Drummer, die polarisieren

  • Wenn, müsstest Du "Widerspruch" dazu sagen.

    Ja, aber:

    § 66 Die Anredepronomen du und ihr, die entsprechenden Possessivpronomen dein und euer sowie das Reflexivpronomen sich schreibt man klein.


    Edit: Vorsorglich: Ein Wahlrecht gibt es bei Briefen, wobei die teleologisch reduzierte Auslegung der Regel aber ergibt, dass Großschreibung des Anredepronomens als Ausfluss einer gewissen Wertschätzung des Briefempfängers ermöglicht bleiben soll, die Einordnung eines *Gesichtshand*-Threads als Brief indes auf unüberwindbare Schwierigkeiten stoßen dürfte.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Leider klingen die Teile, die von immer mehr Endorser verkloppt werden, nicht wirklich, sondern nur in der Einbildung voreingenommer Hörer, schlecht.


    Das ist kein denglisch. Das macht Sinn. Tötet den Zwiebelfisch!


    In dem - erweiterten - Zitat wird ein Gegensatz aufgebaut zwischen dem, was in der Fantasie des Hörers geschieht und dem, was sie wirklich (also „tatsächlich“, „faktisch“, „in der Wirklichkeit“) hören.


    "Gut, wenn in solchen Fällen die erhitzte Einbildungskraft Blut zu sehen glaubt; aber das Auge muß es nicht wirklich sehen."
    (Gotthold Ephraim Lessing, Hamburgische Dramaturgie)


    Alles geklaut aus dem Bremer Sprachblog.
    gruß rubber


    2 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Dafür gibt es keinen Beleg. Das ist auch so eine Zwiebelfischtheorie. Tatsächlich gibt es diese Wortkombination schon recht lange und ob sie aus anderen Sprachen entlehnt wurde, ist nicht zu verifizieren.
    “Ein Übersetzer muß sehen, was einen Sinn macht.”
    Lessing: Briefe, die neueste Literatur betreffend (10. Januar 1760)
    Alter Sprachpanscher, der Lessing. ;)


    Spaß, Freude, Lust und sogar Appetit kann man machen, also auch Sinn. "Sinn machen" ist einwandfreies toitsch.


    gruß rubber


    edit: deutsche sprak spaltet. polarisation über alles in der welt


    3 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Das ist wie mit dem Widerspruch, dem Paradoxon (Danke, Wikipedia!) und dem echauffieren darüber: wir sind eigentlich schon seit vielen Hundert Jahren Europäer, sprachlich, kulturell, und auch genetisch ziemliche Bastarde, selbst wenn das mancher Kahlköpfiger gerne anders sehen möchte.


    Beispiele gibts dafür genug, ich erwähne da nur die blauäugigen Italiener... Oder das ganze Elend das uns die Griechen hinterlassen haben Sokrates, Pythagoras, Alpha und Pi...


    Worum gings hier im Thread doch noch gleich?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ursprünglich ging es mal um die Frage, WARUM es einige Schlagzeuger gibt, die polarisieren. Dann wurde der Thread gekapert von Leuten, die die Bedeutung von polarisieren nicht kennen und somit meinten, das hier wäre der Thread um ihren Lieblingsdrummer zu posten und angehenden Sprachwissenschaftlern, die sich in der 50 millionsten Denglischdiskussion einbringen. ;)


    Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermassen eloquent zusammen gefasst.


    Es hätte ja eine interessante Diskussion werden können, aber wir kennen ja das DF.


    LG


    Edith kauft ein "s". ;)

  • Spaß, Freude, Lust und sogar Appetit kann man machen, also auch Sinn. "Sinn machen" ist einwandfreies toitsch.


    danke dir für die sinnvollen (also sinn machenden) erklärungen. leuchtet alles ein und ich gebe zu, lessing vernachlässigt und sick häufig blind vertraut zu haben.
    liebe grüße :-]

  • Es hätte ja eine interessante Diskussion werden können ...


    ... und ist es auch.


    die kleineren abschweifung zuletzt sind doch nicht sooo schlimm ... sondern sehr lehrreich.
    vielleicht haben wir alle polarisierenden auch schon durch. oder hatten wir frau santana noch nicht? ;)

  • Hat die große Titten? Dann polarisiert sie bestimmt, da gibts dann reichlich "Intellektuelle" Seelenversteher die ihr dann per se Sexismus an die Brust tackern und ihr damit, quasi als Umkehrschluß, das Können aberkennen -> "Die Kann nix, die hat nur große Titten und damit versucht sie irgendwas zu kaschieren!".


    @Reed: die Erklärung oder eine Erklärung gabs schon: Medien. Wobei es natürlich Menschen gibt die Aufgrund ihrer Art und ihres Lebensstils in den Medien wesentlich präsenter sind als andere. Ein Jojo Mayer, der wahrscheinlich wenig trinkt, seine Kollegen schätzt und achtet und auch sonst jeden sei Leben leben lässt, ist wahrscheinlich weniger polarisierend als ein Mike Portnoy, der nicht nur gerne mal einen hebt (oder zumindest gehoben hat), sondern auch nicht der Überdrummer ist für den ihn manche gerne halten würden. Das er seine eigene Band recht erfolgreich an den Start gebracht hat, ist zweitrangig, zumindest für den Trommelnden.


    Aber Drummer sind ja auch eher in der Ausnahme auch gute Musiker. :P :D (<- war das so grammatikalisch korrekt?! )


    Wer übrigens auch ein bisschen polarisiert ist Dani Löble bei Helloween, da eine Menge Fans ihn mit mit Ingo Schwichtenberg (dem Helloween-Drummer, da der gute Gründungsmitglied war) vergleichen und sagen, das Schwichtenberg der bessere oder technisch überlegende Drummer war (der lebt ja nicht mehr).


    Womit wir bei einem weiteren Punkt für Polarisation angekommen sind: ehemalige Trommler(Musiker) gegen aktuelle Bandkollegen, selbst wenn die ehemaligen mittlerweile unter der Grasnarbe verweilen. Beispiele gibts reichlich...


    Mir persönlich ist das bei Helloween übrigens Latte, ich kenne Helloween nämlich (live) nur mit dem Dani, und er ist auf jeden Fall ein guter Drummer und Entertainer.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Jep, auf den Punkt, man könnte sich das Posten so langsam wirklich schenken, aber ... ja .. auch das ist wieder ne andere Thematik, unnötig und OT........................... weitermachen .............


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hat die große Titten? Dann polarisiert sie bestimmt, da gibts dann reichlich "Intellektuelle" Seelenversteher die ihr dann per se Sexismus an die Brust tackern und ihr damit, quasi als Umkehrschluß, das Können aberkennen -> "Die Kann nix, die hat nur große Titten und damit versucht sie irgendwas zu kaschieren!".


    allein dafür muss man dich lieben, flosch. :thumbup:
    blackman wird tatsächlich nicht von allen geliebt ... frag mal zoro. es sind übrigens wahrscheinlich b-cups.


    seelanne polarisiert erst, seit er die reizenden avatare nicht mehr verwendet.

  • weil hier von travis barker die rede ist/war:
    http://www.youtube.com/watch?v=JkoCkva-rBc
    http://www.youtube.com/watch?v=6eBcSiIj2_E


    bis zu diesem zeitpunkt hatte ich eigentlich nie das gefühl, dass er als DRUMMER polarisiert, aber bei den tracks des neuen album habe ich als allererstes gedacht: bist du...noch nie so ein prolliges schlagzeug gehört.
    wie geht's euch damit?

  • was zum henker ist denn bitte ein "prolliges schlagzeug"? das ist technisch verdammt gutes punkrockdrumming - nicht mehr und nicht weniger.
    was travis im besonderen ausmacht ist dass er das ohne studiomagic und ohne abstriche auch live abliefern kann, was man von den meisten kollegen leider nicht behaupten kann:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    edit: um nochmal kurz aufs thema zu kommen. ich glaube warum travis barker im besonderen polarisiert ist, dass eigentlich jeder insgeheim anerkennt dass er ein technisch verdammt guter und außerdem kreativer schlagzeuger ist. was dann aber viele aus dem konzept wirft ist, dass sie mit seinem auftreten und mit seiner art wie er in den medien präsent ist nichts anfangen können. dann noch die tatsache dass er immer prügelt wie ein tier und schon hat man einen passenden angriffpunkt gefunden um sich drüber auszulassen. dass es verdammt schwer ist, so hart und dabei so schnell und sauber zu spielen wird dann gerne mal außer acht gelassen. da wird lieber darauf rumgeritten wie schlecht das doch alles für die becken ist und sowieso. klar, wenn ich mir das video anschaue denk ich mir auch, der muss nach jeder show mindestens 50% seines beckensatzes austauschen. aber das ist einfach nicht unser problem. und wenn wir ehrlich sind - seins auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • zu herrn ulrich muss ich einfach sagen, dass er es nicht alleine an die "weltspitze" geschafft hat. das war einfach die band zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort mit dem richtigen backup und der richtigen einstellung. das hat einfach gepasst.
    metallica habe metal gespielt und im (mainstream) metal ist ein technischer drummer gern gesehen.


    barker ist / spielt punkrock. das hat eben mit technik nicht wirklich viel zu tun. druff un dewerre!


    herr lang ist halt durch und durch ein tier, der kann alles spielen, was er auch tut.


    den 4. kenn ich jetzt nicht direkt und will ihn auch nicht googeln...


    gegensätze polarisieren. das war schon immer so und das wird immer so bleiben. das ist auch der grund warum bei einem 2/4 takt jedesmal das hihat auf der 3 lauter ist als auf 1,2 u 4... hahaha!

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • metallica habe metal gespielt und im (mainstream) metal ist ein technischer drummer gern gesehen.
    barker ist / spielt punkrock. das hat eben mit technik nicht wirklich viel zu tun. druff un dewerre!


    Jetzt verwechselst du die beiden aber, oder?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Dieser Thread war 2011 schon überflüssig. Der eine mag Himbeergelee, der andere Erdbeermarmelade. Wtf?

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!