Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

• Hat jemand eine Idee, wie ich so einen Muff für ein 8 Zoll Tom herstellen kann?

Na ja, die Dinger sind nichts anderes als ein Filzring mit nem Geschirrtuch. Exakt da würde ich bei ner Bastellösung anfangen. Stärkeren Filz (z.B. 3 mm) gibts sogar als Kreiszuschnitt, und Geschirrtücher hoffentlich in jedem Haushalt. Ne gute Textilschere, und fertig ist die Laube.

• „... Hat jemand eine Idee, wie ich so einen Muff für ein 8 Zoll Tom herstellen kann?“

Was sagt den Rohema als Hersteller dazu?

Ansonsten einen grösseren kaufen (für das Küchentuch) und den sowie einen weiteren 5 mm Filz passend ausschneiden.

Da Du die Maße hast, sollte das flott gehen. Eventuell hast Du einen Maker-Shop in Reichweite und lässt dir den Filzring lasern, dann ist er schön rund, geht aber auch mit einer kräftigen Schere , oder direkt im Filzladen…. ?

• Hallo Gugu,

was für ein Fell / Dämpfer hast du da auf der Snare ?

Grüße,

Fritz

Das ist ein Evans EC Reverse Dot (frosted) mit einem "Steve's Donut" von Big Fat Snare Drum oben drauf. Trommla hat das schon gezeigt.

So einen Kingbeat-Nachbau von New Sound hatte ich auch lange. Die sind ziemlich gut, und die Parallelabhebung funktioniert klasse.

Von der Marke "Fazley" hab ich noch nie gehört...

Fazley ist eine Eigenmarke von Bax Music in den Niederlanden. Chinesische B20 Becken. Meins klingt toll.

Und ja, die Snare funktioniert überraschend gut!

Einmal editiert, zuletzt von Gugu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!