Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..

  • Bodenplatte abgeschraubt und andere dran? ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass jojo durch dieses pedal die überlegung nue aufflammen lässt und einen (erneuten) Paradigmenwechsel einläuten kann.
    Wenn man genau hinschaut, setzten die neueren Fuma releases wieder mehr auf "rund" (speedcobra, camco relaunch....dw 9000 titanium mit weniger exzentrischem blatt....dw 9000 mit Werkseinstellung rund...) Mit jojo haben wir nun einen hochkarätigen prediger, der in der lage ist eine neue religion zu kreieren. Mich würde es nicht wundern, wenn die dw5000 turbos in zukunft nicht mehr günstiger angeboten werden als die Accellerators.... wir werden sehen.


    ganz genau das, habe ich mir auch gedacht. ich hätte aber eher gedacht, dass die accellerators sich dem preis der turbos anpassen. aber wieso auch? :rolleyes:

  • auch ausmahmemusiker müssen ihren arsch am kacken halten.
    wenn sie die breite masse der bevölkerung mit ihrem tun nicht ansprechen und ihrer kunst nachgehen, dann ist das ehrenswert.


    was sagt herr meyer eigentlich?
    er sagt, das dies die beste fussmaschine für IHN ist. mehr doch nicht.
    das ist völlig ok.
    warum ich die kaufen soll, oder das ich sie kaufen soll, sagt er nicht.


    emotionales gedöns auf einem überfettem markt. das ist alles.



    die klappfunktion ist aber wirklich toll!

    Satellite of Love

  • Bodenplatte abgeschraubt und andere dran? ;)


    nein Anthrax...das kann man ausschließen. Um die BD klemme herum ist der rahmen wie ein 9000er geformt....ganz anders als alle einsäuligen Dws, die ausgeliefert werden. Mein slavepedal ist untenrum auch ganz anders und so wie es seit ewigkeiten ist und war. Hab nun schon einige DW besessen ;) .
    Irgenwas umschrauben oder absägen macht irgenwie keinen sinn.... EDIT: doch, wenn man die Säule links haben will und kein linksfüßlerpedal zur hand hat.

    nun gut.. =)

  • Ich finde das Pedal klasse. Theoretísch. Weiteres weiß ich am Samstag.
    Wenn alles gut läuft, schließe ich mich dann matzdrums Kommentar an.


    BTW: Ob runde oder exzentrische Cam - entscheidender finde ich die geringe Masse auf der Achse.
    Zuviel bewegte Masse auf einem Teil, dass dauernd die Drehrichtung ändert, macht eine Maschine träge.
    Durch Doppelkette und die (gefühlte) fünfhundertste, zumeist unnötige Einstellmöglichkeit, haben einige Maschinen "Fett" angesetzt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ...cooles Teil, werde morgen mein Fuß darauf stellen... ob der erste Eindruck die schicken Bilder untermauert - ich bin gespannt.
    Eine Unterhaltung über den SINN/UNSINN der neuen FuMa wird nach diesem Wochenende wohl aufschlussreicher. :thumbup:

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

  • Also ich hatte das Teil vor zwei Stunden unter dem Fuß und wenn das Ding nicht viel Kostet, dann ist das ein goiles Pedal. Obwohl es an einem Practicsepad montiert war hat es toll am Fuß geklebt (bei den anderen Pedalen sah das ganz anders aus)und Wumms, sofern man das ohne Bassdrum vermuten kann, hatte die auch. Also mit dem teil kann man bestimmt ordentlich arbeiten.

    Lass uns das regeln wie Tiere.

  • Meine 5 Cent:


    + super leichtgängig und schnell, ich war total baff
    + klebt am Fuß, man merkt das Ding kaum
    + mein 46er Huf passt dank des längeren Boards komplett drauf
    + Board super für Swivvel- & Slide-Techniken
    + geiles, schnörkelloses Design
    + nicht übermäßig viel einzustellen
    + kommt mit Tasche


    - bin mir nicht sicher ob man da viel Power rausbekommt
    - Der Klappmechanismus hatte minimal Spiel im installierten Zustand
    - nix für Heavy Kicker würd ich vermuten
    - 250 Asche


    Da ich allerdings nur meinem Bulldozer (IC Power Glide) als Vergleich hab, ist mein Urteil wohl nicht sonderlich aussagekräftig. Ich liebäugele trotzdem extrem mit dem Ding.


    Gruß ausm InterCity.

  • - bin mir nicht sicher ob man da viel Power rausbekommt
    ...
    - nix für Heavy Kicker würd ich vermuten

    Genau das ist denke ich das was man erkennen muss: Wenn du mehr Power willst musst du eine andere Fuma nehmen die eine progressive Übertragung hat, das steht physikalisch erstmal im Widerspruch zu "klebt am Fuß, man merkt das Ding kaum".

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • auf der Mume in Frankfurt, JoJo war auch da, aber hat sich in der Zeit wo ich ein Bild mit Billy Cobham machen liess flott vom Acker gemacht. Sonst hättte ich ihm sehr gerne von unserem netten Fred hier berichtet... und evtl. auch ein Bild mit ihm abgestaubt.
    Mir gefällt das Pedal, es liess sich voreingestellt super bedienen, allerdings nicht am set, sondern am soner Pedeal-Testbar. Habe leider kein Bild davon. Der Versuch das Teil einzuklappen/ abzunehmen ist mir nicht gelungen, könnte evtl daran liegen, daß es Diebstahlgesichert war!?!
    Mein Fazit:
    Klasse und innovativ!

  • @ Ralli: Doch, ging. Feder aushängen erst, dann den schwarzen Knopf drücken. ^^

  • Ralli, ich hab' mich auch zuerst gewundert, weil ich's nicht hinbekommen habe - aber das Feder-Aushängen kam mir auch nicht in den Sinn...


    Ansonsten hat mich das Pedal jetzt nicht so angefixt, dass ich es haben müsste.


    Was mir auffiel: nach zweieinhalb Messetagen waren die Oberflächen der Testpedale schon ordentlich verkratzt - ich denke, das lässt Rückschlüsse darauf ziehen, wie das Pedal in ein- bis zwei Jahren Normalbetrieb aussieht, wenn man nicht gerade in Socken spielt...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ralli, ich hab' mich auch zuerst gewundert, weil ich's nicht hinbekommen habe - aber das Feder-Aushängen kam mir auch nicht in den Sinn...


    Daran hatte ich gedacht! :)

    Ansonsten hat mich das Pedal jetzt nicht so angefixt, dass ich es haben müsste.


    das "haben müssen" ist bei mir auch nicht gegeben, da warte ich erstmal wie sich solche Sachen bewähren....

    Was mir auffiel: nach zweieinhalb Messetagen waren die Oberflächen der Testpedale schon ordentlich verkratzt - ich denke, das lässt Rückschlüsse darauf ziehen, wie das Pedal in ein- bis zwei Jahren Normalbetrieb aussieht, wenn man nicht gerade in Socken spielt...


    Da hab ich nicht so drauf geachtet, aber das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, ich denke, sowas muss/ darf sich abnutzen, es ist ja ein Gebrauchsgegenstand, der mit Füssen, Socken und Schuhen aller Art ge- und betreten wird... das muss man halt Pflegen, wenn man Wert drauf legt!

  • Spielgefühl und Konzept fand ich sehr gut. Diese Grau-/Spritz-/? Gussteile und die nicht spielfreie Verbindung aus Trittplatte und Fersenteil (simple Stiftverbindung) fand ich allerdings - zusammen mit den tatsächlich schon reichlich verkratzten Trittplatten - nicht so dolle. Ein spitzes Steinchen in der Sohle dürfte das Pedal innerhalb kurzer Zeit unansehnlich werden lassen.


    Alles wirkt etwas billig. Ich vermute jetzt mal ganz leise, dass das Ding in China oder Taiwan gebaut wird, um auch jugendliche und preisbewusste Jojofans als Kunden gewinnen zu können. Mit der Qualität der Giant Steps oder einer DW 9000 kommt dieses Pedal nicht mit. Auch meine Mapex Falcon sieht mir besser verarbeitet aus.


    Etwas schade, wie ich und ein paar Kollegen fanden. Sonor sollte dieses "Made in Germany"-Ding ernster nehmen. Maschine (zumindest in Teilen) in Deutschland bauen, Klappmechanismus weglassen, Preis dann gerne höher. Dafür dann eine Maschine, die ewig läuft.


    Toll ist, dass man merkt, dass im Antrieb wenig Gewicht liegt. Das missfällt mir an allen anderen modernen Maschinen, auch und gerade bei Kandidaten wie der DW 9000: leichter Lauf aber man merkt, dass man viel Gewicht bewegt. Die Sonor fühlt sich dagegen sehr leichtfüssig und unaufdringlich an, gerade bei schnellen Doppelschlägen. Das gefiel mir alles sehr gut. Auch, dass man nicht 35 Parameter einstellen kann, finde ich sehr sympathisch. Im Grunde ein sehr schlichtes und altmodisches Pedal ohne Schnickschnack, sieht man mal von dem Klappmechanismus ab.



    lg
    max

  • Zitat

    - Der Klappmechanismus hatte minimal Spiel im installierten Zustand


    Dazu folgende Anmerkung, da auch Kollege Kaiser09 vorab hier im Thread sagte das Ding wäre vom Feel etwas "wackelig".


    Zum Sichergehen für Rookies: Prinzipiell kann man Kicks an diesen Pads nur/"eher" ;) in Bezug auf "Stabilität" bzw. "No-Wabbel-Feel" Testen ;) indem man mit einer Hand das Pad von Oben festhält! (natürlich nicht die Maschine!" - DAS PAD). Also um sicherzugehen... das man nicht irrtümlich irgendetwas der Pedalerie zuschreibt, was in Wahrheit auf die Interaktion zwischen Pedal und leichtgewichtigem Pad zurückzuführen ist.


    Ich hatte mir an 3 Tagen immer mal wieder die Pedale angeschaut (alle aufgebauten). Ich meine es waren immer vier bei Sonor.
    An einem war tatsächlich Bereich des Faltmechanismus etwas Spiel. Aber bei den anderen war dies meiner Erinnerung nach nicht. Insofern erlaube ich mir diesbezüglich noch keine Schlüsse.


    Sollte das an dewr Unabhängigkeit von mkir rütteln ;) kann ich das auf Anfrage natürlichr sicherheitshalber löschen. Glerichwohl werde ich von keiner Marke mit Hardware endorst.


  • Alles wirkt etwas billig. Ich vermute jetzt mal ganz leise, dass das Ding in China oder Taiwan gebaut wird, um auch jugendliche und preisbewusste Jojofans als Kunden gewinnen zu können. Mit der Qualität der Giant Steps oder einer DW 9000 kommt dieses Pedal nicht mit. Auch meine Mapex Falcon sieht mir besser verarbeitet aus.


    Das Teil wird z.B. für 239.- im Ladenverkauft - und ich nehme mal an, der Händler verdient daran... ;)
    Wie sollte man sowas in D produzieren können???

  • An einem war tatsächlich Bereich des Faltmechanismus etwas Spiel. Aber bei den anderen war dies meiner Erinnerung nach nicht. Insofern erlaube ich mir diesbezüglich noch keine Schlüsse.


    Also soche rastmechanismen bekommt man nie 100% spielfrei (oder es wird unbezahlbar...mit schweizer präzison :D ).
    Deswegen erklärt er ja lang und breit, wie man die Klemme einstellen soll. Wenns zu locker ist, dann wackelt die säule und/oder die Klemme hat nicht genug grip.
    Ist sie zu fest, kann man die säule nicht mehr weit genug nach vorne drücken und der mechanismus kommt erst garnicht bis zu dem punkt, wo es einrastet.
    Hier ist einmalig etwas feingefühl beim einstellen gefragt. Dass man den ganzem mechanismus dabei kaputt machen kann glaube ich nicht.


    Wenn also eines der pedale etwas spiel hatte kanns schlicht ergreifend daran liegen, dass man sich beim aufbauen nicht die zeit genommen hat es auszutarieren.
    Andererseits kann aber auch jemand interessiert damit gespielt haben und hat sich dann aus dem staub gemacht und dann kam drumstudio vorbei :D .


    lg

  • Nabend,


    es wird ja beinahe jedes Jahr eine "neue" FuMa von irgendeiner Firma vorgestellt und ich nehme mir dann jedes Mal auf der Messe den Kandidaten unter den Huf.


    Und wie jedes Jahr lautet mein Fazit: Ja, es ist eine Fussmaschine. Und nein, für mich konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zu irgendeinem anderen hochpreisigen Pedal ausmachen. Das mag daran liegen, dass ich Heel-Up-Spieler bin oder auch nicht, jedenfalls werde ich mir das Ding nicht zulegen.


    Der Klappmechanismus ist zwar eine schöne Sache, aber mir persönlich die Anschaffung nicht wert. Schätze aber, das Pedal wird schon ein Renner werden, gerade in Verbindung mit der Fuss- DvD, von der mir der freundliche Sonormitarbeiter erzählte.


    Üben wird man weiterhin müssen, aber das war den meisten hier ja schon vorher klar. :D


    LG

  • das gerät ist schon nett... der klappmechanismus ist gleichzeitig mit der spannreifenklemme kombiniert....
    maschine läuft fein hat alles was man braucht und ist dennoch einfach....
    Alu-druckguss erfüllt den zweck... wie sich das spiel am scharnier verhält wird man beobachten müssn.


    in meinen augen das y2k modell einer camco maschine...


    die direktheit muss man mögen..


    gruß, Sebo

    nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!