Mein bester Kauf

  • Hallo,
    ich weiss nicht, ob´s sowas schon gibt, ich konnte jedenfalls nichts finden.
    Im allgemeinen Bereich müßte es ganz gut aufgehoben sien, oder?!


    Hier geht es um die Dinge, die man seit Jahren in Benutzung hat, die sich wirklich bewährt haben und die man vorbehaltlos weiterempfehlen kann.
    Das Ganze am besten noch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Eben Sachen, die man sofort wieder kaufen würde.
    Wichtig: es geht nicht um Drums oder Zubehör, die/das man gerne hätte, sondern um Zeug, das man tatsächlich (schon lange) besitzt und zu dem man kompetent etwas sagen kann.


    NICHT hierhin sollten einmalige Schnäppchen oder Sonderangebote, das hilft hier nicht weiter. Und Endorser oder Vertriebsleute sollten hier besser nicht schreiben ...



    So, in meinem Fall sind das Carbo Rods C wie diese hier: http://www.musicstore.de/de_DE…dition/art-DRU0021218-000


    Ich habe nicht die MS-Edition (Aufdruck), ansonsten sind sie absolut baugleich.
    Gekauft vor ca. 4-5 Jahren (2 Paar). Klanglich und vom Handling zwischen Holz-Rods und Sticks. Leiser als Sticks und definierter als Holz-Rods.
    Und vor allem: NULL Verschleiß. Die Rods sehen tatsächlich heute noch so aus, wie frisch aus der Packung genommen.
    Ein unscheinbares Stück Zubehör, das ich sofort wieder kaufen würde und absolut empfehlen kann.



    Und: Mein Yamaha Recording Custom http://de.yamaha.com/de/produc…ording_custom/?mode=model


    Ein 100% solides, wertiges Schlagzeug, das mich noch nie enttäuscht oder im Stich gelassen hat.
    Es hat diese wunderbare "No-Nonsense-Attitude", ein professionelles Musikinstrument, das ich auch schon seit Jahren spiele und nicht wieder hergeben werde.
    Ich habe noch keine musikalische Situation erlebt, in die dieses Schlagzeug nicht gepaßt hätte.
    Und (für den einen oder anderen vllt. auch nicht unwichtig): ich habe noch nie einen blöden Kommentar zu diesem Drumset gehört, weder von Mitmusikern noch Tontechnikern oder sonsts wem.



    So, ich bin gespannt auf eure Meinungen!

  • Hm, ich versuch's mal :whistling:

    Hier geht es um die Dinge, die man seit Jahren in Benutzung hat, die sich wirklich bewährt haben...

    Der Titel schließt also Sachen die sich bewährt haben, egal ob alt oder neu, jedoch noch nicht sooo lange im Besitz sind, kategorisch aus ?(


    NICHT hierhin sollten einmalige Schnäppchen oder Sonderangebote, das hilft hier nicht weiter. . . .

    Und wenn jemand, wie z.B. ich, nur zum Sonderangebotspreis, im Volksmund auch "Schnäppchen" genannt, einkauft, darf er auch nicht schreiben ?(


    Aber vielleicht lese ich ja auch (mal wieder) zu viel zwischen den Zeilen und Du meinst so etwas wie unseren Glückspilz-Thread ;)


    Alternativ würde mir als Titel nur was böses einfallen, wie z.B. "Ich hab' das Beste, . . . meins geht nie kaputt, . . . das Andere ist Schrott, . . . usw." :whistling:


    Und Endorser oder Vertriebsleute sollten hier besser nicht schreiben ...

    Verstehe ich auch nicht so ganz, es läuft ja sowieso auf einen "Werbeverkaufsveranstalltungsthread" hinaus :huh:


    Naja, bleibt die Hoffnung das ich mich irre, oder die Glückspilze noch mal sprießen 8o
    Greez, Josh

  • Und wenn jemand, wie z.B. ich, nur zum Sonderangebotspreis, im Volksmund auch "Schnäppchen" genannt, einkauft, darf er auch nicht schreiben ?(


    Aber vielleicht lese ich ja auch (mal wieder) zu viel zwischen den Zeilen und Du meinst so etwas wie unseren Glückspilz-Thread ;)


    Alternativ würde mir als Titel nur was böses einfallen, wie z.B. "Ich hab' das Beste, . . . meins geht nie kaputt, . . . das Andere ist Schrott, . . . usw." :whistling:

    Josh
    Genau darum geht es nicht, sondern um regulär gekaufte Dinge, von denen man (so wie ich gestern) erstaunt bemerkt, dass man sie schon jahrelang in Benutzung hat, dass sie ihren Zweck einwandfrei erfüllen und dass man sie seinem besten Kumpel uneingeschränkt empfehlen kann (ohne dass er einem danach die Freundschaft aufkündigt).
    Schnäppchen bringen hier nichts, weil die sich ja kein anderer kaufen kann (einmalige Gelegenheit).
    Und um Fanboys, die stets und nur ihren eigenen Kram hypen wollen (auch wenn sie alle drei Wochen was Neues am Start haben), geht´s hier auch nicht.
    Beispiel: Ich besaß und besitze auch andere Sticks/Rods und Drumsets, die ich aber aus guten Gründen hier nicht erwähne, obwohl da auch gutes Zeug dabei ist/war.


    Mad
    Danke für deinen wertvollen Beitrag.

  • Joshs Kritik kapier ich mal überhaupt nicht. Ist doch klar was hier rein soll: Sachen die sich als guter Kauf erwiesen haben. Why not? Das hat nix mit Glückspilz zu tun, nix mit Schnäppchen (dafür gibts eigene Freds) und wenn Endorser und Co hier NICHT die endorsten Produkte lobend erwähnen, ist das doch eine legitime (mMn eigentlich selbstverständliche) Forderung.
    Wobei ich jetzt nicht sicher bin, obs schonmal einen ähnlichen Fred gab... Aber egal - warum nicht, es gibt ja weitaus sinnlosere Threads und wer nicht will, brauchs ja nicht lesen.

  • Mir ist absolut unverständlich, was die Kritik und die Verballhornungen hier schon wieder sollen. Es braucht nicht mal sonderlich viel Phantasie und guten Willen, um den Sinn des Threads zu erkennen und ich für meinen Teil finde ihn durchaus interessant.
    Also von mir:


    1) Sonor Signature Symphony Brass Snaredrum in 14x5. Diese Snaredrum habe ich seit etlichen Jahren, sie ist unheimlich flexibel, sensibel und ich setze sie für alles ein. Noch nie habe ich über einen Verkauf nachgedacht.
    2) Pearl P-120 Bassdrumpedal. Einfach, simpel, GUT! Egal welche Pedale ich schon alle hatte (und das waren viele), auf dieses Pearl komme ich immer wieder zurück.
    3) Yamaha CS-755 Galgenbeckenständer. Einstrebig, nicht ganz so leicht wie immer behauptet wird (das trifft dann eher auf die 600er Reihe zu - die auch fantastisch ist!), und eine Verarbeitung, bei der einem die Augen übergehen. Feinste Fräskanten, Gewinde, alles läuft geschmeidig. Für mich der beste Beckenständer am Markt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Ich bin seit Jahren begeistert von meinem Fackelmann Dosenöffner.


    Hast du einen Link und ein Soundfile? ;)



    Nee, im Ernst: Wenn das hier keinen interessiert, dann schmeissen wir den Thread in den Müll.
    Ich dachte nur, es könnte interessant sein, echte Empfehlungen zu bekommen von Dingen, auf die man selbst nicht gekommen wäre, die man nicht im Focus hatte, von denen man das nicht gedacht hätte etc.


    Jeder hat doch bestimmt dieses eine Stück Zubehör, dieses eine Instrument, das einen schon ewig begleitet und das sich als absolut guter Kauf herausgestellt hat (selbst wenn man damals den vollen Preis dafür bezahlt hat).

  • Dann kanns auch hier rein :rolleyes: ! jetzt hört doch mal mit diesen pingeligen Wortklaubereien auf. DF at it's best...


    Werd noch fragen dürfen, wenn er es so schreibt:


    Zitat

    sondern um regulär gekaufte Dinge


    Dieser Satz steht ja erstmal so als Kriterium da, wollte nur nachfragen, ob das wirklich Schnäppchen ausschliesst und nicht Erbsen zählen :rolleyes:


    Wenn dann das Thema heissen würde: "Was hat sich bei Euch über Langzeit bewährt" oder sowas, wärs noch einfacher. Sonst wird über Rechtschreibfehler in Threadtitel "diskutiert"...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • OK, wenn ihr wollt :rolleyes:

    Wichtig: es geht nicht um Drums oder Zubehör, die/das man gerne hätte, sondern um Zeug, das man tatsächlich (schon lange) besitzt und zu dem man kompetent etwas sagen kann.

    IBM Thinkpad R60 :P Läuft und läuft und läuft, . . . . hab ich seit 2009, noch nie was kaput gewesen, managt uneingeschränkt das Recording im Proberaum, so ein tolles Ding :thumbup:
    Lass mich raten, . . . och nich rischtisch ?(
    Also meine rote Tourschlampe aus der Galerie (alternativ doch wieder hier) kann ich empfehlen, Pöarl halt 8)
    Fu..., ich merke gerade das ich zu langsam bin ;(
    Na wenigstens was los hier 8o
    Josh

  • Dann schreib ich halt mal was in der Art, wie
    es vom TS gedacht ist (ist übrigens gar nicht
    so schwer, wenn man's verstehen will):


    Supra 14*5
    Geht immer und für alles und man schafft es kaum,
    daß sie nicht gut klingt.


    Bosphorus Stanton Moore 14" HH
    Istanbul Agop Mel Lewis 14 " HH

    Beide sind extrem vielseitig einsetzbar und machen
    immer einen schlanken Fuß.


    Zildjian Con Ride Medium Thin Low 20"
    Nicht billich, abe preiswert, da super vielseitig.


    UFIP Experience Swish mit Nieten 20"
    Ohne das Ding gehe ich nicht vor die Tür.
    Bisher habe ich noch auf kein besseres Swish
    gekloppt.


    Yamaha Oak Custom
    Ich habe zwei Oaks: 22/12/16 und 18/12/14.
    Sie klingen hervorragend und sind - ich getrau mich's
    kaum mehr zu schreiben - sehr vielseitig einsetzbar.
    Sie machen eben Null Problemne.


    Yamaha 700er Hardware
    Schwerer als ihr Ruf, aber leichter als vieles andere.
    Haltbar, einfach und gut durchdacht.


    dw 5002
    Zuverlässiges Arbeitspferd.


    Regal Tip 5A Maple
    Vergleichsweise leicht, für mich prima balanciert,
    griffiger Lack, "volumig" und sie klingen gut(!).


    SKB Kindersarg KLICK
    Das Ding mit der grauen Einlage für Kleingeraffel.
    Sauschwer, groß unhandlich, aber unkaputtbar.
    Wenn es mich aushält, muß es super sein. Und
    das Teil habe ich schon lange Jahre.


    Da fällt mir bestimmt noch was zu ein.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Zunächst einmal: Generell finde ich den Thread sehr sinnvoll, und ich habe auch (glaube ich) verstanden, worum es hier geht.


    So. =)



    Tamburo Drum Sticks 7A


    Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, das Paar liegt bei 8,00 €.
    Ihren Dienst tun die auch uneingeschränkt, ich spiele sie seit Jahren und habe wenig Verschleiß.
    Ich habe mal gehört, dass die Dinger eigentlich von der Firma Ice Sticks sein sollen, aber eben mit Tamburo-Label drauf.
    (Zudem hatte ich oft das Glück, diese Sticks in der Bucht für ca. 40,00 € pro zehn Paar zu ergattern!)



    Thon Accessory Case 120x30x30


    Einfach eine tolle Kiste für die Beckenständer und sonstigen Kleinkram, der oben noch draufpasst.
    Stabile Griffe, schöne Butterfly-Verschlüsse.
    Top für den Hobby-Drummer, beim Profi weiß ich nicht, wie lange das Teil bei härtester Beanspruchung wirklich halten würde. Aber eigentlich sollte es auch das aushalten.
    Für 111,00 € wahrlich nicht übermäßig teuer.



    Okay, it's your turn...
    Tom

  • Seit Jahren erfreue ich mich an:


    Roc n Soc Gaslift
    Super robuster und saubequemer Hocker. Nie Probleme gehabt und man erspart sich das ewige Rumgemache, wenn man mal schnell die Höhe verstellen will. Der Gaslift ist allerdings nicht jedermanns Sache

    Pearl Beckenständer

    Stufenlos verstellbar, trotzdem bombenfest, auf endlosen Gigs dabei und immer noch top in Schuss. Im Vergleich dazu kann die elende Sonor Force Hardware, die ich davor hatte, einpacken.

    Pearl P-1002 Doppelpedal

    Tolles, günstiges Pedal mit recht linearer Kraftübertragung. Funktioniert für mich besser als Falcon, Axis, Jojo Pedal etc und macht keine Zicken.

    George Way Studio Snare 14x5

    Funzt halt einfach in jeder Stimmung, super warmer Sound. Hat in tiefen Stimmungen mehr Bauch und Bass als so manche 14x7.


    Bosphorus Turk Thin Ride 22"
    warm, tolle Bell, crashbar, wat willste mehr?


    Bosphorus New Orleans Hats 14"
    Die sind halt auch immer wieder klasse. Schön warm und toller Sticksound.

  • Mad
    Danke für deinen wertvollen Beitrag.


    So... jetzt denkst du bestimmt "Was ist denn das für ein §$""°°°25?\+**##!!!!" :cursing:


    Eigentlich wollte ich dich nicht einmal blöd von der Seite anmachen, es ging nur darum.... so von wegen "nix negatives zum Yamaha Recording C." :D


    Da dacht ich mir "So... Freund, das lässt sich ändern"! 8)


    Ich habe die Unwahrheit gesagt... es wird wohl kaum jemand etwas negatives über diesen unbestreitbaren Meilenstein sagen, in der Hall of Fame hat dieses set seinen Platz, aber nicht irgendwo
    verstaubt in der Ecke... sondern nach wie vor aktuell.
    Ein geiler sound wird eben nie unmodern!!


    Abgesehen davon bin ich auch u.A. mit Yamaha unterwegs (musikalisch), wenn es auch nur "das Recording Custom" in der chinesisch abgespeckten Form ist.
    Wenn ich jetzt sagen würde, das Stage Custom würde genau so gut klingen, wie das Rec. Custom.... und man im Blindvergleich den Unterschied wohl kaum raushören könnte....


    Aber... das sage ich besser nicht :rolleyes:
    :sleeping:
    :pinch:


    Ich möchte ja nicht schon wieder zum Provokateur werden :S

  • Sabian 13-Zoll-AA-Fusion-HiHat. Kann fein und grob, guter Chick beim Treten, leicht geöffnet und angecrasht ein lauter, super-washy Sound mit glockigem Unterton - perfekt. Hab ich seit fast 20 Jahren, ohne dass der Wunsch nach einer Alternative aufgekommen wäre.

  • Servus Forum,


    von mir die glasklare Antwort: Mein Sonor Foce 3000.


    Mein Händler hatte mich damals 1993 bekniet, nicht das 2000er zu nehmen (Danke Udo!), sondern das 3000er, ich würde es ihm irgendwann einmal danken.
    Das habe ich bereits getan, ich hab' damals auf Ihn gehört und nun habe ich ein klasse DrumKit, das von "Mainstreet" bis zu den "ThunderBells" eine super Figur macht,
    dessen Holz nicht mehr arbeitet und das einfach toll klingt.


    Viele Grüße vom Ide

  • Hier geht es um die Dinge, die man seit Jahren in Benutzung hat, die sich wirklich bewährt haben und die man vorbehaltlos weiterempfehlen kann.


    Hallo,


    das Grundproblem ist, dass ich zwar Dinge schon seit Jahren in Benutzung habe, die sich bei
    mir auch bewährt haben, nur kann ich diese Dinge wie alle Dinge nicht vorbehaltlos jedem
    weiterempfehlen.


    Warum?


    Jeder Jeck ist anders.
    Der Mensch ist individuell, die Musik auch und auch die Ergonomie.
    Bei der Ergonomie kann ich dasselbe Pedal oder denselben Hocker
    eben nicht gleichzeitig dem 2-Meter- und dem 1,5-Meter-Mann
    empfehlen. Da muss man individuell gucken, ob es passt.
    Bei der Musik ist das noch schlimmer: auch wenn ich meine, mein
    Zeug für alles benutzen zu müssen und zu wollen, es ist nicht für
    alles gleichermaßen geeignet und genau deshalb verwende ich
    beispielsweise auch verschiedene Felle, ja nach Laune und je nach
    konkretem Anwendungsbereich.
    Bei den Stöcken wird es noch deutlicher. Selbst ich und ich verwen-
    den verschiedene Stöcke, je nach Umfeld. Dummerweise haben nicht
    alle solch zart bestockten Hände und müssen deshalb zu anderen
    Mitteln greifen.


    Da wären wir bei der Rute.
    Ich habe die mir auch mal besorgt, also das Original, und später dann
    auch mal ein Nachahmerprodukt. Letztendlich musste ich mir empfehlen,
    keine Ruten mehr zu kaufen, denn musikalisch habe ich dafür seit einigen
    Jahren genau keine Anwendungsmöglichkeit mehr, somit wäre in meinem
    individuellen Fall jegliche Rute fehl am Platz.
    Jemand anderem musste ich sogar ein Paar neuwertiger Ruten aufschwatzen,
    damit sie bei mir nicht verstauben. Just dieser Jemand hat dagegen aufgrund
    seiner Kapellen-, Proberaum- und Auftrittssituation einen Bedarf an Ruten
    (wohl, um seinen Mitmusikanten das Tempo einzuprägen).


    Aber ich will nicht abschweifen.
    Ein weiteres Problem ist, dass ja nicht alles, was man wieder kaufen würde,
    perfekt ist. Beim Recording Custom habe ich den Verdacht, dass man das
    gar nicht mehr so richtig kaufen kann. Bei anderen Produkten ist es ähnlich.
    Vieles, was ich gut und schön finde, gibt es nur noch auf dem Gebraucht-
    Markt und dort oft zu Preisen, welche dann Zurückhaltung empfehlen.


    Weil das alles nicht so einfach ist, aber einfache Lösungen beliebt sind,
    empfehle ich einfach mal alles, was ich habe und nicht nach kurzer Zeit
    wieder verkauft habe.


    Ich empfehle mich mit den besten Grüßen
    Jürgen


    PS
    Snare Drum: Sonor D 528
    Ständer: Sonor Phonic
    Bass Drum: Sonor Lite
    Pedal: Tama Camco
    Hi-Hat: Tama Iron Cobra
    Becken: Paiste 2002
    Gerüst: Pearl Icon
    Stöcke: Promark Eiche 3S, Vic Firth STL, Promark 808N, Vic Firth SD4
    Joghurt: Schrozberg Vanille
    usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!