Für welche Konzerte habt ihr Karten?

  • Ich find dieses Konzept einfach nur scheisse

    war das nicht bei diesen Grufti Kapellen schon immer so?
    In deren Musikvideos sind ja auch selten Gesichter zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur fürs Protokoll ^^

  • Danko Jones im Oktober in der Arena, Wien.

    Freu mich!!

    Sehe ich auch am Brienzersee Rockfestival. Leider denkt jetzt auch dieses Schweizer Festival, sie müssen einen Folklore-Party-"Rock"-Abend einschieben. Schade das sich die Musikszene so verändert hat, dass Veranstalter ihre Seele verkaufen oder aufgeben müssen.

  • Leider denkt jetzt auch dieses Schweizer Festival, sie müssen einen Folklore-Party-"Rock"-Abend einschieben. Schade das sich die Musikszene so verändert hat, dass Veranstalter ihre Seele verkaufen oder aufgeben müssen.

    Woher der Hass, falls du auf die Fäaschtbänkler anspielst? Die Jungs sind exzellente Musiker und machen richtig gutes Zeug. Das hat genau so wenig mit Blödsuff-Billigdirndl-Wiesn-Fox zu tun wie die Foo Fighters mit 3-Akkord-Punk (sorry, ein besserer Vergleich fällt mir grad nicht ein). Hast du die Fäaschtbänkler mal live gesehen und welchen Sound sie mit 5 hauptsächlich akustischen Instrumenten zustande bringen, mal ganz abgesehen von den Arrangements?


    Nichts für ungut, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Aber nur weil ein Akkordeon auf der Bühne ist und Elemente der Oberkrainer-Musik erklingen, heißt das nicht zwangsläufig, dass das nicht rockt und nur was für "einfache MusikkonsumentInnen ist".


    Musste ich mal loswerden. Bin aber auch nicht böse oder so. ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.

    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

    Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich habe auch nichts gegen die Fäschtbänkler an sich und ich weiss, dass sie gute Musiker sind. Es ist auch nicht ein Hass sondern eine grosse Enttäuschung, dass das ganze Samstag Line-Up in diese Richtung bewegt und man sich als alter Rocker und Stammgast ausgeschlossen fühlt.

  • Woher der Hass, falls du auf die Fäaschtbänkler anspielst? Die Jungs sind exzellente Musiker und machen richtig gutes Zeug. Das hat genau so wenig mit Blödsuff-Billigdirndl-Wiesn-Fox zu tun wie die Foo Fighters mit 3-Akkord-Punk (sorry, ein besserer Vergleich fällt mir grad nicht ein). Hast du die Fäaschtbänkler mal live gesehen und welchen Sound sie mit 5 hauptsächlich akustischen Instrumenten zustande bringen, mal ganz abgesehen von den Arrangements?


    Nichts für ungut, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Aber nur weil ein Akkordeon auf der Bühne ist und Elemente der Oberkrainer-Musik erklingen, heißt das nicht zwangsläufig, dass das nicht rockt und nur was für "einfache MusikkonsumentInnen ist".


    Musste ich mal loswerden. Bin aber auch nicht böse oder so. ;)

    infernofreak hats eh schon ganz gut zusammengefasst, aber ich ich bin da ganz bei seinem Standpunkt. Ich geh auch nicht zu einem Zeltfest um Tower of Power oder Amon Amarth zu sehen. Dasselbe finde ich auch bei sogenannten Rock oder Metal Festivals. Da hat das andere Zeug wenig verloren meiner Meinung.


    lg

  • Okay, dann hab ichs verstanden. Alles gut!

    Ja. Ich war vor Jahren schon enttäuscht, als SDP oder wie die heißen bei "Rock am Ring" im Lineup war.

    Four on the floor sind zwei zu viel.

    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

    Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Foreigner gestern Abend in Lörrach


    Von der Original-Besetzung ist mittlerweile zwar niemand mehr mit auf der Bühne, aber die jetzige Besetzung lieferte absolut ab. Haben mit Luis Maldonado einen Sänger dabei, der die Songs überragend präsentiert. Sehr erfahrene Musiker und ein sehr spielfreudiger Chris Frazier an den Drums rundeten die ganze Sache ab.


    Ich bin ja mit dieser Musik gross geworden und habe das Konzert sehr genossen - trotz der sehr kuscheligen Temperaturen gestern Abend.


    Ob das jetzt immer noch Foreigner ist, oder nicht, ist mir hier ziemlich egal. Die Presse hatte zum Teil ja schon von einer Cover-Band gesprochen. Ich persönlich höre lieber einem Sänger zu, der noch in der Lage ist, die ganzen alten, zum Teil sehr hohen und druckvollen Nummer entsprechend abzuliefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!