Ulf Stricker Drumsolo October 2010

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, das erste Video gibt mir vom Sound her einfach mehr. Klingt zwar alles nicht so schön, dafür hört man aber alles.
    Trotzdem: Danke fürs posten! Das Solo selbst hat mir auch im ersten Video besser gefallen. Weniger gebashe, mehr interessante und groovige Takte.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • he, ich hab nicht gesagt "mehr ballern". ich hab nur gesagt " weniger gestoppte zymbeln". im kontext von dem song kommt aber mehr geballer besser, wobei es eine runde weniger sicher auch getan hätte. aber so so ist das halt mit dieser live-musik.

  • he, ich hab nicht gesagt "mehr ballern". ich hab nur gesagt " weniger gestoppte zymbeln". im kontext von dem song kommt aber mehr geballer besser, wobei es eine runde weniger sicher auch getan hätte. aber so so ist das halt mit dieser live-musik.


    Wohl! Du hast gesagt: Mehr die Fräse anschmeissen ;)
    Und ich hab auf Dich gehört! Schau mal, wieviel Einfluß Du auf mich hast :P
    Ist aber auch egal. Ich kann mit beiden Soli leben, insofern macht es nix.
    Vor allen Dingen erst mal:
    Danke fürs Filmen lieber Matz!

  • Schande: dto.


    Das Geballer ist beeindruckend, für meinen Geschmack aber etwas zu viel. Das verselbständigt sich, es verliert den Bezug zum Rest der Soli.
    Das ist der Fluch der guten Tat: Wenn man weiß, daß jemand 2,50 m hoch springen kann, wird gemosert, wenn's nur 2,35 sind. :)


    matzdrums. Video von DEM Changuito? Kriegen wir da vielleicht etwas zu sehen oder wird das anderweitig veröffentlicht, oder oder oder..?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bei der ganzen Euphorie in diesem Thread, traue ich mich fast nicht zu sagen, dass mir persönlich vom "Solo" nur ca. 1/3 gefällt. Ab Min. 2-3 höchstinteressant und beachtlich. Der Rest kommt irgendwie affig und berührt mich gegen null. Da existieren ganz andere Trommelvideos von dem Herrn die eine volle Punktzahl verdienen.

  • ich find das im großen und ganzen eigentlich sehr sehr nett anzuschaun. da ich auf geballer steh gefällt mir das auch besser als die stop and go teile am anfang. wobei da natürlich auch schön feel mit rüber kommt. größter kritikpunkt: schonmal dran gedacht auf ein größeres set umzusteigen? die kessel wirken grade beim fräßen etwas überstrapaziert und bei dem kleinen tom haust du deswegen ja auch oft auf den rim bzw sogar das mic. ich glaub da wäre ne klassische 14,12,16,22 auf jeden fall angebracht. dann wirkt das set auch nicht so sehr wie ein spielzeug wenn du dran sitzt ;)

  • und bei dem kleinen tom haust du deswegen ja auch oft auf den rim bzw sogar das mic


    Also wenn ich mir die Mikropositionierung anschaue, dann krieg ich so nen Hals und hätte ehrlich gesagt dem Mikrofonierer erst mal erzählt, das ich so nicht spielen will...
    Die hätten mich beim spielen wahnsinnig gemacht, wenn sie so nahe am Center jeder Trommel hängen.
    Das kann man definitiv anders montieren, das es den Spieenden nicht in die Quere kommt.
    So, wie die dort positioniert sind, hätte ich die auch regelmässig getroffen :cursing:


    Ach ja, und mir gefällt tatsächlich am allerbesten diese Sache mit den Decrescendi einmal rechts einmal links auf den beiden Snares. Muss man erst mal so hinkriegen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • diese kurzes kurze einhändige decrescendi find ich sehr cool...


    Anfangs find ich es manchmal zu sehr unterbrochen. Da hast du gerade einen schönen Fluss aufgebaut und dann wird der wieder zerstört. Zum Schluss find ichs zuviel Geballer. ;)


    Die Mics tun mir auch leid. das am Tom über der Bassdrum vor allem. Sidesnare ist mir nicht aufgefallen. ;)


    Am Anfang spielst du manchmal mit sehr steifem Handgelenk auf der Hihat. Was erwartest du dir davon? Ich hätte dabei um die Becken Angst. Das Splash tut mir auch etwas leid. Klingt als Effekt zwar so super, aber wie lange wohl?


    Insgesammt aber toll. Durch die leichte Untermalung wirkts auch nicht so eintönig. Dass die Untermalung bei MP im Zelt in der MItte einmal ein bisl mehr macht ist auch sehr cool!


    Schönen Gruß
    Andre


    Ps: Das liesst sich jetzt sehr negativ. Hmpf... Ich find das Solo gut! Das wollte ich eigentlich rüberbringen. ;)

  • ich find das im großen und ganzen eigentlich sehr sehr nett anzuschaun. da ich auf geballer steh gefällt mir das auch besser als die stop and go teile am anfang. wobei da natürlich auch schön feel mit rüber kommt. größter kritikpunkt: schonmal dran gedacht auf ein größeres set umzusteigen? die kessel wirken grade beim fräßen etwas überstrapaziert und bei dem kleinen tom haust du deswegen ja auch oft auf den rim bzw sogar das mic. ich glaub da wäre ne klassische 14,12,16,22 auf jeden fall angebracht. dann wirkt das set auch nicht so sehr wie ein spielzeug wenn du dran sitzt ;)


    Also wenn Du das nächste Mal 17 Tage lang das Zeug jeden Tag schleppst und mir dann noch erklärst, wo ich das bei extrem kleinen Bühnen in der Tschechei und Polen unterbringen soll (da war die Tour nämlich hauptsächlich) dann mach ich das gern ;)
    Im Ernst:
    Wir waren echt lang auf Tour und in vielen sehr sehr kleinen Läden, deswegen habe ich mich extra dieses kleine Set bauen lassen, weil es nicht anders geht. Da das Set relativ "groß" klingt, stört mich das auch nicht weiter. UNd das mit den Mics ist mir auch latte, schließlich muss es bei so einer Messe einfachg sehr schnell gehen. Da gibt es vielleicht 5 Minuten, bis alles passen muss.
    Die Umstände bei einer Tour sind halt nicht immer optimal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!