Was ist das?

  • 2.420 Gramm, irre, da scheint alles zu passen. Wenn's jetzt noch klingt, huiuiui. So ein Kellerfund ist der feuchte Traum von so ziemlich jedem hier. :)


    Ausser bei der Hardcore-Metalfraktion - die wird imo mit so einem geilen Becken nicht wirklich glücklich, vllt gerade noch als riesiges "Crash of Doom" :D
    Behalte es, falls du damit noch nichts anfangen kannst - es macht sich auch als Wandschmuck gut.
    Und vllt kannst du es ja doch mal irgendwann gebrauchen.


    P.S.

    Er meinte dann, dass es eigendlich noch HiHat Becken von der selben Marke geben muss, er weiß nur nicht wo er die hin hat....Wir fahren am Samstag wahrscheinlich mal zu meiner Oma und schauen was bei ihr im Keller zu finden ist.


    Wünscht mir Glück :D


    Noch mehr Glück wäre ja schon unanständig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Glückwunsch zu diesem geilen Kellerfund! Ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Besser als alle Drogen der Welt. (das sowieso!)
    Ich hätte ein wenig Bauchschmerzen so ein Schmuckstück zu spielen. Andererseits ist es ja nicht aus Zucker. Immer schön drauf achten, dass das Becken nicht am Gewinde des Beckenständers schabt um Schlüssellöcher zu vermeiden. Bei gepeflegtem Jazz dürfte dem Becken ja auch kein "frühzeitiges" Ableben blühen. Wobei das ja schon seit Jahrzehnten vorbei ist :D
    Ordentliches Hardcase und immer pflegsam behandelt wird dich das Becken überleben.


    Grüße Marcus


    P.S.:Noch mehr Glück wäre unverschämt! :!: Aber das Glück ist ja... Also was ich sagen wollte ist, dass ich da auch schon mal nen ähnlichen Fund hatte und ich hab mich gefreut wie Bolle! Würde es dir also auch gönnen. :thumbup:

  • Also ich bin mir sicher. Das sollte aber jeder für sich entscheiden. Die besten Drogen sind sowieso die Körpereigenen. :!:


    Edit: Ob es mittelchen gibt, die ein Gefühl generieren dass besser ist, als Gefühle von Glück und tiefer Befriedigung über sein Glück, oder über seine eigene Arbeit oder was auch immer, weiß ich natürlich nicht. Kann mit solchem Zeug allerdings nichts anfangen. Von daher das Statement.

  • Ich komme auf diesen thread einfach nicht klar...


    Ich auch nicht und noch ein paar andere ebenso wenig... sonst häte der Thread wohl nicht jetzt schon über 2000 Klicks.


    Ich würde es als Geldanlage behalten und nur selten Mal drauf klopfen, weil ich immer Angst um die vierstellige Summe hätte und doch nicht wiederstehen könnte. Davon könnte ich mir schließlich auch einen nagelneuen Oberklasse Beckensatz kaufen. Vom Gebrauchtmarkt mal ganz abgesehen.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • man kann dünne vintage becken auf jeden fall ganz "normal" spielen, da geht dann auch nix kaput oder so.
    das problem ist nur das viele drummer heutzutage das nicht mehr können. deswegen ist heute ein 2.700g 20" avedis schon ein medium-becken...


    der begriff des "unsachgemäßen gebrauchs" steht da im mittelpunkt der problematik.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • das problem ist nur das viele drummer heutzutage das nicht mehr können


    Ich würde eher sagen "...noch nicht können..."
    Als ich in den 70ern anfing, konnte ich das auch nicht und hatte doch soviel Energie, die raus wollte - und ich hatte ein 20" Paiste 505 Thin Crash als Ride, was ich aber damals noch nicht geblickt habe.
    Glücklicherweise waren meine ersten Becken doch schon sehr stabil, sodaß mir, bis heute (Toi,Toi,Toi), noch kein Becken gerissen ist.

  • Ob man das Becken jetzt besser behalten oder verkaufen soll, können wir als Aussenstehende nicht beurteilen, da wir den gottverdammten Glückspilz ;) nicht selber kennen. Ich weiss nicht wie alt der Threadstarter ist, möchte aber anmerken, dass mich sowohl Jazz als auch Anleihen mit 14 Jahren einen Scheissdreck interessiert haben. Wenn ich daran denke, dass ich an die Decke gehe, wenn in unserem Bandraum Leute, die ich nicht kenne ungefragt auf meinem Set spielen, dann will ich nicht wissen, wie es wäre, wenn ich da so ein Schätzchen hängen hätte. Wenn ich der Threadstarter wäre und einen eigenen Übungsraum hätte, in dem ausschliesslich ich auf meinem Set spielen würde, dann könnte ich mich eher mit dem Gedanken anfreuen, das Becken zu behalten. Man könnte sich aber eben so gut einen hervorragenden, sympathischen Trommler suchen, der schon Jahre nach so einem Instrument wartet und den sehr glücklich machen (und sich freie Konzerteintritte und Bier en masse auf Lebzeiten sicher). Ich bin froh, muss ich das nicht selber entscheiden und wünsche viel Glück bei der Selbstfindung. Das ist allemal eine tolle Geschichte und ich hoffe, dass sich der Threadstarter nicht von der Horde vintagefetischistischer Jazzschlagzeuger verrückt machen lässt. :)

  • Mach es wie diese Hang-Firma und such dir deine Kunden selber aus. Veranstalte einen Wettstreit, in dem sich klärt, wer sich als würdig erweist, dieses Becken zu spielen... Oder such den aus, der am meisten bietet ;)
    Nein, mal im Ernst. Es obliegt nur dir selbst, ob du es verkaufst oder behältst. Alles in allem bist du um einige Scheine reicher, ob auf der Bank oder in Sachgütern... Und das ist das Obergeile an dieser Sache!


    P.s. Wo wohnt denn eigentlich deine Oma, wenn ich fragen darf? ;)
    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Hallo,


    ich würde es zum 01.12. eingraben (six feet under - frohes Schaufeln) und dann in einem Jahr wieder ausgraben, das erhöht den Verkaufspreis.
    Weiter sinnvoll wären ein paar Löcher, damit man Nieten anbringen kann und natürlich ein paar Löcher für den besseren Klang.
    Unbedingt würde ich mit Stahlwolle 000 anschleifen und mit Eigenurin bestrahlen, eine Woche stehen lassen und dann mit Zitronensaft nachreiben.
    Die Unterschrift kann man mit Edding leicht wieder nachzeichnen, bei der Gelegenheit kann man auch ein "Zildjian"-Logo aufmalen, damit der Kunde leicht erkennen kann, worum es geht (natürlich das große "K" in Kursiv nicht vergessen!). Dann würde ich es in Ebay hinein setzen und meinen Papa schön auf vierstellige Beträge hochbieten lassen.
    So klappt das. Jedenfalls vor Weihnachten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wie gut, dass ich schon Becken habe und bei keinem weiß, was es wiegt.

  • Vielen Dank an dieser Stelle für den Beitrag des Mitglieds "Jürgen K" zum Thema:


    "Wie schaffe ich es ein altes K so zu zerstören das es keine 3,50 EUR mehr Wert ist!"


    Habe die Ehre! :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund.


    Wenn ich das hier richtig verfolge kannst Du dein
    Teil in Unzen Gold aufwiegen lassen (Goldpreis aktuell: 1 Unze - 1.266,45€) :D


    Ich würds behalten und zur gekommenen Zeit auch spielen und pfleglich behandeln.

  • 2.420 Gramm, irre, da scheint alles zu passen. Wenn's jetzt noch klingt, huiuiui. So ein Kellerfund ist der feuchte Traum von so ziemlich jedem hier. :)


    Einspruch. Und das von jemand der definitiv kein Metall spielt und auch sonst eher Set- und Becken streichelt.
    Ich habe bis heute nicht kapiert, warum dieser Sound als DER Sound gilt oder DER Sound sein soll.


    Glückwunsch zu dem Becken. Da ich keine Schimmer von sowas habe kann ich mit gutem Gewissen sagen:
    Behalten und spielen, wenn es Dir zu wertvoll erscheint, behalten und weiter "altern" lassen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund.


    Wenn ich das hier richtig verfolge kannst Du dein
    Teil in Unzen Gold aufwiegen lassen (Goldpreis aktuell: 1 Unze - 1.266,45€) :D


    Ich würds behalten und zur gekommenen Zeit auch spielen und pfleglich behandeln.


    Äh nein. 1 oz. = 28 Gramm, d.h. ein 2440g schweres Becken in Gold aufgewogen wäre 110.000 € wert. Ist es aber nicht, möglicherweise erst nach Jürgen Ks vorgeschlagener Behandlung.


    Edit: Die bei Gold übliche Maßeinheit Feinunze oz. tr. entspricht ca. 31 Gramm und das Becken wiegt 20 Gramm weniger. Macht aber nichts, schlappe 10.000€ weniger.

  • am Ende ist es nur Geschmackssache. ich hatte mal eine Zeitlang die Gelegenheit auf einen 24" Zildjian K. aus den 60ern zu spielen. Das klang zwar wirklich sehr gut, aber das Schwingverhalten nervte mich. Interessant war auch, dass der Eigentümer bei Gigs öfter meines mitgenommen hat. Jetzt spiel ich ab und zu auf einem 24" Paiste Heavy Ride (ein Prototyp, gehört JB ), das hat einen ähnlichen Effekt. Ich hab dann imme die Tendenz, es mit der Hand abzustoppen, wenn ich auf die HiHat wechsel, weils da immer so reinschwingt, wenn man mal nen bisschen härter drauf haut


    letztendlich muss es dem TS auch gefallen, denn für so ein Becken, kann man sich auch nen ganzen schönen Beckensatz kaufen

  • Einspruch.


    Egal ob ein K Istanbul, eine grüne Ballerburg oder das schwedische Bikini-Nationalteam - wichtig ist das an dieser Stelle nicht. Es geht um die Geschichte, so etwas hochkarätiges im eigenen Keller zu entdecken. Es ging mir nicht um die Glorifizierung der türkischen K (die muss ich nicht zusätzlich anheizen), du kannst also ganz entspannt sein. ;)

  • @ Yttar:
    Du hast natürlich recht. Deswegen schrüb ich: in Unzen aufwiegen,
    quasi das Kilo analog Unze - und dann kommts fast hin :D


    Nothing for ungood - ihr wißt schon wie`s gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!