Autodiebstahl

  • Moin Kollegen,


    im verlaufe des 18.05. wurde mir in Berlin mein Auto gestohlen.
    In diesem befand sich ein 7" Splash von Murat Diril aus der Rockserie.
    Da es kein Listenbecken ist, gilt es als Rarität.
    Ich würde auf diesem Weg die Drumcommunity bitten Ausschau nach Anzeigen zu halten, die so ein seltenes Becken beinhalten.
    Es kam einiges weg bei diesem Diebstahl aber dieses ist das einzige Markante als Spur.



    Vielen Dank!

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Im Zweifel wird sich der Autodieb über die sonderbare, kleine Radkappe wundern, welche er im Auto gefunden hat.
    Hast du schon prophylaktisch die Drumshops in deiner Stadt geimpft, falls die Radkappe dort zum Verkauf angeboten wird?

  • Darf ich mal ganz doof fragen was das für nen Auto war?
    Wer zur Hölle klaut heute noch Autos.
    Die haben doch alle Wegfahrsperren und was weiß ich denn alles.
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber sicher das die Karre weg ist, ggf. Abschlepper, oder ähnliches.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Wer zur Hölle klaut heute noch Autos.

    Jeder, der damit seine Brötchen verdient.

    Die haben doch alle Wegfahrsperren und was weiß ich denn alles.

    Ist wie mit jeder Tätigkeit: wenn man damit sein Geld verdienen möchte, muss man das können, was sich andere nicht vorstellen können.


    Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens einen Teil irgendwie wieder bekommst!


    Grüße Moigus

  • Hallo,


    normalerweise ist der modus operandi der, dass das Fahrzeug in andere Gefilde verbracht wird.
    Dass zuvor Alteisen entfernt und entsorgt wird, ist zwar möglich, jedoch nicht sonderlich wahrscheinlich.
    Möglicherweise hängt die Scheibe dann irgendwo als Uhr umgebaut in einer Garage weit im fernen oder nahen Osten.
    Vielleicht spielt auch ein Kind damit Ufo.


    Wer zur Hölle klaut heute noch Autos.


    Man soll es nicht glauben, aber auch außerhalb Berlins, nämlich in kleineren Städten in Südhessen werden auch Autos geklaut und sogar oder gerade solche, bei denen man es nicht gedacht hätte.
    Leider kennen wir die Akteure nicht persönlich, sie sind bevorzugt anonym tätig und arbeiten auch gerne dezent und im Hintergrund.


    Hauptsache, gut versichert.


    Grüße
    Jürgen

  • Krass!! Herzliches Beileid und viel Erfolg/Glück bei den Ermittlungen!


    Ich habe vor 3 Wochen versehentlich mein Auto unabgeschlossen mit drum-Equipment im Wert von 5000€ über 2 Nächte in Stuttgart stehen lassen. Da hat nix gefehlt!


    Bei meiner Rostlaube wird aus Mitleid eher noch was reingelegt, als dass etwas geklaut werden würde. :D

    wohoo c ya!

  • Statistisch betrachtet liegt in Sachen Auto-Klau Berlin wirklich an der Spitze, in keiner Stadt werden so viele PKW gezockt, wie in der Hauptstadt, was aber auch ganz natürlich ist: je mehr Autos, desto mehr Diebstähle. Die bessere Absetzbarkeit in östliche Gefilde wird ihr übriges dazu tun.


    Vornehmlich betroffene PKWs sind im übrigen entgegen landläufiger Meinung nicht werthaltige, neue Autos, sondern solche, die 10 Jahre und älter sind. Der Grund dafür liegt auf der Hand: die Sicherungsvorkehrungen und Diebstahlssicherungen sind bei alten Autos deutlich geringer, als bei Modellen neueren Datums.


    In der Statistik führen im übrigen mit weitem Abstand VW, Audi, BMW und Mercedes, deutsche Wertarbeit wird halt wegen der besseren Absetzbarkeit auch von Dieben und Hehlern geschätzt.


    Aber in der Tat würde mich der Diebstahl des Autos auch deutlich mehr annerven, als der Verlust eines Diril-Splash-Beckens.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich denke aber auch daß der Thredstarter selber weiß, daß das Auto (außer es war wirklich eine Gurke die immer zickte) der größerer Verlust war. Aber das Splash war ein Sondermodell und somit eine Spur die es zu verfolgen gilt um dann auch eventuell wieder ans Auto zu kommen.


    Wegfahrsperre ist doch auch bei den neuesten Modellen für Profis kein Hinderniss zu klauen. Kreiert die Industrie eine neue Wegfahrsperre ein, dann feilen die Profis (haben ja sonst nichts zu tun) solange dran bis, auch diese geknackt ist. Und wenn es doch nicht klappt wird halt der ganze Karren in einem Verladen. Diebe sind erfinderisch... und meistens skrupellos.

  • Auto war versichert. Seat Alhambra Bj 07 mit dem Stand der Technik entsprechenden Sicherungen.
    Die Spur wäre das Splash und noch ein paar andere Details.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!