Pearl Drum Teppich ? tut dat Not ?

  • Moin


    derzeitig steht meine Klopfkiste auf Parkettboden und ist mit Tape :whistling: deletantisch gegen wegrutschen gesichert.


    Jetzt sehe ich das es extra Teppiche von den Herstellern gibt
    Beispiel hier Drum Teppich von Pearl


    Tut dat Not ? oder welche Vorteile hätte ich gegen einen beliebigen 2 Meter mal 2 Meter Teppich ?


    Irgendwo habe ich gelesen das in diesen Teppichmodellen Holzspähne ?? 8| verarbeitet worden sind ?

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Vorteile hast du damit wohl gar keine. Ein normaler 2x2 Meter Teppich tuts genauso.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Also ich hab einen ganz normalen Teppich und der funktioniert auch.
    Würde mir an deiner Stelle ebenfalls eine normalen kaufen, dann kannst du dir sogar das Muster selbst aussuchen und kommst wahrscheinlich billiger. :thumbup:

  • Ich hab so einen Teppich, gekauft hätte ich ihn mir nicht, er lag aber irgendwann unterm Weihnachtsbaum. Bin zufrieden mit dem Ding, vor allem der Bassdrumstopper ist nicht schlecht, wobei die BD auch vorher nicht gerutscht ist.

  • Evt. auch intressant sind Teppiche für den Kofferraum bei Autos. Meine sind unten mit Gummi und oben mit einer
    rutschhemmenden TEppich versehen und 1x1,5m groß. Habe 4 St. davon und je nach Größe des Sets dementsprechend
    zusammengestoppelt.

    Alles wird gut

  • Ich hab mir einen Teppichrest von der Firma K. geholt und dann umketteln lassen (Umrandung). Vorteil: Du kannst Dir die Dicke und die Farbe des Teppichs aussuchen. Nachteil: Nicht besonders transportfreundlich, da das DIng relativ starr ist und sich nicht gut aufrollen lässt. Für den Proberaum ist es aber sehr hübsch... :D

  • Zitat

    Freak
    Evt. auch intressant sind Teppiche für den Kofferraum bei Autos. Meine sind unten mit Gummi und oben mit einer
    rutschhemmenden TEppich versehen und 1x1,5m groß. Habe 4 St. davon und je nach Größe des Sets dementsprechend
    zusammengestoppelt.


    So etwas ähnliches gibt es im guten Teppichhandel auch als Meterware! Dann braucht man nicht stückeln. Nennt sich auch Auto- Auslegeware. Meiner hat unten zwar kein Gummi aber eine rutschfeste Beschichtung. Auf der Filzartigen Oberfläche stehen die Gummifüße des Sets absolut sicher, wie festgeklebt! Vorteil dieses Teppichs: Ich brauche keine Kettelung/ Umrandung, der franzt an den Seiten überhaupt nicht aus! Preiswert war er auch.

  • Apropos Drum Teppich:


    Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass viele Teppiche diese typischen Muster aus Urgroßmutter's Zeiten haben? Teilweise auch in orientalischer Richtung?


    Ich persönlich finde die so grottenhässlich! Warum legt man sich einen solchen Flokati in eine modern eingerichtete Wohnung? Haben die irgendwelche besonderen Eigenschaften?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Die sehen gut aus. 😀

    Thema
    Zeigt her Eure Teppiche! Hier wird stilvoll getrommelt...

    Es wird Zeit, denn:


    Geschmackvoller Aufbau, sensationelles Equipment, bester Teppich im Forum!

    Langsam wirds immer stilvoller hier im Forum, diesbezüglich. =)

    Und auch wieder ein geschmackvoller Teppich, wie man ihn hier in letzter Zeit schon öfter gesehen hat!
    Man sollte

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Mir haben die anfangs auch nicht gefallen, aber inzwischen find ich manche echt stilvoll. Das ist wohl so wie mit vielem: wenn du was lange genug siehst/hörst, gewöhnst du dich und es fängt an dir zu gefallen. Ich hab auch so einen im Proberaum, allerdings nicht gaaaanz so orientalisch, aber doch schon. Irgendwie gibt er mir ein wohliges Gefühl.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Irgendwie gibt er mir ein wohliges Gefühl.

    Ja genau, wie früher zu Hause unterm Wohnzimmertisch, als man noch im Vierfüßergang unterwegs war, und direkten Kontakt zum Teppich hatte.

    Die Muster gaben hervorragende Straßen für meine Matchbox-Autos ab. :D

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Okay, mag sein. Aber zu Hause? Das beißt sich doch total mit Möbeln, die nicht in die Kategorie "Antiquitäten" oder von mir aus auch "Gelsenkirchener Barock" fallen. Puh!

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Noch vor ca. 3-4 Jahren hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Dass ich mir so abgeranzte Orient-Teppiche in's Haus hole.

    Am Anfang meiner Schlagzeugerkarriere habe ich mir auch eine billige, sandfarbene Schlingenware von der Reste-Rampe geholt.

    Es stimmt: Je öfter man diese Orient-Teppiche bei Musik-Events o.ä. sieht, umso geiler findet man die. Inzwischen habe ich über Kleinanzeigen und Haushaltsauflösungen eine ganze Kollektion in unterschiedlichen Größen und Zuständen angesammelt. Sie dürfen aber auch nicht zu gut und nicht zu neu aussehen. ^^

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Kannst dir auch sündhaft teure Orient-Teppiche aus Seide ins Zimmer packen, wenn dir die anderen zu einfach/piefig sind. Über den Geschmack bei Orient-Teppichen zu streiten ist etwas sinnfrei.... My 2 cents.


    Ich mag Orient-Teppiche. Aber nicht jeden.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Blackberry Smoke z.B. haben davon immer mehrere große auf der Bühne liegen. Sieht einfach stimmungsvoll aus.

    Auf den aktuellen YT-Videoschnipseln von Toto sind sie auch zu sehen. Allerdings sind sie so ausgeprägt parallel zum Bühnenrand ausgerichtet, dass das auch schon wieder nicht mehr schön ist.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Zuhause habe ich auch keine Orientteppiche. Auch im Wohnzimmer meiner Kindheit gab es nur Spannteppiche.

    Oh, doch, ich hab zwei kleine Perser, aus Seide. Die liegen als Vorleger im Schlafzimmer. Es ist echt angenehm barfüßig aus dem Bett auf diese kühlen seidigen Dinger zu steigen. Die hab ich von meinem Daddy geerbt, seine Frau wollte die nicht mehr, weil sie dachte, da leben Würmer drin 😂 wenn sie gewusst hätte, wie schweineteuer die mal waren, hätte sie sie mir bestimmt nicht überlassen 😂

    Aber ins Wohnzimmer würde ich mir so einen großen Perser nie legen, passt nicht zu meiner Einrichtung. Hab da auch so eine Kindheitsaversion gegen die. Im Proberaum find ich sie passend

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Okay, also sind das keine besonderen Teppiche, die den Trittschall dämpfen, z.B. aufgrund der Knüpftechnik oder aufgrund des Materials?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!