Wie könnt ihr nach nem Gig am besten abschalten?

  • Zitat von »Nichala«
    Zu meinen Bandzeiten wurde danach mit den anderen Bands und Leuten gefeiert :wacko:


    Aha, und wer fährt?



    Waren am Samstag um 3 Uhr auf der Bühne - die Woche zuvor um 2 Uhr. Im Moment stellt sich die Frage wie man vor dem Gig nüchtern bleiben soll, nicht wie man danach tot ins Bett fällt :).


    p.s. Heimgefahren wird bei uns i. d. R. am nächsten Tag nicht vor Mittag.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Bei mir kommt es stark auf die Band und die Location an! da ich Meine Freundin so gut wie immer dabei habe die nichts trinkt wenn ich spiele (dafür liebe ich sie :P ) kann ich mir danach auch mal gern die Kante geben!
    Also:
    Rockcover: 3-4 Stunden Set + Pausen...das heißt 4-5 Stunden leicht angespannt! Danach mit den Kollegen ein entspanntes Bierchen was mich dann doch schon müde macht! Zuhause penn ich innerhalb von 5 Minuten ein...Natürlich mit Glotze und Timer! ;)
    Thrash-Metal bzw. Aushilfsgigs die öfter Vorkommen: Totale Anspannung vorher!! Auf die Bühne...35-60 Minuten Volle Power...danach Party machen bis in die frühen Morgenstunden solange die Madame durchhält! Danach zuhause erstma ne halbe Stunde den Abend Revue passieren lassen... Danach hoffentlich bald schlafen!
    Normalerweise hab ich beim einschlafen keinerlei Probleme! Ich würde sogar im stehen schlafen! ;)
    Grundätzlich halte ich von auswärts pennen nicht viel... lieber fahre ich Nachts nachhause...Das mach dann aber auch ich weil ich das meiner Freundin und den anderen irgendwie nicht zumuten will...und ich fühl mich bei mir grundsätzlich am sichersten im Auto. Zumindest wenns um Nachtfahrten geht!
    Ich schweife zu sehr aus... :P

  • Interessant und zu gleich witzig zu lesen wie es euch ähnlich geht.
    Das Saufen und Feiern nach dem Gig ist zu 95% nicht drin. Möchte meine Drums nicht in der Gegend stehen lassen.
    Meistens hab ich auch keine kleinen Strecken zurück zu legen und bei Aushilfsgigs ist das dann meist nochmals schwieriger... :)


    kommt mir bekannt vor. Lieber nen guten Gig nüchtern hinlegen, als eine schlechten Gig im Vollsuff...

  • Einen richtigen Gig habe ich noch nie gespielt, keine Ahnung, ob das mal passiert, aber Spaß macht das Spielen mit der Band auf jeden Fall. Anschließend ist aber wieder Kind angesagt - auch ne Art des Abschaltens ;)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Zu Hause ein schönes heißes Wannenbad und danach noch ein halbes Stündchen Spacenight auf Bayern Alpha. Das Problem ist eher, dass während der Schlafphase immer noch die entsprechende Musik in meinem Kopf spielt, bei Aushilfsjobs mit Tanzmukke ist das eher ätzend.


    Yeah Spacenight!


    Damit kann man auf jeden Fall abschalten ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Wenn ich meißt noch aufgedreht bin mach ich noch ne kleine Bettexpedition mit meiner Freundin. Danach bin ich immer platt und kann dann schlafen wie nen Stein. :D

    Lieber nen Schlagzeug im Proberaum als ne Standpauke vom Chef

  • Abbauen..einladen..Buffet stürmen..oder auswärts einkehren, wenn´s nur Schrott zum Essen gibt..mit Kollegen zusammensitzen und bisserl was schlürfen..Konsequent aufs Resteficken verzichten..Bett.

  • Das kam immer ganz drauf an.


    Vorneweg: außer ganz am Ende (1993) hätte es beim nächtlichen "Glotze einschalten" meist nur einen Hinweis "Sendeschluss" gegeben oder Schnee...


    Meist haben wir nach dem Gig zusammen gesessen, etwas getrunken und oft eine lange Heimfahrt gehabt. Nach nächtlichem Einräumen in den Bunker, war man einfach nur noch Müde (wir schleppten früher aber auch noch riesige Türme einige Stockwerke hoch) und daheim ging`s dann ins Bett - ohne viel Gerödel. ;)


    Hatten wir einen Wochenend-Gig oder schliefen am Auftritts-Ort wurde auch öfters noch "Party" gemacht, meist in dem Laden in dem wir spielten. Auch dann war man meist anschließend irgendwann zu Hause einfach nur müde - Ausnahme: gutes Hotel mit Getränke-Service auf dem Zimmer... dann wurde es manchmal auch noch später.



    Zwischen dem ersten Gig und dem Allerletzten lag dann aber auch eine lange Zeit, in der man sich langsam an viel gewöhnt hat... Nach meinem Allerersten hatte ich wahrscheinlich auch kaum geschlafen oder davon geträumt ein ganz Großer zu werden...


    Einmal bin ich anschließend sogar noch nachts mit dem WoMo mehrere hundert Kilometer Richtung Griechenland in Urlaub gefahren - stocknüchtern!

  • Nach einem Gig möchte ich mein Zeug idR so schnell es geht ins Auto bekommen. Meist stehe ich noch etwas vor der Bühne
    und unterhalte mich mit div. Leuten, bis die Gitarros/Bassist ihre Instrumente und Effektboards verräumt haben und die Bühne
    freigeben. Das hat den entscheidenen Vorteil, dass ich auf der Bühne Platz habe, der durch Gitarrencases und Effektboardcases
    nicht gegeben wäre. Amps und Schlagzeug sind dann auch schnell verladen. Insgesamt verheizte ich da eine ganze Menge Aktivität.
    Je nach Uhrzeit und Stimmung gehts vor der Heimfahrt mit der Band zusammen noch etwas essen oder auch nicht. Am gleichen
    Abend wird auf jeden Fall noch das Auto ausgeladen. Danach gehts ab ins Bad und danach falle ich eigentlich total müde ins Bett.
    ARD Radio Tatort tut sein übriges, Musik kann ich nach einem Gig nicht wirklich mehr hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!