Gretsch Brooklyn Drums

  • Naja günstig ist was anderes ;)


    Also nach der Liste würde ich nicht gehen...


    Der Straßenpreis bewegt sich DEUTLICH drunter...hab ich irgendwo oben auch schon mal erwähnt, allerdings ohne Link.


    Also:http://www.ruppsdrums.com/cate…rooklyn-Series-Drums-2183


    In unseren Gefilden wird das nochmal 'nen Tick billiger, oder?


    Aber du hast recht: Sie haben schon ihren Preis...und hier kauft die ja wegen der Bassdrum-Tiefe eh keiner;-)

  • Coole Badges, aber diese modernen BD-Größen. :thumbdown:


    Was ist an 22x18 so superhyper modern? Das ist doch schon seit zig Jahren ein beinahe klassisches Maß, oder nicht? :)
    Natürlich ist das immer Geschmacksache, aber ich war schon froh als vor ca. 30 Jahren BassDrums tiefer als 14 Zoll wurden, von daher werde ich persönlich den ganz neuen brandheißen Trend der knackig kurzen BassDrums schön ignorieren, wie vieles andere in den Jahren auch ^^
    Abgesehen davon finde ich es optisch recht schick, da zeitlos. Klingen wirds wohl auch - Buummm macht es ja immer ...


    Viele Grüße
    NoStyle

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Keith Carlock mit neuer Karre und neuen Sticks.

  • Ganz interessant, 2 total verschiedene Drummer am Brooklyn.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Bei Mister Schulman klingt das ganze wesentlich aufgeblasener und (imho) wie ein total anderes Set.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • kann es sein, dass die Pappel den einkaufspreis für die Herstellung drückt und man so die Lohnkosten USA vs. Taiwan
    kompensiert. So hat man ein USA Set, aber mit nicht so teurem Holz...
    Und etwas Maple wurde verwendet, um sagen zu können immerhin 50%+ ist Maple...

  • Dürfte ich fragen was Dich an der Verarbeitung missfällt? Mir ist nichts schlechtes aufgefallen.


    Wenn die Kisten nicht so unverschämt teuer wären, hätte ich schon längst eins im Proberaum. Für mich das ultimative Drumset. Watt nen Sound.

  • Das mit der Verarbeitung würd mich auch noch interessieren... inwiefern denn genau?
    Und für so unverschämt teuer empfinde ich's eigentlich nicht, wobei das ja dan auch mit der Verarbeitung etc. zusammen hängt (sprich etwa ob besser als Sonor Ascent oder DW Performer, welche sich ja etwa im selben Bereich bewegen)

  • Die Frage ist halt, was der Mehrwert gegenüber dem deutlich günstigeren Renown ist. Ich habe vor dem Kauf meines Sets das Renown mit dem USA Custom (also Top-of-the-line) verglichen und konnte klanglich keinen Unterschied feststellen. Die Verarbeitung war beim Renown sogar noch etwas konsistenter.

  • Die Frage ist halt, was der Mehrwert gegenüber dem deutlich günstigeren Renown ist. Ich habe vor dem Kauf meines Sets das Renown mit dem USA Custom (also Top-of-the-line) verglichen und konnte klanglich keinen Unterschied feststellen. Die Verarbeitung war beim Renown sogar noch etwas konsistenter.

    Genau das hat mir ein Händler erzählt, durch dessen
    Hände schon viele "echte" und Fernost-Gretschs
    gegangen sind.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!