Meinl Sand Ride und Trash Crash Reinigen aber wie?

  • hi,


    muss mal noch nen Fred zum säubern für Becken öffnen, es geht nicht darum die becken blitzblank zu bekommen oder des gleichen.


    ich hab auf meinem Sandride und meinem trash crash echt richtig viele Fingerflecken


    vokalem auf dem trash crash ist es optisch schon sehr auffällig das es mich stört


    wie könnte ich diese wegbekommen ohne die Oberfläche an zu greifen hat eventuell schon jemand Erfahrungen damit ?


    danke für die Aufmerksamkeit


    Yavuz

  • Schreib mal MEINL an, die dürften dir was sagen können ... Ich könnte mir vorstellen, dass man mit nem normalen Reiniger eher Flecken verursacht als entfernt

  • Lade deine Freunde zur lustigen Grillparty ein, es gibt Burger, HotDogs und Fingerfood.
    Servietten hast du vergessen und zufällig ist auch kein Waschbecken zum Hände waschen da.
    Deine Freunde sollen sich einfach die Hände am Crashbecken abputzen. Oder ihr nutzt es als Frisbee-Scheibe.
    Dein Becken sieht jetzt richtig cool "used" aus (bei Sabian zahlt man für so etwas viel Geld) und deine bisherigen Fingerprints fallen gar nicht mehr auf!
    Zur Feier des Tages, gieße noch etwas Bier und BBQ-Sauce drüber, das schont die Oberfläche. Fertig!

  • habe zwar kein mit sand behandeltes becken, aber probiers doch mal mit zitronen/limonen. einfach das becken mit dem saft einreiben, etwas einwirken lassen und mit einem weichen tuch abwischen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von MangueBeat ()

  • Ich benutze bei meinen Becken mit traditional finish einfach fettlösenden Küchenreiniger :)


    Gruß Phil

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • kam demletzt auf die glorreiche idee son moongel dämpferpad auf mein sandride zu kleben,dann war da son fleck danach...also sah nichmehr alt aus...ist aber in kürzester zeit wieder zu oxidiert und nichtmehr zu sehen,,,,habe meine sandcymbals jetzt nen halbes jahr und sehe das unter den beckenfilzen nun eine komplett andere patina zu sehen ist,....hatte ich noch nie das becken sich so schnell verändert haben,muss wohl was mit dem sandstrahlen zu tun haben,...
    ich würde aber nichtmal wasser und schon gar nicht fettlösende mittel draufknallen,es sei denn du befolgst den rat von niles - wieso auch...alles was sich absetzt ist bei mir staub...

  • Becken putzen ist wie Straße kehren.
    So was macht man einfach nicht.


    fwdrums


    Ich kann dem Threadstarter zwar auch nicht bei seinem Problem helfen, denn ich selber putze meine Becken nicht.
    Das höchste der Gefühle ist mal Staub abzuwischen, bevor man sie vor nem Gig oder so in die Beckentasche packt.
    Aber fwdrums: Das ist einer der schönsten Sätze, die ich hier je lesen durfte! Wirklich großartig! :D

  • 1. Mit Alkohol abtupfen, damit sich das Fett besser löst
    2. Verdünnten Fettlösenden Glasreiniger verwenden und mit einem Baumwolltuch vorsichtig verreiben - bewirkt wahre Wunder!
    3. Wenns nicht hilft, dann lässt du es halt so - sieht "Used" und "Vintage" aus, also genau das, was daran so toll aussieht. In dem Fall vergiss die ersten beiden Punkte!


    Optional kannst du das gesamte Becken gleichmäßig mit Öl behandeln, dann fallen die Flecken nichtmehr so auf - kann man im "Extremfall" auch machen ;)
    Oder du bringst es zum Sandstrahlen - Logos und Sound kannste zwar danach vergessen, aber sauberer gehts nicht :D


    LG

  • sooooo,


    also danke erstmal für die antworten ( dies gilt nur für die sinnvollen posts alle anderen hätten sich das auch sparen können)


    ich bin auch kein fan von becken putzen hab 2 hochglanz becken die sind auch voller patna staub und ect. aber die se finger datscher sind halt doch sehr hässlich sonst
    würde ich mich da auch null mit beschäftigen.


    hab meinl mal angeschrieben mal sehen was sich ergibt. Glassreiniger hatte ich schon probiert bringt Absolut nix und warm wasser seife auch nicht



    gruss

  • sowohl als auch.


    ersteres wurde schon erwähnt.


    sidolin edalstahlpolitur geht auch.


    polieren mit schwingschleifer, oder auf der drehbank wäre auch noch eine alzheimertive. :rolleyes:


    wobei ich dir eher dazu raten würde............. wenn es dich stört, schau einfach nicht hin!


    becken mit patina erzählen geschichten. und dazu gehören auch fingerabdrücke. 8)


    gruß jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!