Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Tama Star Reserve vol. 5 14x7 Jatoba Stave Snare
    Preis ist noch ein bisschen verhandelbar. Verkaufe aus finanziellen Gründen und aufgrund einer...,Tama Star Reserve vol. 5 14x7 Jatoba Stave Snare in Bayern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Hier scheint wieder ein Betrüger am Werk zu sein. Akzeptiert nur Paypal-Friends und antwortet nur in unvollständigen, falschen Sätzen. Habe nach Telefon-Nr. gefragt. Seitdem keine Antwort mehr. Habe die Anzeige gemeldet.


    edit: oho, und plötzlich ist die Snare "verkauft". Hoffentlich ist niemand darauf reingefallen.

  • Wobei es schon komisch ist, dass der Verkäufer seit 2014 angemeldet ist und top Bewertungen hat:


    pasted-from-clipboard.png


    Vielleicht doch seriös?

    Ist das österreichische Angebot älter und war der Preis mal höher?

    Bei mir gibt es auch manchmal unterschiedliche Preise bei meinen Artikeln auf verschiedenen Internetseiten.

    Aber der Name ist ein anderer.

    Vielleicht ein Freund, der in Österreich sitzt und beim Verkauf unterstützt?

    Sehr komisch.......

  • Das habe ich auch gesehen, würde mal fast behaupten das Konto wurde gehackt und der Hacker hat die Anzeige geschaltet und wollte den Betrag auf sein PayPal-Konto auszahlen lassen.

    Ansonsten passen die unvollständigen Sätze etc. nicht wirklich ins Bild, wenn die Snare wirklich für einen Freund verkauft worden wäre.

    Gruß Leonard

  • Kleinanzeigen Betrüger arbeiten fast immer mit gehackten Accounts. Auch meiner wurde schon gehackt, was ich aber sofort bemerkt habe. Habe dann ein deutlich sichereres Passwort gewählt. Seitdem Ruhe.

  • Eine doofe Frage:

    Wenn ich so "schlau" bin das vermeintliche Schnäppchen mit PayPal mit Käuferschutz zu bezahlen, der Verkäufer aber nicht mit der Ware rausrückt und möglicherweise das Profil gefaked oder gehackt ist, was hat PayPal denn da für eine Handhabe?

    Bitte um Aufklärung.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hier sind die Bedingungen für den Käuferschutz: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyer-protection. Bei Selbstabholung gibt es keinen Käuferschutz. Sonst muss der Verkäufer nachweisen, dass er den Artikel verschickt hat (wobei damit ja auch nicht sicher wäre, was er überhaupt so genau verschickt hat). Bei gehacktem Account würde der echte Verkäufer das natürlich nicht bestätigen. Ob Paypal bei leichtsinnigem Umgang mit dem Account evtl. versuchen würde, die Kosten auf den Gehackten abzuwälzen? Keine Ahnung, aber in dem Fall könnte es vermutlich auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen mit naturgemäß unsicherem Ausgang (üblicher Hinweis: bin kein Jurist etc. und das kann alles Blödsinn sein).


    Also ich persönlich würde mich auf solche Experimente nicht einlassen und Geschäfte mit Betrügern wo irgend möglich vermeiden, um nicht am Ende doch auf Kosten sitzenzubleiben. Allein schon damit der Betrüger nicht noch was davon hat!

    Nix da.

  • Eine doofe Frage:

    Wenn ich so "schlau" bin das vermeintliche Schnäppchen mit PayPal mit Käuferschutz zu bezahlen, der Verkäufer aber nicht mit der Ware rausrückt und möglicherweise das Profil gefaked oder gehackt ist, was hat PayPal denn da für eine Handhabe?

    Bitte um Aufklärung.

    Kannste machen, aber im schlimmsten Fall wartest du da Jahre auf deine Kohle und rennst dem Ganzen ewig hinterher. Wenn das Angebot so gut ist, dass du das Risiko eingehen würdest, kann es eigentlich nicht echt sein :P

  • Danke dafür.

    So sehe ich es auch!

    Das einzige was dafür spräche:

    Was, wenn es seriös ist und es ein anderer wegschnappt.....🙈🙈🙈😁

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich finde, diese Anzeige riecht auch nach gehacktem Konto oder so:

    Sehr günstig, Produktbilder aus Onlineshop, Anbietername stimmt nicht mit Profilnamen überein.

    Dagegen spricht: nur Abholung


    Yamaha Schlagzeug
    Gebraucht - Kesselsatz: Stage Custom Serie hochglanzlackierte 6-lagige Birkenholzkessel Farbe:...,Yamaha Schlagzeug in Bayern - Oerlenbach
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Gruß Olsch

  • ...so liebes Forum. Ich stehe hier gerade in Verhandlungen mit einer Verkäuferin die gern alles gleich verschicken möchte gegen Vorkasse aber bei der Nachfrage nach einem beliebigen Abholtermin mit Urlaub und und und ausflüchtet.....


    Würde sagen, hier ist Vorsicht geboten!


    Schlagzeug
    Tama Schlagzeug mit diversem Zubehör wegen Bandauflösung. Hat leichte Gebrauchsspuren aber ist in...,Schlagzeug in Baden-Württemberg - Baden-Baden
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    EDITH: Jetzt wird sogar bei heutiger Abholung Vorauskasse über Paypal verlangt!


    Hat bei dem Versuch über einen zweiten Kanal Kontakt aufzunehmen eine zweite dubiose Paypaladresse angegeben...


    riecht mega nach Scam!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!