Gibt es das ideale Metal beckenset?

  • Hallo,




    ich bin schon länger auf der suche nach einem beckenset für mein neues drumset.


    die SuFu habe ich diesmal vorm posten benutzt :thumbup:


    und ich habe viele sets gesehen doch in einigen threads gab es über 100 beiträge die alle größtenteils ein anderes beckenset favorisiert haben.


    deswegen möchte ich meine suche mal eingrenzen:


    ich suche ein robustes, umfangreiches beckenset für die richtung metal/deathcore. mein budget liegt ungefähr bei 500 euronen...... +- 50

  • hatte ich mir schon fast gedacht......aber mein verkäufer typ hat gemeint dass meinl die meitstgespielte beckenmarke auf der stage is......und da war ich erst mal skeptisch und dachte ich informier mich mal selbst xD nah bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich im laden umzusehen zwischen unvollständigen beckensets und einer auswahl zwischen spottbillig und sauteuer xD

  • meinl mb20


    außer für metal für nix sonst zu gebrauchen wie ich finde


    falls das zu teuer ist, auch mal die anderen mb-serien anschauen...allesamt nicht für feinere musik gemacht

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • ch suche ein robustes, umfangreiches beckenset für die richtung metal/deathcore. mein budget liegt ungefähr bei 500 euronen...... +- 50


    Hallo,


    jeder etablierte Hersteller bietet passende Becken an. Auch einige neue Hersteller bieten passende Becken an.
    Wenn "umfangreich" bedeutet, dass neben einem Paar Hi-Hats auch noch ein Ride und ein Crash dabei sein soll, dann gibt es das sogar für rund 500 Euro.
    Ansonsten ist es eben entweder oder oder noch schlimmer.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Meine Wahl wäre Paiste Rude.
    Für etwas anderes sind die teilweise aber auch nicht zu gebrauchen

  • und nehmen wir mal an die begrenzung von 500 euro ist nicht gegeben? was wären dann drin?


    Dann wäre alles drin, was du willst. Aber was du willst, weißt nur du. Vermutlich eher dick und mittelgroßer Durchmesser.


    Edith: Antwort formulieren, weggehen und später abschicken wirft einen einige Beiträge zurück...

    ...mh.

  • Also solangsam Frage ich mich, was mit allen neuen Mitgliedern hier los ist.


    Immer die gleichen Fragen:
    1. Metalschlagzeug
    2. Metalbeckensatz
    3. Metalschnarre
    4. Metalfelle
    bla


    Und dann soll man sagen, was perfekt sei :whistling: nicht dass jeder eine andere Meinung hat :wacko: :whistling:
    Und ein Beckensatz ist ein breitgefächertes Wort...HH+2x Crash+Ride...oder soll noch ein China (oder 2) dazu, SPlash, Effektbecken aller Art?!
    Probiert doch mal was aus, bevor ihr so einen Hirnschiss postet. Es gibt nichts perfektes, denn jeder hat eine eigene, SUBJEKTIVE Meinung.


    Die einen meinen Zildjian ist super die Anderen Meinl, wiederrum Andere Paiste.
    Übrigens gibt es zu solch ausgelutschten und banalen Fragen, genug Threads hier im DF.


    Probier was aus, guck ob du es billig gebraucht bekommst. Dann kannst du mit 500€ auch was reißen.


    EDIT: Um die Frage deines Threads zu beantworten: NEIN, gibt es nicht. SIehe vorrangegangene Gründe. Das was dir gefällt ist auch für dich gut...

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    Einmal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • Fängt das schon wieder an.. nehm die, die dir gefallen und gut ist.


    Über meine 19/21" Thin Crashes, die 0 Attack haben, hat sich auch noch niemand beschwert, das die nicht für Metal gemacht sind..


    Ein Metaller darf ein 20er Flatride genauso benutzen wie ein Jazzer ein 24er Rude extra heavy mega power Ride..

  • Ich kann auch mit Sabian HHX Metal spielen ;)


    Wo ist das Problem?


    Die dicken Becken haben meines Erachtens nur den riesen Nachteil,
    dass man draufkloppen muss wie ein bekloppter, bis da ein ordentlicher Sound rauskommt.


    Mit dünnen Becken Metal spielen ist leichter,
    als Jazz mit dicken Oschis, wobei Ausnahmen natürlich wie immer die Regel bestätigen :D

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Spiel mit meiner Band sehr tief gestimmten Deathmetal / Deathcore. Verwende daher auch sehr große durchsetzungsstarke Becken, vorzugsweise aus der Meinl MB10 und Soundcaster Custom Serie. Sind zwar noch erschwinglicher als MB20er aber trotzdem nicht als günstig zu sehn ;)
    Ansonsten kann ich noch die Paiste Rude Serie empfehlen. Auch die ist relativ preisintensiv aber schön laut und hat tolle Chinas!


    Grüße Manu

  • manchmal frage ich mich warum ich nicht zu jedem scheiss ne frage stelle.


    Also den perfekten Metalbeckensatz gibt es vermutlich nicht!
    Für 500 Schleifen kriegt man aber durchaus gutes Blech.
    Metal kann man auch mit türkischen "Jazz"Becken machen, frag mal DR. Doppeltret, der hat das früher gemacht, der Heini von Mudvayne tut das heute noch.
    Deinen vielen Fragen zufolge solltest du dir aber Zildjian Z3 aka. Z Customs besorgen, die spielt der Typ von BMTH auch, die machen ja Deathcore.
    Wenn du aber dann ordentlich viele Becken brauchst, so mit Splash, 3x Zil-Bels, 17,5x China, biste mit 500 Euro nicht so gut dabei.
    Mein Typ: Gebraucht kaufen, Ohren auf, Marken sind egal. Dann wird das auch noch was mit deinen Metalbecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!