Die DF-Mythenburschen - Neu: Fünf mehr oder weniger identische Hihats im Vergleich

  • Ich finde sowas auch immer noch sehr lesenswert. Und natürlich sind solche Besuche gutes Marketing für so ein Unternehmen. Sonor hat verstanden, dass das genau das ist, was der Sonorfan möchte. Ich spiele selbst zwar nur ein Global Beat aber immer, wenn ich diese Bilder vom Sonorwerk sehe, denke ich mir...hm...ein SQ2...irgendwann...


    lg
    max

  • japp, so siehts da aus ;)


    outlet gibt es so gesehen nicht, was mist ist, wird verheizt...
    .. nicht das ich da nicht schon wegen gefragt hätte ^^ :whistling:


    das kann ich so nicht stehen lassen.
    beziehungen muss man haben ;)
    verheizt wird nix, vorher wird telefoniert.


    an die beiden initiatoren: schön, dass ihr euch die mühe gemacht habt! immer wieder schön, das werk zu sehen. hab vor einiger zeit auch mal einen bericht geschrieben, in dem ich meine eindrücke von einer betriebsbesichtigung gezeigt hab.


    btw: die 600er hardware wird nicht in germany gefertigt, aber zusammengefügt. d.h. alle einzelstreben werden miteinander verbunden, es kommt ein tröpfchen öl in alle gelenke und so weiter.. so hab ich es zumindest im praktikum gemacht/gelernt.


    niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

    Einmal editiert, zuletzt von Cynic ()

  • Der 0815-Sonorfan denkt sich: "Ich spiele selbst zwar nur ein Global Beat aber immer, wenn ich diese Bilder vom Sonorwerk sehe, denke ich mir...hm...ein SQ2...irgendwann..."


    Ich hab das mal so gesetzt. Du hattest ja schließlich schonmal ein SQ2 ;)


    Danke euch zwei für den Bericht! Interessant zu sehen, dass Sonor im Gegensatz zu z.B. dw noch verstärkt auf Handarbeit setzt.

  • Zitat

    Interessant zu sehen, dass Sonor im Gegensatz zu z.B. dw noch verstärkt auf Handarbeit setzt.


    Handarbeit, wo möglich - Maschinen, wo nötig ;)

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ihr Schweine, da wäre ich gern mal dabei gewesen.
    Das rumgejammer wegen Werbung wird hier echt immer schlimmer, eigentlich warte ich nur noch darauf, dass der Beitrag von einem gewissen jemand gemeldet wird.
    (Weil die Großen werben dürfen)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wolltest du nicht fernbleiben? :rollyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • du hast mich gerufen? :Q


    die hardware wird allerdings bereits seit ende der 90er jahre in taiwan hergestellt. das fing mit der 5000er serie an.
    die kesselfertigung ist eigentlich sehr ähnlich der in oxnard. das ist auch schon seit längerem so.

  • Wann schnallt ihr es endlich, dass ich nicht von Sonor sondern von Wahan gesponsort werde? In Wirklichkeit waren wir nämlich in geheimer Mission unterwegs, um für den Teppichhändler Infos zu sammeln. Aber, psst, nicht weitersagen, sonst merken die bei Sonor das noch. :D
    Wie ich es geschafft habe, Jürgen K. mit ins Boot zu holen, verrate ich nicht :D


    Was die Besichtigung angeht, vielleicht organisiert ja mal jemand eine DF-Besichtigung, wenn so ein reges Interesse dafür besteht. Ich hatte ja mal so etwas versucht, das ist aber kläglich an der Unfähigkeit einen gemeinsamen Termin (auf Seite der Forumsmitglieder) zu finden, gescheitert. Ich werde also nicht den Organisator machen. Bei der Kontaktaufnahme mit Sonor kann ich aber helfen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Toller Bericht. Danke für die Mühe, das hier so ausführlich zu beschreiben. Damit meine ich übrigens beide Teile, die Vergleichsmessungen und den Sonor-Besuch. :thumbup:


    Ich selbst war noch nie bei Sonor, habe dort aber mal vor einige Zeit per e-mail angefragt, wo ich mir ein bestimmtes Finish anschauen kann. Daraufhin hatte mich David Schulz sofort eingeladen, mal vorbeizuschauen nach Terminabstimmung. Ich war seinerzeit sehr beeinruckt von dieser Freundlichkeit und Offenheit. Insofern kann ich nur alle an einem Besuch interessierten ermuntern, einfach mal eine e-mail an Sonor zu schicken.

  • Solche bebilderten Berichte über Hersteller und Produktionsketten, sollte es viel mehr geben. :thumbup:
    Auf ARTE kam letztens ein Bericht über die Gibson Gitarrenmanufaktur in Memphis. Sehr interessant.
    Natürlich auch voll gepackt mit Werbung... überall GIBSON, GIBSON, GIBSON... ARTE halt. ;)

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • ich habe gefragt ob man b-ware kaufen kann. mir wurde gesagt, dass leichte mängel ggf. eher dann als marge an große musikhäuser rausgehen, gröbere schnitzer wieder zurückgeführt werden und verheizt. daraufhin wurde ich an einer großen kiste mit zerstückelten toms vorbeigeführt und mit einer handbewegung darauf hingewiesen, es würde NICHTS an privatpersonen verkauft werden. ich hätte gerne so ne halbe tom als deko mitgenommen, ging nicht. das ist das offizielle statement, mehr kann ich dazu nicht sagen. vitamin B hilft natürlich in jeder situation.

  • @ Don: Sorry, habe das echt in den falschen Hals bekommen. Habe gegen eine alte Forumregel verstoßen, die besagt, erst Mal in Ruhe darüber nachdenken und dann eventuell schreiben. Mea Culpa.


    Zurück zum Thema: Uns wurde auch gesagt, dass es einen Fabrikverkauf nicht gibt.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • ich habe gefragt ob man b-ware kaufen kann. mir wurde gesagt, dass leichte mängel ggf. eher dann als marge an große musikhäuser rausgehen, gröbere schnitzer wieder zurückgeführt werden und verheizt. daraufhin wurde ich an einer großen kiste mit zerstückelten toms vorbeigeführt und mit einer handbewegung darauf hingewiesen, es würde NICHTS an privatpersonen verkauft werden. ich hätte gerne so ne halbe tom als deko mitgenommen, ging nicht. das ist das offizielle statement, mehr kann ich dazu nicht sagen. vitamin B hilft natürlich in jeder situation.


    Finde ich auch vernünftig die Einstellung, auch wenn so manches Schnäppchen dadurch in den Ofen geht. Aber man hält somit Qualität höher (was wenn so ein teil mal verkauft wird und der neue Besitzer über die schlechte Qualität von Sonor schimpft) und beugt auch evt. Mißbrauch von zuvielen B-Waren vor.

    Alles wird gut

  • ich habe gefragt ob man b-ware kaufen kann. mir wurde gesagt, dass leichte mängel ggf. eher dann als marge an große musikhäuser rausgehen, gröbere schnitzer wieder zurückgeführt werden und verheizt. daraufhin wurde ich an einer großen kiste mit zerstückelten toms vorbeigeführt und mit einer handbewegung darauf hingewiesen, es würde NICHTS an privatpersonen verkauft werden. ich hätte gerne so ne halbe tom als deko mitgenommen, ging nicht. das ist das offizielle statement, mehr kann ich dazu nicht sagen. vitamin B hilft natürlich in jeder situation.


    So ist das offiziell sicher auch. Cynic hat bestimmt nur einen Moment lang die Nähkästchen-Ziffer seines Praktikumsvertrages vergessen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!