
    preis? lag im proberaum rum
    stil: für mich bluesrock, geht aber auch fast alles andere
    warum? siehe preis
    felle: ambacoated/ ambareso


    ludwig supraphonic 14x5, anfang 2000er
    preis: um die 400 euro
    stil: sehr vielseitig, wie die sonor, spiel sie bei aufnahmen und nehm sie als ersatzsnare zu auftritten mit
    warum: ich dachte immer, dass man ne supra haben muss. stimmt auch, aber die sonor tuts fast genau so gut
    felle: s.o.


    sonor performer 14x6,5 nahtloser ferromangankessel
    preis? siehe andere sonor
    stil: wenns was bauchiger, tiefer sein soll, also eher selten
    warum? siehe preis
    felle: s.o.

  • Welche Snare (evtl. Baujahr)? PDP FS Series 14x5, Baujahr 2006
    Was war der Preis? Beim Set enthaltwn
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Metall, Fels, Hartkern
    Warum ausgerechnet diese? Weil ich absolut keine Kohle momentan hab, um mir eine neue zu leisten. Davon abgesehen klingt sie wirklich super
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Ambassador beidseitig.
    Sonstiges: Habe auch eine Tama Metalworks in 13x6,5, diese klingt mir aber zu steril und hat zu wenig Charakter. Habe das Glück, dass ich meine PDP bei Sonor während eines Praktikums hab pimpen können. Diese wurde komplett neu gegratet und hat zudem ein 1a Snarebed bekommen.
    Somit bin ich wirklich mehr als zufrieden, dafür dass sie mich kaum etwas gekostet hat. Hab sie momentan recht hoch gestimmt, das lässt die Rimshots sehr knallen.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • ludwig supraphonic 14x5, anfang 2000er
    preis: um die 400 euro
    stil: sehr vielseitig, wie die sonor, spiel sie bei aufnahmen und nehm sie als ersatzsnare zu auftritten mit
    warum: ich dachte immer, dass man ne supra haben muss. stimmt auch, aber die sonor tuts fast genau so gut
    felle: s.o.


    Kann ich mal in deinen Proberaum kommen?
    Sry für Offtopic Posting.

  • Dann will ich auch mal:


    Welche Snare (evtl. Baujahr)? Pearl Free Floating 14 x 6,5 mit Stahlkessel (ca. 1994)
    Was war der Preis? 80 DM gebraucht, da sie eine Mikrodelle im Kessel hat. Sieht und hört man nicht wirklich.
    Für welchen Stil ist sie gedacht? Momentan für Rock und Metal in Verwendung
    Warum ausgerechnet diese? Als ich sie damals bekam (mit 14 Jahren, also 1994), wusste ich nicht, dass das eine halbwegs wertige Snare ist. Hätte man für 80 DM ja auch nicht erwartet. Mittlerweile weiß ich: Sie knackt ordentlich, kann superlaut sein, spricht aber trotzdem präzise und schnell an. Demnächst bekommt sie aber trotzdem einen Bubingakessel. ;)
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? Amassador Coated oben / Ambassador Snare Clear unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!