Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Warum eigener Thread? Weder selten noch Schnäppchen, auch teilweiser Rewrap.

    Mmh, Rewrap ja, aber ich habe ansonsten eine andere Wahrnehmung. Ich sehe sehr selten Rogers aus den 60ern, und wenn bei über 1600 Euro.


    Sollte aber in den Schnäppchen-Thread. Ich informiere einen Admin. Der kann sonst auch ganz löschen.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Der Weg ins Saarland immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.


    Ich habe gerade ein 5-teiliges Platin Roadmaster Shellset mit Birkenkessel in ordentlichem Zustand jekooft, mit ordentlichen REMOs, für 250 Euro.


    Ich hör euch schon rufen: DAS‘ DOCH KEIN SCHNÄPPCHEN, DU OTTO!!!!


    Stimmt, war aber noch was dabei: Ein Schellenkranz von LP, ein kompletter, sehr gut gepflegter Taschensatz von Millenium inklusive zweier Hardwaretasche. Desweiteren ein kompletter Hardwaresatz von Pearl mit 3 doppelstrebigen Mittelklasse-Beckenständern, 2 Snareständern und einem Drehspindelhocker von K&M. Ein Sonor Armoni Beckensatz in sehr gepflegtem Zustand, 14/16/18/20. Und ne Snare ist auch noch dabei: eine Ludwig Epic Centurian 14x6,5, Bubinga-Kessel. Und ein fast neues 14" Yamaha Stage Custom Standtom aus der aktuellen Serie hatte ich noch vergessen :)


    Das kann man machen, finde ich.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Der Weg ins Saarland immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt.

    ...und Apfelsaft gibt Schlagzeugkraft.

    Schön, wenn das Saarland auch noch zu was anderen gut ist als Flächenangaben zu erläutern :D


    Glückwunsch.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • hallo,


    das saarland ist ein schönes bundesland. das schönste ist der ausblick in die pfalz :Q .


    mfg


    ps: das set war auch in meiner merkliste. ich halte es ist trotz allem, auch ohne ludwigschnarre, für ein super angebot. viel schlagzeug für wenig kohle.

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Moin


    das saarland ist ein schönes bundesland. das schönste ist der ausblick in die pfalz :Q

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Obwohl ich mein bestes "Schnäppchen" so vor 5-6 Jahren im Saarland (Saarbrücken) gemacht habe (insofern passt das hier rein).


    Sonor Delite Snare in "birdseye amber" (14 x 4 1/4) dazu ein (mittleres) Pearl-Set, einige Becken und Hardware-Teile.

    Dem Verkäufer war schon bewusst das die Snare nicht gerade billig und der "Setpreis" (220 €) "günstig" ist, aber er hatte keine Lust das einzeln zu verkaufen und brauchte das Geld. Mit dem Verkauf des Sets, der Becken und der HW bin ich dann "Null auf Null" gekommen, bzw. hab sogar noch ein paar € Gewinn gemacht.


    D. h. die Delite Snare war letztendlich "fer umme" :D


    Könnte öfters passieren.


    Gruß

    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Allein für einen Satz Armonis muss man ja die 250 schon hinlegen. Der super-sympathische Verkäufer, alter Musiker, hatte in einer Band gespielt aus lauter älteren Herren, die sich wegen Corona aufgelöst hat und wollte den Kram einfach loswerden, da er gar nicht mehr spielen will. Ist alles sehr gut gepflegt, da hab ich echt Glück gehabt.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ... wollte hier kein Saarland-Bashing machen, sorry.


    Schön da (nicht nur wegen der Nähe zur Pfalz :D ). Mein bester Freund lebt dort. War schon oft da.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • So, wieder zu Hause. Oktober-Deal gemacht.


    Sonor International Snare, Sonor Force 2000 Snare, nen alten Tama Snareständer, die passende Hihat-Maschine für nen Fuffi.


    Ach so, ein Herrengedeck war noch dabei: Tama Imperialstar, 24/14/15/18 von 1984 mit Powertoms.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • So, wieder zu Hause. Oktober-Deal gemacht.


    Sonor International Snare, Sonor Force 2000 Snare, nen alten Tama Snareständer, die passende Hihat-Maschine für nen Fuffi.


    Ach so, ein Herrengedeck war noch dabei: Tama Imperialstar, 24/14/15/18 von 1984 mit Powertoms.

    Gratulatione!

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • So, wieder zu Hause. Oktober-Deal gemacht.


    Sonor International Snare, Sonor Force 2000 Snare, nen alten Tama Snareständer, die passende Hihat-Maschine für nen Fuffi.


    Ach so, ein Herrengedeck war noch dabei: Tama Imperialstar, 24/14/15/18 von 1984 mit Powertoms.

    Sehr, sehr klasse.

  • Glückwunsch Druffnix. Ich kann auch was beitragen. 13" Yamaha FRP mit einem Tama Road pro Ständer für 100€. Ich hatte eine und hab mich immer geärgert sie verkauft zu haben... Jetzt bin ich wieder ein wenig glücklicher.

  • ....wer auch immer das Sonor abgestaubt hat.....ich gönn es dir!!!!! 8o :saint:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Moin

    Am Wochenende ein Remote- Cable- Cajon- Pedal (TMCP) ergattert, ...für was auch immer, spiele mein hölzernes Sitzmoped eher klassisch mit den Flossen.

    Der Freundliche mit Migrationshintergrund auf'm Flohmarkt, hatte das zwischen seinem Werkzeugzeuchs/ -grümpel und hat "vermutlich" auf den Schrottwert gehofft :/

    Klar nehm' ich den Haufen Alu mit Kabel dran für 30,-€ mit 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!