schon mal so richtig verhauen ...?

  • Tjaja, bin ich echt der einzige, dem fast noch nichts passiert ist?
    Hm, das krasseste war eigendlich auf einem Gig von meiner Band, in der ich Bass und Gitarre spiele, hat sich mein Gurt zehnmal oder so selbstständig gemacht. Beim ersten mal hat unsere Sängerin noch den Gurt wieder drangezuttelt (sehr professionell, sagten mir anderen - ich war total verplant in dem Moment :D), aber nach den nächsten Malen, wo ich ihn selbst irgendwie drangetüdellt hatte, hab ich mich einfach auf den Rand vom Schlagzeugpodest gesetzt und gut war.
    Nach dem Song hab ich den Gurt dann richtig festgeschnürt. :)

    It's all just a joke.

  • Den größten verspieler den ich hatte war als ich bei einem Song mal raus war, aufgehört habe zu spielen und auch nicht mehr reinkam bis das Lied zu ende war. Ich hätte mich am liebsten nach hinten vom Drumpodest fallen lassen und direkt durch den Boden sickern wollen-. Das war peinlich.


    Immer diese "Sticks in die Luft" "Doch wieder den Punkt verpasst" "Verplant zum gitarristen gucken" "So tun als ob an der Stelle im Song, der Drummer einfach absichtlich nicht spielt und es dazu gehört"

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Verspielt????NIEMALS!!!!!!!


    [SIZE=7]wobei einmal, habe ich "Hate Me" von Children Of Bodom in der Hälfte abgebrochen, weil ich es verpeilt habe, Sticks gebrochen, Sticks weggeflogen, FT zusammengesackt, Hocker abgeknickt, Am Setanfang Drumsticks im Auto vergessen........[/SIZE]
    NIEMAAAAAAALSS!!!!!!!!!!!! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

  • verhauen? versungen? vergeigt??? NEVER!!!!!
    aber mal ca. 1 km fast blind autobahn gefahren. das kam so:


    auf dem weg zum gig, nach ca. 150 km, fliegt bei tempo 120 auf der überholspur plötzlich unvermittelt die motorhaube hoch und knallt volles rohr gegen die scheibe, wo sie natürlich dank fahrtwind bzw. vollverbiegung auch hängen bleibt. da ich wusste, dass hinter mir ein truck nahte, hab ich vorsichtshalber keine vollbremsung gemacht; was vor mir passierte, wusste ich allerdings nicht so genau. und nach rechts kam ich auch nicht so schnell rüber, weil natürlich die wochenendsuperdurchblicker alle rechts an mir vorbeizogen. mein drummerkollege war inzwischen neben mir aus seligem schlaf erwacht, hörte mich noch "scheiße" murmeln und meinte, "ich hab mich im traum grad gefragt wieso du beim autofahren gegen meine bassdrum latschst." sehr lustich.


    übrigens war es ein FORD (nicht der drummer, sondern das auto).


    was lernt uns das? der weg zum gig ist manchmal gefährlicher als der gig selber, selbst für drummer, die ja offenbar meister der selbstverstümmelung sind, wenn ich das hier so lese :D.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Also ich hab auch schon so ein paar Sachen durch. Bei einem Gig hat sich unser Keyboarder so extrem verspielt... der hat dann einfach aufgehört und hat uns den Rest des Liedes zugehört. Naja Keyboarder halt... :rolleyes:


    Dann hatten wir mal einen Jingle für eine Veranstaltung gespielt. Also ich klopp so übelst auf den Toms rum und dann wollt ich mit voller Wucht auf die Floortom haun und hab voll mein Oberschenkel getroffen... ;( Das hat so doll weh getan...


    Und dann gin bei einem Gig auf einmal der Teppich von der Snare flöten. Das klang so scheisse. Vorallem wenn man Wirbel auf der Snare spielt und das klingt dann wie als wäre die Snare übersteuert und die hört garnich mehr auf zu rascheln. Hab mir überlegt während des Songs noch mal kurz an dem Rädchen am Schnellspanner rumzuschrauben, aber da wär ich sicherlich voll die Sau rausgekommen... :rolleyes:

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • lol ich schmeiss mich in die ecke....


    naja, trage halt ein kettchen (kette silber..nicht schwul!!!!) am handgelänk..stick verfangen, darufgehauen stick dreht sich..verpasst mir das erste ding auf die lippe und meinte noch mir was vor die stirn zu geben. heul...schmerz..zähne knirsch.


    anderesmal ist mir meine tom-aufhängung zu bruch gegangen ...war wohl ein produktions fehler! (oder ich hätte mir mal kein gebrauchtes set holen sollen) ;-)..tom aufs knie gedonnert..2 tage gehumpelt..


    verspielen..? naja..wenn ich erstmal richtig spielen könnte! lach


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

  • Bei einem Gig, war nen Wettbewerb, hatten wir so scheiß dünne Cymbal-stative, die sind mir dann gleich zweimal beim abdämpfen hinten weg.


    Und jetzt kommt das beste,
    hab mir nur die ersten 4 seiten durchgelesen aber hoffe mal dass es das noch nich gab.


    also bei der generalprobe:
    bei dem set is die tiefste Tom am Ride-Stativ festgemacht, und irgendeiner hatte beim aufbauen die Füße unten vom stativ verstellt. also ich spiel grad ziemlich laut und schnell, und denn kommt mir das Ride entgegen, und zieht das linke Crash mit, war grad nen bischen vorgebeugt und zong saß mir das teil im kopf,
    das ganze set war dann so schön mit kleinen roten Tropfen voll, und musste schnell zum nähen, war aber nich so schlimm, so 3cm lang, und knapp nen halben tief, war aber schlimmer wie es sich anhört.


    Bis denne
    Thommes

  • Ich wurde mal hinter der Bühne verhauen, weil ich gerne inkompetente Kommentare an den unpassendsten Orten abgebe ... :)

  • Bitte nicht noch mehr von dem unsinnigen Schwachsinn X(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    war grad nen bischen vorgebeugt und zong saß mir das teil im kopf,
    das ganze set war dann so schön mit kleinen roten Tropfen voll, und musste schnell zum nähen, war aber nich so schlimm, so 3cm lang, und knapp nen halben tief, war aber schlimmer wie es sich anhört.


    Ach du Scheisse!!! 8o
    Tut das nich ein bisschen weh? ;(
    Also meine Becken sind so ziemlich abgerundet am Rand... Mensch, hab ich Glück!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Bis jetzt einmal so richtig verhauen und das war vor gut 1,5 Jahren. Und nun kommt der Hammer: Das war ein Cover Stück von Brain Adams! Da gehört schon einiges zu sich so zu verspielen das man absolut nicht mehr weiß wo man ist! :D

    "Wer übt verrät die anderen!"



    *Räschtschreibfeeler sind künstlerische Freiheit!*

  • Also bei mir im Orchester gibts ja immernoch einen netten zweiten Drummerkollegen, der einem hilfreich zur Seite steht, einem zeigt wo genau man grade is (falls er zufällig auch mal mitgezählt hat),
    einen fehlenden aber wichtigen Schlag ersetzt,
    die Noten wieder einfängt, wenn sie sich verselbstständigen,
    oder einem auch mal einen neuen Stock reicht, wenn der eigene sich plötzlich in Luft auflöst, zu Bruch geht, oder dem Vordermann gegen den Kopf fliegt,
    dann muss man zwar mit zwei verschiedenen weiterspielen, aber sowas fällt ja kaum auf!!!
    Bei uns ist auch noch das Problem, dass der Hocker allmählich den Geist aufgibt und während des Spielens sich spontan dazu entscheidet eine Etage runterzufahren, das kommt dann immer geil, aber ansontsen war noch nichts wirklich schlimmes bei uns los!


    Nur einmal (ich bin Gelegenheitsbrillenträger) hab ich mir ein Brillenglas kaputt gehaun, weil ich zu weit mit dem Stock ausgeholt hab und ihn mir volle kanne gegen den Kopf gebrettert hab! Das hätte leicht ins Auge gehen können, aber das is mir nur während des Schlagzeugunterrichts passiert, als wir gard was fetziges zu Musik gespielt haben, daher nicht so tragisch (bis auf, dass ich ne neue Brille brauchte)! Sind halt ziemlich dünne Gläser, da die Sehstärke net sooo stark is, brauch sie nur für etwas weiter weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Labarababa ()

  • Ich spiele keine Live-Gigs und habe mich dementsprechend noch nie öffentlich verspielt, aber ich hatte mich schon des Öfteren vor unkontrollierbaren Sticks zu ducken, welche mir unversehens aus den Händen rutschten und sich zu Geschossen entwickelten.

  • haha, der lustige "ich-hab-vergessen-nen-teppich-unter-die-BD-zu-legen-weil-es-so-rutschig-ist" tja und dann kam das nun schon mal desöfteren vor voller aula vor, dass man halt das treterbein mal nn bisschen weiter strecken musste... hehe... naja ich hab aber nur ein zweimal so nen satz gehört wie "kann das sein, dass du zwischendurch nen bisschen komisch da gesessen hast???"
    naja, ansonsten bei ausserschulischen konzerten mit meiner band das übliche halt: stock bricht, daneben hauen, monitor zu leise und deswegen weiss man einfach nicht ob man falsch spielt..., usw...
    nix tragisches im endeffekt!


    Ole

    ______________________________________________________


    Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen

  • Hehe, hatte zwar noch keine Gigs (der erste ist im Oktober), hätte aber bei der letzten Probe fast n Auge verloren 8o
    Hab mit uralten 7A Sticks gespielt die bei nem Rim-Shot so krass auseinandergebrochen sind dass es mir gleich das Brillenglas zerhauen hat ... :rolleyes:
    Na ja, wär schon blöd wenn mich jemand fragt warum ich auf einem Auge blind bin ; die antwort "na ja zu heftig schlagzeug gespielt..." is ja wohl ziemlich bescheuert :P


    Ja dass is mit abstand das Dümmste was mir bis jetzt passiert ist :D

  • Also bei mir im Musical orchester spiel ich Pauken und set und bei unserem letzten stück standen auf der tracklist 6 stücke hintereinander namens "Reise 1-6", ich hatte aber nicht gelesen das 1 auf der bühne ist und nicht im orchester und hatte reise 1-4 tacet... das auf der bühne waren auch nur so 2 takte, die da eine aufm klavier geklimpert hat, war eigentlich gar kein richtiges stück...
    ich sollte bei 5 schlagzeug spielen (bei 6 pauken), saß auch hinterm set, dachte aber wir wären bei 4, so hab ich da ausgesetzt, bei 6 aber hab ich dann angefangen zu spielen, hab dann aber direkt wieder aufgehört,weil ichs auch mal gepeilt hab aber dann noch zu den Pauken zu gehen und einzusetzten war sinnlos!
    das witzige an der sache war, das bei reise 6 die pauke mit den violinen die wichtigsten stimmen hatte und zwar im 7/8 takt, ich hab aber dann am anfang aussversehen (weil ich ja dachte wir wären bei reise5) 4/4 gespielt, war echt super^^
    hat auch so ziehmlich jeder depp gemerkt ;)
    deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • Mir ist das am Wochenende passiert.


    Das war ein Open Air, und wie will man es auch anders erwarten....es war das reinste Sau-Wetter, mit schneetreiben(ohne Witz), regen und leichten luftigen Eisbrisen.


    Interessanterweise waren wir die letzte Band und haben uns 2 vollwertige Bands lang den Arsch abgefroren.


    Aufgrund der Kälte hatte ich arge Probleme mit meinem rechten Handgelenk, ich hab übelste spielerische Eingeständnisse machen müssen, und sogar zweimal den stick verloren.


    Es hat keiner mitbekommen, weder von der Band noch vom Publikum, das machts ja noch einigermaßen erträglich. Trotzdem hab ich mich tierisch drüber geärgert, ich hatte halt das Gefühl nicht alles gegeben zu haben bzw. zu können.


    Ein 2. Ding ist, das ich Racks nun überhaupt nicht mehr leiden kann. Wir haben uns vorher abgesprochen das wir zwecks Arbeitserleichterung alle über ein Set spielen und nur Becken, Snare´s und die Treten austauschen.


    Ein Rack ist echt kacke wenn man selber keins hat, man wird super unflexibel, weil der gewohnte Aufbau eben trotz allem hin und her nicht zustande kommt.


    So kam es dann auch das ich ein Tom nicht richtig getroffen hab, quasi abgerutscht bin. In Folge dessen habe ich mir dann den Knöchel des linken Zeigefingers am Rim angeschlagen. Da hab ich echt Sternchen gesehen :D


    Aber was solls, es hat troz allem tierisch Spaß gemacht. Die Leutchen die aufgrund des hervorragenden :D Wetters geblieben sind haben auch Spaß gehabt, und das ist ja schließloch die Hauptsache.


    btw. ich möchte solchen Problemen künftig aus dem Weg gehen, habt ihr Tips um die Arme richtig warm zu halten?


    greetz alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hei! Klingt echt übel! :D


    Ich habe mal bei einigen unserer vertrackten songs untereinander Chorus, strophe etc. vertauscht.. Also jetzt live, meine ich. Das war auch sehr geil! Ist immer geil, wenn sich die anderen Bandmitglieder dann umdrehen und den drummer so richtig anhungslos angucken, so nach dem Motto: "Was machst du da?"
    Oh, peinlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!