Tama Star Drums

  • Zufälle gibt's ...:
    ich habe seit August letzten Jahres das schriftliche OK von TAMA, eine private Webseite mit Vintage STAR Schlagzeugen (ja, Jürgen, das war der Vorgänger von TAMA) auf die Beine stellen zu dürfen. Und gerade gestern (Freitag) habe ich mir nun die Domain dazu (http://www.star-drums.de) gesichert und werde die Seite in Kürze hochladen.


    Bin gespannt, wie TAMA da jetzt drauf reagiert ... :whistling:


    Gruß - R.

  • Ich finde bei dem neuen TAMA Star das Quick Release gut umgesetzt.
    Bleibt zu hoffen, dass das auf lange Sicht kein Scheppern durch Ausleihern der Mechanik entsteht.

  • Und Edit muss noch traurig hinzufügen, dass das Resofell der Bassdrum ein Diplomat ist. Ein Amba wäre mir da weit lieber gewesen, aber zum Glück kaufe ich mir das Set sowieso nicht.


    André, falls das der einzige Grund ist, den neuen Stern am Schlagzeughimmel nicht zu bestellen: die Fiberskyn FD sind von der Stärke her einem Ambassador ähnlich, weil die "Fibers" auf ein Diplomat geklebt werden und dieses damit insgesamt dicker machen.


    Also: Du kannst es doch ordern :D


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Moin,


    wann gab es denn das letzte "relaunch" bei Tama?
    Imperialstar und Superstar sind hoffentlich nicht damit gemeint.
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war die Camco.


    Die Diskussion um Felle ist ein bisschen albern, natürlich kommt auf das Flaggschiff die USA-Ware.
    Die ist möglicherweise im konkreten Angebot (Hoshino Gakki kauft ja vermutlich nicht nur einen Fellsatz, sondern lässt sich eine Palette mit Rabatt basteln) tatsächlich einfach billiger als das, was der D'Addario anbietet.


    Dass von den Japanern im Moment nicht allzu viel wirklich Neues kommt (außer Kosteneinsparungen), könnte ja an der Atomkraft liegen, nur so eine Idee.


    Auf lange Kessel müssen wir noch ein bisschen warten, jetzt werden erst mal wieder die runden Gratungen eingeführt, dann kommt wieder 45 und dann vielleicht mal lange Kessel.
    Vorher gibt es aber noch das Artstar-Hyperdrive nächstes oder übernächstes Jahr.


    Grüße
    Jürgen

  • Interessant, dass es die neue STAR nicht in den 2013 Katalog geschafft hat. In die deutsche Preisliste von Meinl aber schon!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P


  • Ich habe schon ein Fyberskin FD auf meiner 22er Troyan BD und bin damit nicht sehr glücklich. Man muss es einfach etwas zu hoch für meinen Geschmack stimmen, bis es nicht mehr gewittert. Zumindest in dieser Kombi ist es bei mir so.
    Zum Glück gibt es aber noch andere Gründe das Set nicht zu ordern. Zum Beispiel das Oak Custom, dass ich mir heute abgeholt habe :)


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • André, ein paar Fotos bitte von deinem Oak Custom...


    Ich putze bald mal Staub in meinem bereits völlig vergrauten Vorstellungsthread ;) Da hat sich noch einiges mehr geändert.


    VG André


    Um nicht zu viel Off-topic zu posten schreibe ich mal hier weiter:
    Größen 20,12,14 in Honey York Amber.

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Einfach tama.de, dann Service, dann downloads, dort sind Preisliste und Katalog!


    Nur zur Info: STAR ist weit teurer als es Bubinga Elite und Omnitune waren!


    Starclassic Bubinga, Maple und Performer B/B sind lt. Preisliste alle ein wenig teurer als 2012 :( (Nur für jenige, welche auf eine verbilligung der Starclassics gehofft haben, sorry)


    In der STAR Linie gibt es keine Shellsets, nur Einzeltrommeln! Lt. preisliste 22er BD fängt mit 2425,- €, 13er Tom, 965,- €, 16er FT, 1399,- € an!


    Link Preisliste


    Link Katalog

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Lt. preisliste 22er BD fängt mit 2425,- €


    Sorry für OffTopic - aber mir verschlägt es gerade die Stimme, also muß ich meinen Ärger niederschreiben:
    Das ist doch pervers, oder? Soviel kann doch ein geformtes, hohles Stück Holz nicht wirklich kosten, selbst nicht, wenn es von einem schweizerischen Bergbauern in mühevoller Kleinarbeit aus einem Baumstamm gefräst worden wäre.
    Davon kann in China eine mehrköpfige Familie mehrere Wochen von leben - nur die bekommt den Gewinn ja nicht, ganz im Gegenteil.
    Da kann einem das Hobby ganz schön verleidet werden ;( .

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!