Die Snare für's Leben

  • Meine "Snare für's Leben" habe ich verpasst, weil ich damals kein Geld dafür aufbringen konnte/wollte.
    Es war eine Ayotte Velvet 14x6.

    der magische effekt des "nodal ponts" würde da entdeckt! spricht heute keine sau mehr von

    doch, Yamaha um marketingtechnisch zu rechtfertigen, dass sie ihre Halterung noch in den Kessel bohren.

  • ich hab meine gefunden


    Einmal editiert, zuletzt von Wuggu ()

  • Die eine Snare für"s Leben gibt es wohl nicht, aber hier sind meine 2 Snare lieblinge die mich soundmäßig seit Jahren immer wieder überzeugen.


    Pearl 14 x 5 Ultra Cast Snare


    Tama Bill Bruford Signature Snare in 14 x 6

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Was mal wieder zeigt, wie Potthässlich der Fleefloating Rahmen ist! Was hätte man aus der Snare alles schönes machen können.


    Das ist wohl Ansichtssache ;)

  • dann verklopp die japanische scheisse und du bist nicht mehr offtopic. :)

    Yo, on topic wollte ich wohl damit sagen, dass es meiner Meinung nach "die" snare fürs Leben nicht gibt, sondern viele, die im richtigen Moment genau "die" ist, die du brauchst.


    Off t: Auch die "japanische Scheisse" hab ich durchaus liebgewonnen ;) , die sind nämlich meistens ordentlich gefertigt statt der ab Werk teilweise stümperhaften Zusammenschusterei, die ich bei alten Gretsch/Ludwig/Rogers/Arbiter/Premier schon gesehen hab (verzogene Kessel und Spannreifen, falsch gesetzte Bohrlöcher, schiefe Tepichabhebungen, Gratungsmacken, vergessene Schrauben usw. usf.) ordentliches Handwerkszeug sieht anders aus. Ja, klar, damals haben das noch keine Maschinen zusammengebaut, sondern schlecht bezahlte Fabrikarbeiter ohne Abitur. Versteh ich. Trotzdem. Dass meine Gretsch so geil klingt, ist wohl auch Glückssache...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Meine absolute Lieblingssnare ist seit vielen Jahren meine Pearl Freefloating Brass Snare in 14" x 6,5".
    Daran ändern auch nichts die Neuzugänge: eine 14" x 6,5" Ludwig SuSe und eine 14" x 6,5" Pearl Brass Sensitone.
    Ich habe also eine "Haupt"- Frau und zwei Konkubinen :D :D um es mal in Analogie zum realen Leben zu setzen.


    Nachtrag 15.7.2010: Mittlerweile ist die Ludwig SuSe gegen eine Sonor Maple Sonderedition 14" x 6,5" ersetzt worden - es wurde mir zuviel Metall in meiner Bude :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Na ja, für's Leben... ich bin mittlerweile 66 und habe in den 53 Jahren Musik machen einige Snares
    gespielt. Ludwig, Sonor, Slingerland, Brady, Leedy, Hanus & Hert, Premier u.s.w.
    Eine Snare, auf die ich jedoch immer wieder zurückkomme ist eine (für Jazz etwas umgebaute)
    Pearl Free Floating Maple 14" x 5". Ich habe sie mit Superhoops, einem Fiberskyn FD Schlagfell,
    sowie einem extra-dünnen Resonanzfell ausgestattet.
    Die Trommel klingt wirklich in jeder akustischen Situation perfekt, sei es auf der Bühne, im Freien
    oder im Studio. Die überaus crispe Ansprache ist wirklich toll.
    Kleinste Finessen kommen klar rüber, die Snare hat aber auch viel Power, wenn nötig.
    Ich habe sie kürzlich von einem Kollegen gespielt aus der Distanz gehört - klang total gut.
    Ich werde diese Trommel sicher bis an mein Lebensende stets mit Freude spielen.

    ol'pete

  • Ein Leben für die Snare anstatt der Snare für Leben sozusagen ..... :D


    Ein Leben für die Snare anstatt der Snare für Leben sozusagen ..... :D

    :D So in der Art. Ich bin mir sicher ich werde auch noch die ein oder andere Snare spielen in meinem Leben aber die Mapex würd ich nicht verkaufen, selbst wenn ich nur noch trocken Brot zu essen hätte. ;) Manchmal braucht man ja mal einen speziellen Sound oder für eine spezielle Situation eine andere Snare, aber von manchen kann man halt nie lassen, wenn man sie mal gefunden hat.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich lehne mich natürlich ziemlich weit zum Fenster raus, dafür dass ich erst 3 Jahre spiele aber ich glaube einfach nicht, dass ich meine Troyan Amazaque 14x6,5 jemals wieder hergeben werde.
    Nichts, was ich bisher angespielt habe, hatte eine Chance sie zu berühren... höchstens anders zu klingen. Aber wenn sie dann zwischen meine Beine zurückkehrt, weiß ich einfach wieder, was meine Freude an ihr ist.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich sag nur:


    Sonor Signature 14 x 4 in Messing


    zu uuuunglaublich um es hier weiter in Worte zu fassen!


    Leider nicht in meinen Besitz :( aber irgendwann! Der Tag wird kommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!