Wo Stimmschlüssel sinnvoll aufbewahren?

  • Ich pack meinen immer in den Geldbeutel. So hat man das Teil immer dabei! Du musst dann den Schlüssel blos nach dem Stimmen direkt wieder zurück in den Geldbeutel und nicht irgendwoanders hin legen, sonst hat diese Methode auch keinen Wert ;)


    Gruß, Danny

  • An meiner HiHat ist ein Clip, da hängt immer einer dran. Jederzeit griffbereit, nichts klappert und auch bei Gigs ist der dabei. Außerdem fliegen ca. 5-8 Schlüssel in meiner Stocktasche rum

  • Ich hab mal einen Trick gesehen, zum cool wie ich finde.
    Der hat Klettbänder benutzt, das eine Klettbändchen oben auf der Base befestigt (geklabt), das Klettbändchen auf eine Seite des Stimmschlüssels, so rutscht er nicht weg und ist immer Griffbereit. =)


    viele Grüße
    Funky

  • ich habs mir relativ einfach gemacht...an jeden ort wo einer hingehört hab ich einen...
    an der fußmaschine, Im Geldbeutel, Ganz viele in der Sticktasche, im Hosensack wenn ich dran denke und am aller wichtigsten für mich ist der im Handschuh-fach im Auto!!!
    Wichtig ist halt wirklich wie schon gesagt, die Disziplin das Teil auch wirklich wieder da hinzulegen wos hingehört!
    was ich auch schon hatte war ein fariges Band wo der Stimmschlüssel dran war...Das Teil um den Hals und fertig...dann verlierst du ihn wirklich nich mehr...

  • ich habe mehrere Stimmschlüssel am Set oder auch täglich dabei.
    1 im Portemonnaie
    1 im Schuletui
    1 an der Hihat festgeclipt.
    1 am Schlüsselbumd
    und 2 auf dem Tisch hinter mir im Proberaum.


    Aber da ich ja jetzt sowieso ein Sonorset mit Schlitzschrauben spiele, reicht da auch ein 50 Cent Stück. :thumbup:


    Zitat

    m Geldbeutel, Ganz viele in der Sticktasche, im Hosensack wenn ich dran denke


    Edith sagt, dass sie fast für das erste S bei Hosensack ein d eingesetzt hat beim lesen.

  • Trainiere Deinen Bauchnabelmuskel. Geht natürlich nur mit Vierkantschrauben.


    In Ernst, ich hab beide Schlüssel mit einem Schlüsselring um einen Stick (nicht DEN Stick) in der Knüppeltasche, und vorm Abbauen im PR steck ich immer einen in die Hosentasche. Hat immer funktioniert.

  • Am Schlüsselbund. Wenn ich ihn Brauche mache ich ihn ab, wenn ich ihn nicht mehr brauche mache ich ihn dran.
    Klingt lästig, aber isses nich.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Wenn ich zu einem Gig fahre, stecke ich einen Stimmschlüssel zusammen mit meinem Schlüsselbund in die Hosentasche.Wenn ich vom Gig nach Hause komme, tu ich den Stimmschlüssel zusammen mit dem Schlüsselbund wieder aus der Hosentasche. Das funktioniert auch, wenn ich in den Pausen die Hosen wechsel (Jeans, Anzugshose). Ich hab den immer in der Hosentasche, immer den selben. In meinem Kabel/Kleinteilekoffer hätte ich zur Not noch 2-3 Stück, die hab ich aber noch nie gebraucht.


    Gruß
    Delbert

    Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • Kommt das jetzt superschwul rüber, wenn ich schreibe, dass ich den Stimmschlüssel (für Outdoor) an einem neon-pinkfarbenen Schlüsselband (50 cm) habe?
    Der fällt auf und mitlaufen lässt sowas keiner. Auch nicht versehentlich. Wurde mir auch schon einmal hinterhergetragen..ähm zugeworfen ;)

  • So wie Hannibal Lecter den Schlüssel seiner Handschellen unterbringt: Unter der Zunge. Ist reine Trainingssache!


    :thumbup:


    Kommt das jetzt superschwul rüber, wenn ich schreibe, dass ich den Stimmschlüssel (für Outdoor) an einem neon-pinkfarbenen Schlüsselband (50 cm) habe?


    Ja, aber 50 cm sind schon beeindruckend, da wird es keine Beanstandungen geben, ob aus Angst oder aus Respekt.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!