Marcus baut eine Glasfaser-Snare, und noch eine, und dann wieder eine,...heute treibt er es zu bunt

  • Mensch David, da testest du ja Grenzen aus! :D Wenn du den Kessel nicht kaputt bekommst, wer dann? Ich hatte ja gewettet, dass mein Kessel (selbst bei dir) nicht kaputt geht. Bislang sieht es sehr gut aus! :P Ein paar Bilder, bzw. den Videomitschnitt wo das Fell reißt, würde ich dann aber doch zu gern sehen! Ist natürlich schade um das Fell und den Spannreifen, aber das hast du ja billigend in Kauf genommen. Wenn nicht, dann war das zumindest grob fahrlässig :whistling:
    Was war das denn genau für ein Fell? Ein normales klares G1 oder ein Evans Hazy?


    Oliver: So ab Minute 2-3 wird das Fell natürlich langsam leblos, ABER: das ist zum Teil ja durchaus so gewollt, dass man nur noch den hohen Pitch und das schnarren hört. Kommt wie immer auf den Einsatzzweck an. Und David erweitert das Einsatzspektrum ja doch gern mal :D Ich sehe das absolut sportlich! 8)


    Grüße Marcus

  • Ja was denn nun? Im vorletzten Video ist das Remo (Reso?)fell aus dem Spannring gerutscht, im letzten Video knackt zum Schluss das Evans Schlagfell?
    Und warum ist dann gleich der Spannreifen im Arsch? Ich verstehs nicht. Erst mit großem Getöse auf Drama machen und dann so kleckerweise die Infos rausrücken.


    Grüße Marcus

  • Wenn man mit dem Hammer auf einen Stein schlägt, gibt es Macken oder er geht sogar ganz kaputt.


    Mich wundert nicht was alles passieren kann, wenn man mit dem Material nicht sachgemäß umgeht. Schade um die sehr schöne Trommel, die Du gebastelt hast. Früher oder später wird sie Schaden nehmen.

  • Hallo allerseits,
    heute nach einem viertel Jahr mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Bevor jemand fragt: es geht mir gut, die Familie ist wohl auf. Alles va bene!


    Eigentlich wollte ich bloß ein Bild hochladen vom aktuellen Kessel, den ich für unseren eidgenössischen Trommelbastler, Roli aka Schattinho, gefertigt habe. Aber eigentlich ist es schöner, wenn Roland den Kessel selbst präsentiert, zumal er ja noch selbst Hand anlegt. Deshalb habe ich mir extra die Mühe gemacht und die Bilder nachbearbeitet und euch 4 Versionen präsentiert. Vielleicht errät ja jemand, welche Farbe die richtige ist :D


    Viel Spaß dabei!









    Und zu guter letzt noch etwas in eigener Sache:


    Ich werde dieses Jahr keine weiteren Trommeln fertigen, und auch keine Anfragen entgegen nehmen. Ich möchte für dieses Jahr eine kreative Pause einlegen. Ich habe zuletzt gemerkt, und das hat rein garnix mit Rolis Kessel zutun!, dass mich Job und Familie, sowie noch andere private Herausfordungen die wir angehen wollen sehr stark in Anspruch nimmt. Zeit für die Werkstatt finde ich schon seit längerem ausschließlich abends, was nicht das Problem ist. Aber ich merke, dass ich mir die Abende in der Werkstatt regelrecht freischaufeln muss und dass das ganze dann anfängt zu stressen wenn man wieder mal 1-2 Wochen nicht in der Werkstatt war. Das liegt ganz und garnicht am Trommler, der sehnsüchtig auf seine Trommel wartet. Ganz im Gegenteil, da hatten bisher alle ausnahmslos Geduld, dafür möchte ich mich bedanken! :thumbup:
    Nichts desto trotz möchte ich dieses Jahr einen Gang runter schalten und neuen Input sammeln, ABER: ich gebe das Trommel bauen nicht auf! Keine Angst :D Ich habe mir vorgenommen, wenige, aber dafür ganz konkrete Ziele zu erreichen, Schritt für Schritt. Dafür richtig.


    Seit Anfang des Jahres hängt bei mir in der Werkstatt ein Zettel mit einem einzigen Ziel für 2017: eine 26" Bassdrum bauen! So jetzt ist es offiziell! :S


    Das klingt banal, bedeuted aber nichts weniger als ein neues Formwerkzeugkonzept, welches ich seit Jahren umsetzen möchte. Ich erhoffe mir davon einige kleine Verbesserungen, so Details ebens. Etwas mehr Produktivität. Aber vorallem eine Skalierbarkeit auf beliebige Kesselgrößen und mehr Flexibilität was Lackierungen angeht. Ob mir das gelingt, werde ich sehen. Aber ich freue mich darauf, es auszuprobieren! Der Zeitplan ist auf jeden Fall ambitioniert.


    Wünscht mir gutes Gelingen, ich halte euch auf dem Laufenden!


    Grüße Marcus

  • Nun äussere ich mich doch auch noch zu meinem künftigen Kessel... :thumbup:


    Da ich ja bekanntlich weiss, welche Farbe der Kessel hat, muss ich sagen, dass ich mich bei jeder Betrachtung der Bilder, noch mehr in ihn verliebe! :love:


    Ich möchte dem Marcus recht herzlich für den sehr netten, unkomplizierten Kontakt und die sensationelle Arbeit danken!
    Natürlich hoffe ich, dass die fertige Snare dem wunderschönen Kessel auch gerecht wird...


    Ich warte gespannt, bis der Postmann bei mir klingelt... =)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • hallo :D ,
    ich würd`sie alle nehmen!
    klasse moigus! sieht sehr gut aus.


    mfg :D


    (ps: ...mach mal pause, hast ganz recht)

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich muss gestehen, ich habe euch ein bißchen hinters Licht geführt, denn keines der 4 Bilder zeigt den originalen Farbton :whistling: Sorry!
    Daran seid ihr aber mit selbst schuld, denn ich wusste dass die Fotos mit einer gewissen Akribie begutachtet werden. :thumbup: (Hätte ich ja genauso gemacht)
    Hätte ich das Original mit reingestellt, hättet ihr es mit Sicherheit sofort erkannt, und dann wäre die Katze ausm Sack und Roland bestimmt ein wenig betrübt. Das wollte ich vermeiden.


    Einer der 4 Farbtöne ist aber am Original relativ nah dran. Das Original hätte sich dadurch verraten, dass meine Spiegelung im Kessel etwas weniger monochrom ist, wie bei den umgefärbten Varianten.


    So, jetzt müssen wir nur noch den Kessel ins EU-Ausland schmuggeln und Roland ist glücklich. Ob die Briten sich das richtig überlegt haben?...


    Grüße Marcus

  • Muss ich antworten, welches die beste Farbe ist...... :S

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo Marcus,


    das zweite Bild von oben (blauer Kessel) scheint meiner zu sein, richtig? :D


    Beim weiteren gang durch die Bilder fällt auf das die Glasfasern extrem, gerade zu parallel zu einander verlaufen, sehr Geil!
    Das macht unheimlich viel her und Bestätigt durch Perfekte Verarbeitung der Materialien. :thumbup:
    Einfach Klasse arbeiten- Pausen tun aber auch mal gut!


    Gute Erholung


    iconi

  • Maddin: nein 8)
    @Honk: wer auf rot getippt hat, liegt richtig. Der original Farbton liegt nur leicht daneben. Bzw. ändert sich der Farbton ja sowieso je nach Licht. Ich hoffe ihr nehmt mir die kleine Trickserei nicht übel :huh:
    iconi: jetzt wo du's sagst! Sieht wirklich extrem ähnlich aus 8) Die parallelen Linien sind mir diesmal wirklich gut gelungen. Es handelt sich dabei aber nicht um die Glasfasern, die sieht man nämlich nicht, sondern um den innenseitigen Abdruck des Harzverteilergewebes, welches nach dem aushärten abgezogen wird. Ich find's ganz schick und unterstreicht durch die Optik nochmal den "Fasercharakter"
    olly: Vielen Dank! Der Kinderwagen ist ein Viper 4s von ABC Design :D Bin zufrieden. Der Wagen übersteht gerade das zweite Kind. Preis/ Leistung stimmt auf jeden Fall. :D


    Grüße Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!