Drummer mit 50

  • Hallo Leute, hier ist mal wieder der Oldie Drummer. Drummer mit 50. Bin seid 4 Jahren dabei, Schlagzeug spielen zu lernen. Die Lernphase ist vorbei, ich meine damit die Lernphase in der Musikschule. Habe seid einem Jahr eine Band. 4 Musiker, Gitarre, Bass, Sängerin, Keyboard und ein Drummer. Macht richtig viel Spaß. Wir sind noch offen in der Stilrichtung. Haben Stücke von Duffy, Norah Jones, oder von Aero Smith. Dazu noch Variationen von Sweet home Chicago und summertime. Black velvet und happyland sind auch noch dabei. Unsere Band heißt "7p.m.".
    Weil wir immer um 19:00 (7pm) üben. Demnächst wollen wir unsere erste Aufnahme recorden. Und dann auf die Bühne. Ja, das wollte ich mal so kundtun. Es geht alles, wenn man mit Begeisterung dabei ist. Üben muss man natürlcih auch.
    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Wir sind noch offen in der Stilrichtung


    Ich hoffe doch sehr, dass das auch so bleibt.
    Wer will schon 2h den selben Kram hören? Abwechslung ist gut, zumal euch als Musiker somit nicht so schnell langweilig wird.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Hallo, Starlet, du Oldie-Drummer und Grüße von einem anderen Drum-Senior. Immer mal wieder schön zu lesen, dass auch andere über 50jährige noch aktiv bekloppt sind. Is ja auch richtig so, schließlich sind wir die eigentliche Blues- und Rockgeneration... :D In meiner Band spielt jetzt ein Harper mit, der mit über 60 angefangen hat, Harps zu lernen und zu spielen. Unglaublich fleißig und aktiv, der Mann.


    Bob Dylan hat mal, als er gefragt wurde, warum er in seinem Alter noch auf der Bühne stehe, sinngemäß geantwortet, dass man sone Frage niemals einem Herrn Karajan oder anderen senilen Vertretern der "E-Musik" stellen würde, nur Rockmusiker würden sowas gefragt...


    Grüße vom anderen Wolfgang

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • Bob Dylan hat mal, als er gefragt wurde, warum er in seinem Alter noch auf der Bühne stehe, sinngemäß geantwortet, dass man sone Frage niemals einem Herrn Karajan oder anderen senilen Vertretern der "E-Musik" stellen würde, nur Rockmusiker würden sowas gefragt...


    Das hat allerdings was mit diesem Jugendkult in der Rock/Popmusik zu tun, der heute sogar noch ausgeprägter ist als damals.
    Schau dir mal das Durchschnittsalter der heutigen "Stars" an.
    In der klassischen Musik gibt es diesen Trend zum Titts & Ass und Jugendwahn erst seit ein paar Jahren in gewissen Ansätzen, wenn es sich um die wie Popmusiker vermarkteten Klassiksternchen handelt.
    Ansonsten wird man in der Branche bei weitem nicht so sehr auf Jugend reduziert wie in der Pop/Rockmusik.
    Daher weht der Wind. Mit der Musik selbst hat das gar nichts zu tun und in Wirklichkeit kann man jede Art von Musik in jedem Alter machen ;)

  • Hallo starlet!


    Ich bin Dir vom Alter her dicht auf den Fersen ;-), spiele aber noch kein Jahr Schlagzeug. Das mit der Band habe ich erstmal aufgeschoben, aber so auf Dauer möchte/werde
    ich ganz sicher mit Gleichgesinnten lärmen. Ich denke, dass es in unserem Alter auch ein wenig entspannter abgeht, oder?

  • Erst mal Respekt an alle die hier auch im "hohen" Alter noch am Set sitzen. Mich efüllt das mit Hoffnung das ich mein Hobby noch viele Jahre ausüben kann.....

    There are only 2 Kid´s of Music: Rock and Roll!!!

  • Zitat

    Erst mal Respekt an alle die hier auch im "hohen" Alter noch am Set sitzen. Mich efüllt das mit Hoffnung das ich mein Hobby noch viele Jahre ausüben kann.....



    Hähä, das ist dann nicht nur "Hobby"...das wird ARBEIT!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Auch hiermit ein Gruss von einem Oldie !
    Ich bin mittlerweile 67 und immer noch mit enorm viel Spass dabei.
    Ich spiele zwar meist New Orleans Jazz (und Blues), begann jedoch seinerzeit mit Rock'n'Roll.
    Meine Musik kann ich sicherlich bis 90 problemlos spielen, falls ich das Set dann noch tragen und
    aufbauen kann.
    Keep on rockin' !

    ol'pete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!