Schlagzeug mit dünnen Kesseln gesucht [Know How gesucht]

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche Eure hilfe, und zwar:
    Suche ich ein Schlagzeug welches noch die dünnen (4mm) Kesseln hat und aus Birke ist.


    Kein Sonor SQ2 natürlich.


    Ein Altes Set, billig oder teuer spielt keine Rolle. Wenn ihr etwas wisst, lasst es mich bitte wissen.


    freundlichst
    K

  • Die alten Pearl Kessel mit Verstärkungsreifen (angesprochene MBX und BMP) sind jedoch 5mm dick. Welcher Hersteller mal 4mm angeboten hat, weiß ich leider nicht.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Danke viel mals!


    Ich wusste gar nicht das es so dünne Kessel gab ohne verstärkunfs ring.
    Und 5mm anstatt 4 ist doch auch okay. Haubtsache sie sind noch dünn.


    Sonor macht ja dünne Kessel ja wieder. Aber mit nderes Holz.


    Nochmals danke!

  • Schau Dir mal alte Premier Olympics an.
    Afaik Birke mit V-Ringen, dünn, leicht und
    oft günstig.


    Darf man fragen, warum es unbedingt Birke
    sein muß (nein, ich will keine Holzdikussion
    eröffnen)?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Oh je...
    Englisch Deutsch...
    Entschudligung. Ich suche nicht birch, sondern beech. Buche.


    Gleiche frage anderes Holz. Entschuldigung!


    Also wieso genau dieses Holz?
    Weiss ich auch nicht genau. Aber jedesmal wen ich auf einem Mapex Saturn spiele werd ich erwas neidisch. Ich selber habe ein Orion und finde man hört das bei den Saturn ne schicht Wallnus drinn ist. Da ist bischen mehr von "weiss nicht was" drinnen. Gefällt mir.
    Ich möchte gern ein Drum haben mit dünnen Kesseln. Meine Holz wahl dazu wäre Buche. Weil ich bis jetzt finde das dies am ehesten meinem Sound enspricht.
    Ich experimentiere mega viel mit dem Drumsound. Vorallem die Felle. Und ich kommt nicht genau auf das was ich im Kopf habe.

  • Ich habe ne Bass drum aus Birke mit den Massen 18x18"
    Ich werde auch ein Birken Set testen mit dünnen Kesseln.


    Ich find Maple so charakterlos.
    Maple klingt super aber da fehlt etwas. Kann ich nicht genau beschreiben.
    Einige werden eventuell wissen was ich meine.


    (Der Postbote klingelt und bringt ein Jojo Pedal. Wie schön!)

  • Zitat

    Ich find Maple so charakterlos.


    Verabschiede Dich mal davon, dass die Holzsorte so ne Riesenrolle spielt. Ich verbinde Dir die Augen und Du hörst die Holzsorte sicher nicht raus ;) Felle und Stimmung haben viel mehr Einfluß auf Sound, als die Holzsorte...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich ja mal darauf hinweisen, das der Titel des Themas für alles und nichts zutrifft
    und damit sicherlich nicht sachdienlich ist.
    Aufgrund des Verlaufs frage ich mich dann aber doch ganz andere Dinge.
    Wenn man Walnuss mag, ist es eigentlich egal, ob man birch, beech, beach oder bitch sucht, es
    wird immer irgendwie anders schmecken.
    Und die Planeten-Dinger haben satte 5,1 ohne Ring, wenn mein dunkles Hirn nicht wieder erinnerlich verblendet ist.


    Grüße
    Jürgen

  • Ja stimmt. Der Titel ist nicht sachdienlich.
    Vielleicht hätte ich auch mehr erklären sollen als so grob alles hin zu schreiben.


    Auf die Diskussion der Holz arten wollten wir ja nicht eingehen wie fwdrums schon gesagt hat. Ich wurde nur nach meiner Meinung gefragt, diese habe ich geäussert.
    Orion und Saturn haben dickere Kessel.
    Habe damals das Drum der Farbe wegen gekauft =)


    Jedenfalls danke für die Tips, finde ich nett.


    Jürgen, leider vertrag ich keinen Zucker. Deswegen spiele ich auch keine Sugar Maple Stick von Vater. ;)

  • Ja stimmt. Der Titel ist nicht sachdienlich.


    Na dann ändere ihn doch :rollyes: oder muss ich das wieder machen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!