Das Zahn-Schlagzeug

  • Ich spielte früher mit einem kubanischen Perkussonisten, der nicht ohne seine "Zahn Clave" trommeln konnte. Quasi: Teeth Beats anstelle von Mitzählen...

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Ihr seid ja völlig durchgeknallt hier in diesem schrägen Thread. ^^


    Bei mir klappert oder knarzt oder sonst was gar nix im Mund.


    Gruß - R.


    PS: hat vllt.schon irgendjemand von Euch "Zettis" (ZahnTrommler) mal die Idee gehabt, zwei Grenzflächen-Mics o.ä. an die Backen zu halten und dann zu schauen wie's "nach außen" klingt?! Freue mich schon auf die ersten Wettbewerbe bei YouTube ... 8o :pinch:

  • Ab -10°C mach ich das immer. Kann man Zähne triggern?


    ich denke das geht mit so nem piezzokontakt, würd ich aber vorher in folie oder so einpacken, sonst gibts fehltrigger wenn der mal an die zunge kommt :thumbup:

    sieg natur.



  • Glatze Rasieren u. den Piezo auf den Kopf kleben.
    Alles eine Frage der Sensitivität und des niedrigen Tresholdwertes. :whistling:

  • Ihr spinnt doch :D


    Wo Du recht hast.........


    Ansonsten :
    Li : Bass
    Re: Snare
    Wenn ich sonst nicht zum üben komm, oder mir n Song durch den Kopf schießt - die Kauleiste macht´s möglich.
    Hab damals im Unterricht schon mehrmals verzweifelt versucht, den vom Lehrer erahnten Kaugummi auszuspucken... :thumbup:
    Manchmal musste ich dann dennoch nachsitzen :cursing: . O-Ton des Lehrers : " Du hasch den na g´schluggt, bib´s zu!!!!"

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Zählt auch "Schnalzschlagzeug"? Ich benutze die Zähne gar nicht. Wahrscheinlich ist das auf Dauer auch preiswerter.
    Bassdrum ist ein "tiefer" Schnalzer im hinteren Gaumenbereich, Snare ist die Zunge gegen den Gaumen drücken und etwas Spucke durchpressen (hat was von Snare Teppich), HiHat ist leichtes Prusten durch die Nase, je nachdem wie stark und lang eben mehr oder weniger offene HiHat. Alles bei geschlossenem Mund. Klingt für aussenstehende wie rythmische Erkältung, in meinem Schädel aber wie ein Set aus Bassdrum, Snare und HiHat. Eigentlich sogar gar nicht schlecht.

  • bei mir gibts nur rechte und linke seite... beides kick
    und spucke durch die zähne ziehen ist dann die snare.


    -Hehe, genauso läuft´s bei mir auch :D
    Nur die Snare ist eher die Spucke über den Gaumen ziehen =)
    I like this thread! 8o

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Nen guter Freund von mir spielt gerne sein berühmtes Teeth-Drumming-Solo.... Natürlich geht das erst ab 1 Promille und ich schmeiß mich jedes mal in der Ecke, war mir nie nen Thread wert, aber wenn er nicht der einzige Verrückte ist... Bei Ihm ist es glaube ich ne rechts links BD-Snare-Kombi, wobei er die Schneidezähne noch als Crash benutzt... Ob er Rythmus-Gefühl hat kann ich aber nicht beurteilen, denn hören tu ich sein sauber gespieltes Thomas-Lang-Solo leider nicht.... Da fällt mir ne Ankündigungs-Reihe von Richard Cheese ein... Bass-Solo, Drum-Solo, Lang-Solo, Han-Solo, Teeth-Solo... Naja, ich glaube ich brauch erstmal nen Kaffee!!!

  • Oh Mann, das hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn gemacht - ich bin ein Aussenseiter... 8| ;(


    Ein befreundeter Schlagzeuger war mit seiner Band zum ersten Mal im Studio und hatte tierische Probleme mit Nebengeräuschen beim Aufnehmen... das komplette Schlagzeug wurde abgesucht und abgeklebt, irgendwann kam raus, dass er die komischen Töne beim Spielen selber gemacht hat - ohne es zu bemerken.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ha, heute Nacht hatte ich mir noch gedacht, dass ich wirklich diesen Thread eröffnen soll, denn es war wirklich schon arg off topic im Welt-der-Nichtschlagzeuger-Thread. Aber es gibt ihn schon, mittlerweile, und sogar mit reger Beteiligung. Cool.


    Auch ich dachte ebenfalls, ich wäre der einzige, der sowas macht.


    Ich habe übrigens zwei Sets:


    1)
    Schneidezähne fast geschlossen: Bass
    Schneidezähne kaum geschlossen: Ride oder Hi-Hat (gut für Offbeats!)
    linke Eckzähne: Snare


    2)
    rechte Backenzähne Bass, linke Backenzähne Snare


    Ich spiele neben Beats auch Rudiments und mache mir immer wieder Sorgen, dass sich meine Zähne massiv abnutzen.
    Deswegen wollte ich es eigentlich komplett einstellen, aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich rückfällig werde.


    Ich wünsche noch fröhliches Zähnegeklapper!
    Tom

  • Ich versuche immer immer wieder damit auf zu hören, aber es geht einfach nicht. Und selbst wenn ich es bewusst unterdrücken kann und mich zwinge es nicht zu tun, spätestens wenn ich wegen irgendwas wieder bervös bin fang ich wieder an.



    Aber vielleicht sollte wirklich mal jemand versuchen, sein "Zahn-Drumset" mit mic's auzustatten. Könnte bestimmt ein cooler Beat raus entstehen.



    - lg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!