Wahan-Hausmesse anstatt Musikmesse 2010

  • Hi,
    ich wollte bald eh hin zwecks Snaretesten/kaufen, dann mach ich das doch lieber gleich bei der Hausmesse. =)
    Ob da auch irgendwelche Endorser vorbeischauen oder was musikalisch zum besten gegeben wird?
    Freu mich auf jedenfall jetzt schon drauf, dann muss ich also doch nicht zur Musikmesse.
    Freitag wäre bei mir glaub auch der beste Termin.

  • werde auchmal vorbscheischauen. hab ja zum glück nur einen weg von 5-10min ;)


    ps: ob hausmesse oder nicht, ein besuch lohnt sich bei denen immer. super nette leute die mir auch beid er letzten musikmesse spontan angeboten haben, das werk zu besichtigen und alles was man mag anzuspielen.

  • Zitat

    Sie können in aller Ruhe unsere Drums testen.


    Zitat

    Möglich ist aber auch, daß wir Sie nach Voranmeldung vom Bahnhof in Mainz-Kastel abholen.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch in entspannter Atmosphäre.


    Na wenn das mal keine Einladung ist! Reschpekt!

  • Hallo,


    Wahan ist ein deutsches Unternehmen, Sonor Teil eines taiwanesischen Konzerns.
    Den Rest habe ich wieder vergessen.
    Unabhängigkeit des Forums? Das ist ein Lippenbekenntnis, dessen Gegenteil täglich bewiesen wird.
    Wie in der Politik.


    Grüße
    Jürgen

  • Soll ich jetzt hier mal ne Liste reinstellen, wer alles dieses Jahr nicht auf der MuMesse sein wird und zum Teil stattdessen eigene Hausmesse oder gar nichts macht?
    Sind die jetzt alle deswegen pleite oder haben die vielleicht nur erkannt, das die MuMesse viel Geld kostet und dieser Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen mehr steht?
    Nicht nur in der Trommlerhalle wird es so manchen Stand nicht mehr geben und die sind nicht alle pleite...

  • Genau.


    Und was ich eigentlich nicht sagen wollte, weil's doch offenkundig ist:
    Für mich ist es ein Unterschied, ob das europäische Flaggschiff des Trommelbaus nicht auf der weltweit wichtigsten oder zweitwichtigsten Messe, die auch noch vor der Haustür stattfindet, nicht mehr ausstellt oder ob ein kleiner Hersteller die Messe links liegen läßt. Gute Drums können imho beide bauen. Das ist hier aber gar nicht relevant.


    fwdrums




    Und weil ich heute gar so lustich bin, hier noch ein paar Utensilien zur gefälligen Verwendung: :) :D :rolleyes: =) :thumbup: :thumbup:

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wieso anstatt? 8o


    Für den Besucher ist es doch möglich nach dem Schließen der Frankfurter Messehallen um 18.00 innerhalb 1 std. (inkl. Parkplatzchaos und Feierabendstau) nach Mainz zu brausen und dann bis 20.00 Uhr noch eine Stunde Herrn Wahan zu beehren.


    Dass Messestände teuer sind, hat sich in mehreren Threads rumgesprochen - ob das jetzt im mittleren 6-stelligen Bereich liegt, wie bei den großen Herstellern+Vertrieben, oder es sich nur um 5-stellige Summen handelt, ist je nach Firmengröße jedenfalls ein beachtlicher Faktor.


    Wahan ist kein großer Serienhersteller, der bei der Hardware auf eigene Produktion zurückgreifen kann, sondern muss auch Ware anderer Hersteller und zwischengeschalteter Großhändler dazu kaufen - daher kann man davon ausgehen, dass pro Set nicht so viel hängenbleiben kann, wie bei einer großen Marke. Die Messe in Frankfurt hat sich immer mehr zu einer Verbrauchermesse gemausert - es werden kaum noch Aufträge dort geschrieben. Die großen Vertriebe haben dies auch schon länger mit eigenen Hausmessen forciert.


    Also ist das nur eine logische und konsequente Entscheidung, in Frankfurt nicht mehr selbst aufzutreten. Wenn man dann die Nähe zu Frankfurt noch nutzen kann, bietet sich der Termin aber geradezu an.

  • Wollte nochmal unauffällig nachfragen, wer alles vorhat dahin zu kommen.
    Ich bin auf jedenfall da, denke frühstens ab 16 Uhr oder so.
    Ich bin meistens nackt unterwegs, ihr werdet mich also recht einfach erkennen. 8)
    Ne Spass beiseite, man wird mich daran erkennen, dass ich hektisch mehrere Stunden lang Snares testen werde, ausserdem schlank und langhaarig sein werde (wenn ich abnehme und mir die Haare wachsen lasse - ach bin ich heute wieder unlustig).


    Viele Grüße
    pay

  • Bin jetzt seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer 14"x6,5" Wahan Acrylic Snare. Kann ich nur empfehlen mal anzuchecken. Das ist die erste Snare, die ich spiele, die mal nicht in den Obertönen nervt. Sie hat aber trotzdem eine starke Präsens, setzt sich also im Bandkontext sehr gut durch (bei mir ist das im Augenblick Progressive Rock), macht aber nicht alles im Obertonbereich platt. Meine Band ist sehr angetan von dem Teil, weil es ihnen nicht die Ohren zersägt ;-). Auch so etwas, wie unangenehmes Nachsirren, was bei so einigen Snaremodellen auf dem Markt häufig anzutreffen ist, wenn man sie mal etwas höher stimmt, ist bei der Wahan Snare in keiner Tonlage zu vernehmen. Ich habe sie auch mal mit einer Jazzband getestet, sprich sehr leise Spielweise. Auch hier ist sie sofort mit einem angenehmen Body im Sound da und hat eine sensible Snareteppich-Ansprache. Für mich ist das Ding ein sehr gutes Allroundinstrument.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!