Problem mit Evans Genera Snare coated

  • Hi,


    ich habe vor ca. 20 Spielstunden ein neues Evans Genera Snare coated und eine neues Evans Hazy 300 Resofell auf meine 5,5x14" Starclassic Birch Snare aufgezogen. Das Ganze war im mittleren Bereich gestimmt, also nicht ganz tief und nicht Piccolo Sound. Das Fell wies bereits nach einigen Spielstunden ziemliche Dellen auf und ist jetzt komplett am Ende. Ich bin jetzt nicht der brutale Heavy Hiter und spiele auch keine Baumstämme (VF 5A, 55A, maximal extreme 5B..). Liegt es am Fell sebst oder an mir? Sollte ich besser was mit Verstärkung verwenden, Stil Rock, Metal, ab und an etwas funkiges...


    anbei noch ein Bild des guten Teils.... Man sieht es nicht so gut, das Fell schlägt richtige Wellen und ist auch nicht mehr gescheit stimmbar


  • Ich hab Felle gesehen die waren 8 Jahre auf einer Trommel und sahen nicht so aus! 8o


    Ich denke fast du hast einfach ein "Montagsmodell" erwischt

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Das Originalfell war auch 4 Jahre alt und sah bei weitem nicht so aus. Ist aber original ein G1 und kein Genera Snare. Ist das G1 fester oder resistenter? Oder ist es wirklich ein technischer Defekt??

  • ... ich spiele die Evans Genera Snare auch. Aber so einen Zustand nach nur 20 Stunden Spielzeit ist mir noch nicht passiert. Wobei, wenn es sich um einen Materialfehler handeln sollte müssten die Dellen schon sehr frühzeitig aufgetreten sein ...?

  • Fuck. Ich habe noch nie ein Fell so zugerichtet..... ;(


    Ich schon und zwar genau das gleiche. Es hat sich innerhalb von vielleicht 3 Spielstunden dermaßen verbeult das es unspielbar wurde und absolut scheisse klang. Interessanter Weise passiert das nur bei tiefer und mittlerer Stimmung. Wenn du das Fell härter spannst passiert es nicht. Es ist definitiv ein Produktfehler aber das wird dir von offizieller Seite niemand bestätigen. Ich bekam keinen Ersatz.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Mal sehen, ob das mit meinem demnächst aufzuziehenden Evans G1 Power Center in 13" auch so sein wird... Ich wollte nämlich auch die mittlere Stimmung ausprobieren, hatte bislang immer ziemlich hohes Tuning. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht die häufig geäußerte Vermutung, dass das Evans-Material weicher sei als das von Remo.

  • schließe mich Grebfruit an, würde auf den FEllkragen tippen. Montier es doch mal ab, dann wirst du sehen, ob es daran liegt. Wenn dem so ist, gibt es aber auf alle Fälle Ersatz. Ist mir auch schonmal bei einem Reso passiert.


    Edit: hab mir das Foto nochmal genauer angeschaut, und es sieht weniger nach Falten, sondern nach Dellen aus. Sehr merkwürdig. Vielleicht haben die bei Evans vergessen, die Folie zu verstrecken?

  • Habt ihr mal nachgegugt, ob nicht evtl. die Stimmschrauben das Problem sind?
    bei mittlerer bis tiefer Stimmung werden die ja nicht wirklich festgezogen. Kommt nun ein Schlagimpuls dazu, liegt es (grad bei sehr billigen Snare) kann das dazufuehren, dass die schrauben schlicht nachgeben, und das Fell keine Spannung mehr hat.


    -> Fehlerquelle: Snare

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Spannung hatten meine Spannscharuben alle noch. An der Snare selber kann es auch nicht gelegen haben (meine dw). Ich habe nicht solche Krater gebastelt aber einen Kelch geformt. Ne Richtig nette Suppenschüssel.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    den Effekt kenne ich nur von no name Fellen aus längst vergangenen Tagen, ansonsten nur nach jahr(zehnt)elanger Prügelei in Berserker-Manier (also nicht nur so aussehend, sondern wirklich brutal ohne Musik).


    Ich habe beschichtete Ambassadors in tiefer bis mittlerer Stimmung, auch ein G1, da passiert so etwas definitiv nicht.
    Ich würde reklamieren.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich hatte wie auch Pressroll und Didi das Problem auch....ebenfalls mit dem gleichen Fell. Nach ca. einer Stunde Spielzeit sah es ähnlich aus, wie im Startpost zu sehen. Mit anderen Evans Snarefellen passierte mir das noch nie. Die Stimmung war so mittel bis fest und am Fellkragen war auch alles in Ordnung.

  • Und er spielt ne Starclassic. Vermutungen über sich lockernde Spannschrauben, wegen schlechter Verarbeitung sind also auch nicht angebracht.
    "Ich war kaum zu Hause angekommen, da wusste ich schon: An dem Produkt ist was kaputt, das ist die Reklamation."
    tralala dideldu didelda

    Ich bin ein Smiley :D

  • Nur reklamiert dirs keiner. Bei mir ha es nicht geklappt und ich hatte nichtmal "Dreck" aufm Fell das war wie neu nur mit ner ordentlichen Beule. Son dicke Hose Fell quasi. Deswegen musste ich das nächste auch wieder kaufen. Hab mich fürs selbe entschieden das auf Spannung gebracht und das Teil hat 2 Jahre mitgemacht, ohne Krater. Deswegen sagte ich auch das es nur bei mittel und tiefer Stimmung passiert, ich habs probiert.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!