Habt ihr noch euer erstes Schlagzeug ?

  • NEIN !! das war 1962 und nur leihweise, hat einem Akkordeon-Verein gehört - als "Leihgebühr" mußte ich ab und an aushelfen.


    Das Teil war absolut namenlos, in 20/12/16", hatte beschissene Hardware, müßten Buchekessel gewesen sein, hatte auf jeden Fall Verstärkungsringe, eine passende Holzsnare mit einer extra nervigen Abhebung, die nie richtig funktioniert hat.


    ...zumindest habe ich mir mit dem Teil mein erstes eigenes Set erspielt/verdient. Das ich nach und nach gekauft habe, zuerst Fußmaschine + Hihat, dann bald eine gute Snare, etwas später Snare- und Beckenständer, dann nach und nach brauchbare Becken, zuletzt ein gutes (aber ziemlich gebrauchtes) Shell-Set.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Jep ist immernoch mein erstes :) Auch meine erste Snare habe ich noch.
    Hinzu kam dann aber zum Set ne neue Snare (meine alte benutze ich jetzt zum marschieren) und neue Becken (Sabian HHX Evo.) die meine ersten Becken Paiste 302 ersetzten.

  • Habe mein erstes Drumset immer noch, es leistet mir immer noch sehr gute Dienste. Seit 1992 spiel ich auf meinem Pearl Session Elite.


    Mittlerweise besitze ich zwar 3 Set´s (2 Akustik, 1 Edrum) aber bei 2 Bands auch praktisch um nicht dauernd hin-und-her zu schleppen. Proben bei beiden Bands je 2x die Woche.


    Mir reichts schon wenn ich die Fuma+Becken mitschleifen muss!


    dPearl :D

  • Mein erstes Set, ja, ein altes New Sound. Die Karre steht im Proberaum und dient mir seit ich wieder in ner Band spiel wieder als treues Arbeitstier.


    Trotz allem klingt das Teil scheiße, weshalb ich es auch nie verkaufen werde... :D

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • mein erstes Schlagzeug leistet mir im Proberaum noch gute Dienste. ist eine ca. 15 Jahre alte Sonorschüssel mit Hohner Frontfell, genaue Serie hab ich noch nicht erkannt, obwohl ich das Set damals neu gekauft habe :rolleyes:
    Meine erste richtige Freundin hab ich übrigens auch noch (und vor ziemlich genau einem Jahr geheiratet) ;).
    ich erkenne ein Muster...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Habe mein erstes Set, ein TAMA Swingstar mit einem PAISTE Set 505 nicht mehr.
    Habe allerdings auch nicht mehr meine erste Frau.


    Bin beiden für das Erlernte dankbar.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • jo ich hab mein erstes noch ein Axman *ohnegrundstolzseiunddabeigrins*^^. Ich werds auch nicht verkaufen, es ist ein lustiges Erinnerungsstück, aber vlt. kommts in Proberaum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!