Neues "Sonor Lite" auf der NAMM ?? Sonor Protean ?

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Also das mit der runden Gratung oben und spitz unten hab ich ja schon vor vielen Jahren mit alten Swinger-Toms gemacht, die dann wirklich "awesome" klangen. Gleichwohl bin ich beruhigt, dass sich hinter dem ganzen Hype nicht nur ein kleines Gimmick versteckt, das keiner braucht, sondern eine extravagante Snare, die zumindest hier im Video einfach klasse klingt und auch optisch was her macht.

• Ja im Video klingen die Snares fulminant.
    Der Mann trommelt einfach toll und auch seine alte 12" "Keksdose" klang nicht nach Keksdose sondern toll.

In obigem Video ist allerdings ein gehöriges Maß an Snare-Sound (neben dem nicht unwichtigen klangbestimmenden Human-Faktor "Harrison") der Raum Ambience-Sound!
    Der Raum dürfte in der Verpackung dieser Snare(s) nicht mitgeliefert werden.

Da das Video bei mir mangels Netzverbindung irgendwann stoppte... kann ich nicht beschwören ob die Snare später "dry-er" bzw. der Ambience-Anteil zurückgefahren wird.

In den ersten Minuten jedenfalls... höre ich einen tollen Drummer, mit einem tollen Raum-Anteil... und sehr gut gestimmte Snare(s).... die womöglich auch in anderen Umgebungen gut klingen könnte(n)...

• Zwar nicht das Rad neu erfunden, aber ein paar nette Detaillösungen. Ob die roten Kappen wirklich dem Verlust der Stimmschlüssel vorbeugen möchte ich mal bezweifeln, aber eine gute Idee zum fingerfesten Anziehen. Runde Gratung, S-Hoop, Phonic-Böckchen: Vorwärts in die Vergangenheit.

Auch lustig: Weiße Unterlagen unter den Beschlagteilen. Wie einst Nicko McBrain.

Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

• Der Herr wird daran nicht unerheblichen Anteil haben ;)
    Am besten find ich ja das mit den Teppichen. Diese Abhebung haben mittlerweile ja auch andere Sonor Snares (Prolite & Co.). Kann man diesen Spannreifen mit Aussparung auch irgendwo extra kaufen?

• Am besten find ich ja das mit den Teppichen. Diese Abhebung haben mittlerweile ja auch andere Sonor Snares (Prolite & Co.). Kann man diesen Spannreifen mit Aussparung auch irgendwo extra kaufen?

An der Prolite fehlt diese Aussparung (leider) - daher ist zwar beim Fellwechsel keine Neujustierung ds Teppichs mehr notwendig, aber einfach mal so Teppich wechseln ist dann doch nicht:

Viele Grüße

Jens

P.S.: ach ja - schönes Trömmelchen, aber ich denke, der Straßenpreis wird sich (mindestens) im Bereich der Greb ansiedeln, also 600,00 (und mit den Accesoires vielleicht auch 100 mehr).

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Schöner Sound mit etwas fadem Äußeren. Ansonsten ein sehr gut gemachtes Video, ich mag seine nüchterne Art.
    Ich fand damals beim Prolite Video mit den Drumbassadors schon, dass Gavin nicht nur geil trommeln, sondern auch geil mischen kann. :D
    Man denkt sofort an Porcupine Tree... Ansonsten fand ich seine damalige 12er etwas "knackiger".

Gruß Chris

• Man wird keinen Unterschied im Sound von Gavin Harrison vor und nach "Erfindung" dieser Snares hören. Aber man kann Sonor nicht verdenken, dass sie mit ihm Geld verdienen wollen.

...an den Toms alleine sind übrigens schon Mics für 6000 Euro.

lg
    max

das denke ich auch ... er macht "seinen" sound mit jeder trommel

selbst auf der "arriving somewhere" dvd mit porcupine tree klingt er schon so ... ich glaube mit dieser schwarzen artist-stahlsnare

grüssle

• An der Prolite fehlt diese Aussparung (leider) - daher ist zwar beim Fellwechsel keine Neujustierung ds Teppichs mehr notwendig, aber einfach mal so Teppich wechseln ist dann doch nicht:

Du musst nur fester ziehen. :D

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Schöner Sound mit etwas fadem Äußeren. Ansonsten ein sehr gut gemachtes Video, ich mag seine nüchterne Art.
    Ich fand damals beim Prolite Video mit den Drumbassadors schon, dass Gavin nicht nur geil trommeln, sondern auch geil mischen kann. :D
    Man denkt sofort an Porcupine Tree... Ansonsten fand ich seine damalige 12er etwas "knackiger".

Gruß Chris

Kann ich so unterschreiben. Optisch hätte sich Sonor schon noch etwas Mühe geben können.
    Die 12er bei Porcupine Tree und auch in diversen Vic Firth Videos klingen deutlich crisper als die Snares in diesem Video.
    Mal sehen, was die Leute sich so preislich vorstellen..

Jubal Snare 2012?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!