Dafür liebe ich das Internet!!

  • Darum geht's mir nicht. Mich würde interessieren, was er da aufliegen hat. Könnte nämlich auch eine HiHat sein, die er im Studio benutzt. Oder es wurde einfach für den Dreh die nächst beste genommen, Hauptsache es steht Paiste drauf.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich würde auch darauf tippen, dass der Herr Torres das nahm was da herumlag. Hören wirst du die Hihat sicher nicht. Vielleicht hat er auch selbst Paiste draufgeschrieben, nur um dem Endorsement gerecht zu werden falls man das doch mal sieht?

    Ich konnts mir auch nicht länger anschauen, das tut schon etwas weh. :D


    lg

  • Das sind sicher Playbackbecken von Paiste!

    Wenn dem so ist, dann finde ich die Prioritäten ziemlich unprofessionell gesetzt, bzw. leider passend für Bon Jovi mittlerweile. Das Video selbst erinnert an ein Virtual Reality Videospiel (Bon Jovi traue ich auch das zu) und der Produzent spielt die erste Gitarre. Das darf auch nichts mit Jons Stimmproblemen zu tun haben. Musikalisch geht das einfach nicht mehr. Ich bin mal wieder enttäuscht.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Wenn dem so ist, dann finde ich die Prioritäten ziemlich unprofessionell gesetzt

    Wieso unprofessionell? Playback Becken verwendet doch jeder bei den Videodrehs? Ansonsten wirst ja kirre wenn du den Song 10 mal in voller Lautstärke auf die Ohren kriegst. Bzw die Kameraleute werden dir auch den Schuh aufblasen. :D


    Über den Rest breiten wir einfach den Mantel des Schweigens.


    lg

  • Wieso unprofessionell? Playback Becken verwendet doch jeder bei den Videodrehs?

    Ja, aber bei der ganzen Aufmachung hätte es doch evtl. andere Lösungen gegeben. Naja egal. Einen kleinen Lichtblick gibt's dennoch. Diesem Typ finde ich genial:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • And now for something completely different:


    Hatten wir den Herrn hier schon mal?


    Mark Ron Barbacena
    Mark Ron Barbacena ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Mark Ron Barbacena und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt…
    www.facebook.com

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Am Schluss am schönsten. Ein gutes Drumsolo ist wie ein Gruß aus der Küche.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für mich ist das reine Show. Sieht einfach cool aus auf den Videos. Obwohl sie ja auch sehr kompetent bei den normalen Stockhaltungen ist. Ich hab letztes Jahr mal an einer Masterclass von Claus Hessler teilgenommen, der hat am Traditional Grip nicht viel positives übrig gelassen, obwohl er den auch perfekt spielt. Aber wären wir nicht alle gern ein bisschen Buddy Rich? :)

  • eine Antwort gibt sie selbst in diesem Video. Es scheint, sie wollte ihre Komfortzone verlassen, was Neues ausprobieren und das im Zusammenhang mit dem Beginn ihres Musikstudiums, in dem ja auch Jazz eine Rolle spielt. Andere Musik, andere Drummer kennenlernen. Und daß weitere Gripvarianten positive Auswirkungen aufs Spiel haben könnten. Wie man spielt muß sich für jeden richtig anfühlen - Klar sieht der trad. Grip cool aus und die Wurzeln reichen eben sehr weit zurück.

    Sina 'n' Stuff [5] • Channel Update
    Stream or download 'Come Together' https://hypeddit.com/link/xuwbefFollow me on Spotifyhttps://spoti.fi/3d1es5mFacebook: https://www.facebook.com/girlsgotgro...
    youtu.be

  • Na, wenn das mal nicht das Red Tribal SQ2 war...😉


    Mir baut er gerade mein Hilite Exclusive 🧡

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Tribal

    A propos, das hier habe ich eben gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Gedanken hierzu:

    Die Herren in dem Video finden das Gitarrensolo großartig, jedoch meine ich, dass es an manchen Stellen für heutige Verhältnisse eher rumgestopselt klingt. Was würden sie zu einem Gitarrensolo aus der heutigen Zeit sagen?

    Andererseits geht es hier natürlich auch um den lyrischen Inhalt des Songs und wie er im Video von den anwesenden Personen interpretiert wird.

    Äußerst interessant...

  • Ich fand die meisten Live-Versionen von Stairway to Heaven, inklusive dieser hier, immer eher Mau.


    Wie du sagst, das Gitarren-Solo ist wirklich ein ziemliches Ge-Stöpsel. Die Studio Version ist einfach the Real Deal.


    Seltsamer Weise ist es bei andern Stücken des Madison Square Garden Konzerts genau umgekehrt: da sind die Versionen besser als die Studioversionen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich finde, die Stärke von Page ist das Songwriting

    und die Produktion. Das macht ihn für mich zu

    einem der wichtigsten Protagonisten.


    Live ist es bisweilen grenzwertig, was er da

    solistisch abliefert. Ist aber egal. Götter dürfen das.


    Btw.: The Song Remains The Same wurde aus drei

    Madison-Square-Garden-Konzerten zusammengeschnitten

    und mit den individuellen Filmen ergänzt, weil es

    angelblich nicht genug verwertbares Filmmaterial

    gab. Die Konzerte fanden 1973 statt, also zu der Zeit,

    als auch Made In Japan von Deep Purple aufgenommen

    wurde. Schöner Vergleich. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!