Gemeinschaftskauf Kessel-Konvolut

  • Ich glaube, dass es sich um Kessel billigster Macharz/Herkunft handelt.


    Wären sie hochwertig, würde der Verkäufer dies auch erwähnen und sich die Mühe machen, sie möglichst ertragreich zu verkaufen.


    Ich sage: Finger weg!

  • Huijuijui, hier ist ja was los 8o
    Also, . . . nach einem längeren Gespräch, kann ich nur sagen, das "meinerseits" keine Bedenken hinsichtlich Lagerung und Qualität der Kessel bestehen.
    Die Kesselgrößen sind von 8" - 22" in 2" Schritten, 13" Toms weis er nicht sicher, Snare sind welche da, 18" ist er nicht ganz sicher. Kesseltiefen sind verschieden und ich habe Verständniss wenn er nicht alle nachmisst, der Schwiegersohn hat das alles am Bein.
    Verschiedene Farben und verschiedene Holzsorten, also nicht alle gelben sind Birke und nicht alle roten sind Ahorn (z.B.). Es sind mehrere Sets mit einheitlicher Farbe und Holzsorte vorhanden.
    Bei ernsthaftem Interesse an ganzen Sets bitte PN an mich, Einzelkessel und Reste wird dann unter den "Mitspielern" abgesprochen. Wer also nur einen einzelnen Kessel braucht wird ihn früher oder später hier in der Verkaufsecke finden, wenn alles klappt.
    So long, Josh


    PS: Damit hier kein falscher Eindruch entsteht, noch mal ganz deutlich: Ich sehe hier nur und ausschließlich die Möglichkeit, über eine "Interessengemeinschaft" zu einem günstigen Preis, zu einem nennen wir es mal "Traumset" zu kommen. Sonst nichts :!: Wenn was übrig bleibt, und davon ist wohl auszugehen, kann das gerne jemand mit nach Hause nehmen, verkloppen und die Kohle danach aufteilen. Problem ist dann vermutlich weniger das Geld :S

  • Na dann sorge ich mal, dass das hier noch weiter geht ;)



    Also für mich sind entscheidende Fragen noch nicht beantwortet:


    Hersteller (wesentlich da Qualitätsmerkmal)
    Dicke und Zahl der Lagen (wesentlich da Qualitätsmerkmal)
    Gratung ja oder nein (Kostenfrage)
    Holzsorten genau


    ggf. Zahl der Bassdrums, da sich daraus in etwa auch die Zahl der möglichen Sets ergibt.


    Alles andere ist Preis- und/oder Geschmacksfrage. Was machst du wenn, alle nur schwarz oder natur als Farbe wollen.
    Am besten gleich von vorn herein nur "Deutschlandsets" anbieten in scharz, rot, gold ;)

  • Wer vor lauter Langeweile nicht in den Schlaf kommt, kann sich das ja ruhig antun.
    Ansonsten halte ich es so wie panikstajan.


    Wenn ich mir die Bilder ansehe....
    So lagert man nicht einmal Brennholz.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo,


    ich schließe mich den Unken DrummerinMR, dehoem, panikstajan und HOHK an.
    Nicht dass es hinterher heißt, es hätte keiner etwas gesagt.


    Die Bilder sind alleine schon abstoßend und die Beschreibung lässt der Phantasie freien Lauf.


    Wo soll das ganze Zeug denn her kommen? Wer produziert denn so viele Kessel auf Halde?
    Ich kenne nicht allzu viele Leute mit Kesselpressen im Keller, welche dann mal nahezu
    ohne Beschreibung das ganze Zeug eben mal verkloppen müssen.


    Grüße
    Jürgen

  • Och, selbst wenn das nicht das beste Material sein sollte - sollte der Haufen am Ende noch dreistellig weggehen, zahlt man pro Kessel weniger als nen Zehner und allein die Erfahrung zu machen, so ein Ding mal zusammenzubauen ist das Geld schon wert finde ich. Muss ja kein Traum-Custom-Exklusiv-Highend-Set werden, das man sich aus den Kesseln baut.
    Und wenns nix wird: Die Hardware wird ja nicht schlecht. Verbaut man sie halt irgendwann an einem guten Kessel.

  • Danke ;)
    Schrub ich aber auch schon, . . .also noch mal.

    Bei ernsthaftem Interesse an ganzen Sets bitte PN an mich, Einzelkessel und Reste wird dann unter den "Mitspielern" abgesprochen. Wer also nur einen einzelnen Kessel braucht wird ihn früher oder später hier in der Verkaufsecke finden, wenn alles klappt.
    So long, Josh


    Josh

  • Kurze News an alle Snare-Verliebten.
    Es gibt keine "fertigen" 14" / 13"(wenn überhaupt) Snarekessel :!:
    Diese sollten aus den "normalen" 14" Kesseln, aus 1 mach 2 gebaut werden, dazu kam es aber leider nicht mehr.
    Soll heißen, das jemand der unbedingt einen Snarekessel in Setfarbe haben möchte, vorausgesetzt in der Farbe noch verfügbar, mit "etwas" mehr Arbeit rechnen muß, 1x Sägen und Graten ;)
    Denke das wird so einige interessieren, wenn auch nicht wirklich erfreulich.
    Greez, Josh

  • Ich hab heute die Info bekommen, dasss die Kessel Birke, Ahorn und Mischholz sind.
    Woher die Hölzer kommen, wurde nicht gesagt... :(
    Und welche Holzarten im Mischholz sind - auch nicht...


    Ist da jetzt jemand von hier dran?


    Gruß
    Jens

  • Ich prophezeie jetzt mal, dass die Verteilung der Kessel nach dem Kauf sehr viel Aufwand machen wird, dass es einige Unzufriedene Beteiligte geben wird, dass einige Kessel, die keiner haben will, übrig bleiben werden, und dass am Ende für mindestens einen das ganze doch ein eher teurer Spass werden wird.

  • Moin, "Prophet" ;)
    Verteilungsaufwand ist Einladen, bisschen fahren, Ausladen und paar Pakete packen. Ach doch, unzählige PNs schreiben und Statements abgeben :D Das ist schon recht gut organisiert.
    Unzufriedene gibt es immer, sind dann aber höchstens Diejenigen, die das bekommen für das sie gezahlt haben, aber überpropotionale "Mehrleistung" erwarten.
    Davon haben wir aber nicht sooo viele, es sei denn, jemand ist damit unzufrieden, das er mehr bekommt als erwartet, z.B. die übrig gebliebenen Kessel. Denen kann aber eh keiner mehr helfen ;)
    Und den teuren Spaß habe ich, nämlich Tanken und Porto. Aber wie der Teufel es so will, ist das jedem bewusst und die allgemeine Beteiligung daran, könnte man (mit viel Aufwand) hier nachlesen ;)
    Zynik-Modus OFF


    In knapp 12 Std. sind wir alle schlauer und es wird, nach dem ganzen Hin & Her, natürlich ein ausführlicher Bericht folgen :) Mist, schon wieder schreiben, . . . X(
    Greez, Josh

  • Moin Josh,


    ich wünsche Euch natürlich, dass alles gut klappt und Ihr einen Monsterschnapp macht. Ich wollte nur in letzer Minute noch mal einen Anstoss zum Drüber-Nachdenken geben, weil meine Erfahrung mit dieser Art von Vereinbarungen ist, dass am Ende doch vieles ganz anders kommt als gedacht, und viele vorher vollmundig Beteiligte sich plötzlich nicht mehr an ihre Zusagen erinnern.


    Falls Du es durchziehst - viel Glück!

  • Es geht eher darum, im Vorfeld mögliche Probleme aufzuzeigen, damit es für ihn (und die anderen Käufer, die dann noch für 400 Euro Hardware ranbasteln müssen) nicht zum Desaster wird.
    Ich finde das, um ehrlich zu sein, fair, anstelle es ihm nicht zu sagen. Ich versende häufig Sachen, gelegentlich Sets und weiß einfach, wie nervig es sein kann, so ein Paket zu packen und zu versenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!