Snaredrumfell gerissen

  • Hey Leute,


    grad eben ein bissl gespielt, denk mir nichts böses, höre dann aufeinmal einen Knall - lauter als sonst :) - und mein Stock versinkt in der Snaredrum. Das Fell war noch vom Kauf des Schlagzeugs dabei, hat jetzt gut ein Jahr gehalten.


    Brauche jetzt natürlich schnellstmöglich Ersatz, bin auf dem Markt aber etwas verloren. Gibts was worauf man achten sollte bzw. was man meiden sollte? Welches Fell ist zu empfehlen, wenn man nen guten Sound haben will?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


    P.S.: Dass das Fell mit nem dicken Riss nicht groß anders klingt als heile, spricht entweder nicht für meine Spielkünste oder nicht für das Fell :)

    Ach, was sind wir dumme Leute
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´
    auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter

  • Hallo,


    wenn man keinen Unterschied hört und spürt, spricht das für mangelnde Sinne.
    Mit der Erfahrung kommt aber auch der Sinn.


    Industriestandard ist Remo Coated Ambassador.
    Von Evans und Aquarian gibt es praktisch das gleiche Fell auch. Kann man alle kaufen. Wenn man nicht stimmen kann, klingen sie alle kacke.
    Daher: einfach aus Versehen den Staublappen drauf legen, dann wird es erträglich.


    Grüße
    Jürgen

  • :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    P.S.: Dass das Fell mit nem dicken Riss nicht groß anders klingt als heile, spricht entweder nicht für meine Spielkünste oder nicht für das Fell :)


    ...oder nicht für den Riss.

  • hi,
    also auf was man achten sollte is ganz klar welche musikrichtung du spielst, standart ist ein einlagiges Fell coated oder (clear) ist aber geschmacksache! Wenn du mehr draufhaust dann eher ein Doppellagiges Fell Evans HD, Remo Emperor oder eins mit dot Remo Controlled Sound, Evans Powercenter.... trockener und hat nicht so viele obertöne, gibt aber auch z.B. Remo Ambassador X etwas dicker als ein normales Ambassador!


    hoff das hilft dir ansonsten benutz die Suche

  • Welches Fell ist zu empfehlen, wenn man nen guten Sound haben will?

    Na jedes, das nicht kaputt ist, liefert guten Sound. Für irgendeinen Menschen auf der Welt und sei es für den Hersteller allein. ;)


    Serpentes,


    ein Fell ist kein gigantische Investition, zumal es genau um *ein* Fell geht und nicht um das komplette Drumsets. Probier' doch einfach mal was aus. Kauf' ein einlagiges von Firma A und ein zweilagiges von Firma B und zieh mal beide auf und lausche!


    Die Unterschiede zwischen gleichartigen Fellen verschiedener Hersteller werden häufig überbewertet. Man kann sie hören, aber das setzt ja erst einmal gute Fähigkeiten beim Stimmen voraus.
    Also: Nur Mut und ab in den nächsten Laden. (Ich spiele einlagige Felle wie das Ambassador Coated und *für mich* liefert das guten Sound.)


    Grüße
    Hajo

  • Ich würde das Remo CS empfehlen. Das klingt etwas gedämpfter als ein Ambassador, aber wenn du z.B. den Rimshot mit dem Tip neben dem Dot ansetzt, dann bekommst du noch alle geilen crispen Obertöne :thumbup:

  • Hey, erstmal danke für die vielen schnellen Antworten :)


    Habe mir dann das Remo Ambassador coated bestellt, war das billigste und ist auch in allen Rezensionen die ich gelesen habe durchweg gelobt worden. Denke also damit kann man nicht viel falsch machen :)


    Thread kann dann zu, danke nochmal

    Ach, was sind wir dumme Leute
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´
    auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter

  • Also ich hab schon einige snare felle durch probiert, aber ich muss sagen mit Abstand am besten finde ich:


    Remo Eperor x...


    Relativ günstig, super qualität.. Super Sound, ich finde auch vielseitig einsetzbar, allerdings für Metal ein super Fell...

  • bei diesem Fred ergreift mich lähmende Langweile.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ambassador Coated ist der Standard, ansonsten gibts Thomann mit Bewertungen zu jedem Produkt. Hier kann man eigentlich zumachen.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Ich spiele Remo Powerstroke 3. Hat nen echt guten Sound und Probleme mit dem Coating hab ich auch nicht. Man hört ja so einiges darüber, dass sich das Coating eines Remo Fells nach 1-2 Proben in Krümel auflösen soll. Ich habe, wie gesagt, gar keine Probleme.

  • Viel intressanter wäre die Frage, wie der Threadstarter sein Fell zum reißen gebracht hat.
    Ich habe schon auf einem Resonanzfell der Snare gespielt, das hatte nichtmal Dellen bekommen 8|


    Wahrscheinlich hast du einen kaputten Stick oder so!
    Dann reißt dir nämlich jedes Fell ziemlich schnell....


    Gruß Chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Viel intressanter wäre die Frage, wie der Threadstarter sein Fell zum reißen gebracht hat.
    Ich habe schon auf einem Resonanzfell der Snare gespielt, das hatte nichtmal Dellen bekommen 8|


    Wahrscheinlich hast du einen kaputten Stick oder so!
    Dann reißt dir nämlich jedes Fell ziemlich schnell....


    Gruß Chris


    Er hat das Fell ein ganzes Jahr gespielt.

  • In meiner Musikschule wird seit vielen Jahren auf einem Fell gespielt und das nicht zu schwach ^^
    Keines ging bisher kaputt.
    Auch an meinem Set hatte ich schon Felle gespielt, die waren mehrere Jahre alt.


    Dass die mal nichtmehr gut klingen, ok, das kommt mit der Zeit,
    aber ich hatte deswegen noch lange keines, das gerissen ist.


    Naja, vielleicht einfach ein Heavy Hitter :P


    BTW: Remo Ambassador ist DAS Snarefell.
    Spiele ich auch, gibts nichts zu meckern.
    Werde aber mal Evans G1 testen, das Remo coating scheint nicht soo strapazierfähig zu sein...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!